Beiträge von Sothis

    Hallo zusammen.


    Ich nähere mich langsam dem RH9-Ende. Habe gerade mit den 10er Mauern begonnen und muss nur noch ein paar dunkle Truppen maxen sowie die Helden (derzeit 20/18). Ich denke sobald meine Truppen alle gemaxt sind, gehe ich auf RH10 (dann dürften beide Helden zwischen 20 und 25 liegen).


    Nun zum Ausbau Richtung RH10. Was darf ich denn als 9.5 garnicht? Neue Gebäude droppen vermutlich, aber darf ich bestehende auch nicht ausbauen? Ich hätte gerne meine x-bows auf 4 gebracht, und natürlich die anderen bestehenden Gebäude auch. Mein Dorf gefällt mir sehr gut und ich will daran auch nichts ändern. Wie verhält es sich denn da mit dem WW? Steigt das signifikant an wenn ich die bestehenden Gebäude auf RH10-Level bringe? Hat da jemand Erfahrungswerte oder generell gute Vorschläge?


    Hintergrund ist dass ich mein Dorf etwas mehr für CKs optimieren will.


    Gruß Sothis

    Verstehe die Aufregung ums scouten nicht. Wie andere ja schon geschrieben haben, handelt es sich dabei um eine legitime taktische Maßnahme. Wie sie eingesetzt wird ist die Sache des Teams.
    Wie man hier das Thema FairPlay anreissen kann verstehe ich nicht ganz. Jeder hat genau 2 Angriffe und kann diese nach Lust und Laune einsetzen.

    Ich beantworte mir mal die Frage selbst. Habe im CoC-Wiki mal die Formel für Erdbeben durchgelesen. Scheint zu stimmen. Mit 2 5er Blitzen und einem 2er + 1er Erdbeben kann man eine 7er Luftabwehr zerstören (2er Beben macht 188 Schaden, 1er dann nur noch 51 - das reicht aber für die verbleibenden 22 Lebenspunkte).


    Taktik ist voll aufgegangen. Hab ein 9er max mit 75% und 2 Sternen erledigt. Bin voll zufrieden! :thumbsup:  
    Hatte leider nur einen 3er Drachen + 2 5er Ballons als Unterstützung. Wäre mit nem Lavahund vielleicht noch anders ausgegangen.

    Hallo Kriegserfahrene.


    Habe leider gerade einen RH9max vor der Nase und habe eine Frage zur Zerstörung einer Luftabwehr 7.
    Kann ich mit 2 5er Blitzen und 2 Beben (1+2) eine 7er Luftabwehr zerstören oder brauche ich doch 3 Blitzzauber dafür?


    Wäre hilfreich, dann könnte ich 2x Wut mitnehmen und hätte mehr Chancen bis zum Rathaus zu kommen um nen zweiten Stern zu holen.


    Danke für die Antworten. Gerne mit Rechenbeispiel. Ich bin mir halt nicht sicher, wie sich das mit 2 Beben auf die Gebäude auswirkt...


    Gruß Sothis

    Hallo Clasher.


    Ich bin noch nicht so lange RH9, habe dieses Dorf auch noch nicht so lange, erst 3 Kriege lang. Dementprechend gibt es noch nicht so viele, die mein Dorf angegriffen haben. Von den 4 Überfällen war nur einer mit 3 Sternen dabei (war ein Rh9 Max mit QW).


    Was mir aufgefallen ist, Walküren scheint das Design zu stressen, die rennen da etwas planlos durch.
    Ich bin natürlich für Vorschläge offen, es fehlen auch noch 2 Gebäude (2. X-bow und ein Magierturm). Die große fläche in der Mitte wo das Rathaus steht macht mich noch etwas unglücklich.


    Noch ein Hinweis: Habe dieses Design fast 1:1 aus meinem Farmdorf übernommen, da es sich dort bewährt hat (bisher nur einmal 3 Sterne von nem RH10 kassiert).


    Verbesserungsvorschläge?


    Gruß Sothis

    Hallo auch.
    Da wir fast ausschließlich 10er/15er Kriege machen, dauert die Suche selten länger als 10 Minuten. Bei den wenigen 20/25ern dauerts dann schon länger, aber bisher nie mehr als 20 min.
    Wir sind im Mittelfeld unterwegs (Rh6-9), da findet sich scheinbar schneller ein Gegner.


    Auch wir haben Schwierigkeiten mit unseren Matchen, da fast immer ein OCA (manchmal auch mehrere) dabei ist. Bedeutet beim einser (Gegner) schafft man, wenn überhaupt, mit Mühe 2 Sterne.
    Da wir sowas nicht haben (eher umgkehrt, die Leute bauen ihr Dorf schnell aus aber vernachlässigen die Truppen ... wir sind halt kein klassischer Kriegsclan...), sind unsere Siegchancen eher niedrig.
    Daher freuen wir uns über unsere Siege umso mehr. :)


    Gruß Sothis

    Also was unbestritten ist, das ist die Rangfolge resultierend aus dem Defensiv-Gewichtes, welches sich mit den Werten in den Lagern ausweist.
    Ich vermute auch, dass das die Hauptkomponente bei der Gegnersuche ist. Inwieweit die Einheiten mit einfließen, das kann man nur vermuten.
    SC wird sich da nicht in die Karten schauen lassen, aus guten Grund.
    Genau so wird es aber immer Leute geben, die alles genau beobachten und ihre Dörfer weiterhin der Kriegsgewichtung anpassen. Soweit ich das aber beurteilen kann, hat das inwzischen deutlich weniger Auswirkung als noch vor einem halben Jahr. Es wird auch zukünftig Balance-Änderungen geben und das ist gut so!


    Wer ein "normales" Dorf baut wird davon nur wenig betroffen sein und freut sich auf faireres Matchmaking.

    Hallihallo. Heute habe ich in unserem aktuellen Clankrieg das erste Mal bei einem Angriff keine Sterne geholt. So weit so schlecht...
    Einen Siegbonus habe ich aber trotzdem erhalten, und zwar genau den Anteil, den ich prozentual das Dorf zerstört habe.


    Frage: War das schon immer so? Ab 50% (ein Stern) gibts ja den vollen Siegbonus.