Guten Abend jolo jojo, spannend die Idee, auf Discord gibt es ja diese Funktion bereits. Was sich mir nur nicht ganz erschließt ist der Passus: …diese person ist dann die einzige welche diesen dann auch sieht… also in Discord sehen den Nickname dann alle Member auf dem Server und nicht nur die einzelne Person. 😊
Beiträge von Sunny4
-
-
Hallo Taran,
sehr interessante Gedanken sind das. Ich sehe es aus einem etwas anderen Blickwinkel. Als ich mit meinem jetzt großen Account RH 5 oder 6 war, ging es nur bis RH 10 oder 11, ich weiß es nicht mehr so genau. Man hat ehrfürchtig zu den großen Rathäusern geschaut und wollte da auch unbedingt oben mitmischen. Es gab keine Clanspiele, keine Events, keine Pässe und es war auch eine schöne Zeit. Spieler gab es aus meiner Erfahrung damals schon, die ein oder zwei Rathausstufen tiefer angegriffen haben, um maximale Sterne zu erreichen.
Fängt man heute als neuer Spieler an und es würde alles noch genauso lange dauern wie früher, dann würden aus meiner Sicht immer weniger neue Spieler nachkommen, liegen doch viel mehr RH-stufen dazwischen. Was wiederum schlecht für COC und die bestehenden Clans wäre.
Was die einzelnen Rathäuser angeht, da geht es mir ganz genauso. Jede Rathausstufe hat ihren Reiz. Und als Rh 15 vor dem RH 16 Update im CK seltener 3 Sterne eingebracht hat, fand ich es schön, weiterhin mit einem kleineren RH regelmäßig Tripples kassieren zu dürfen.
Den Tipp von deinem Freund finde ist sehr schön, das macht einfach Spaß, wenn man es mag und schadet nie.
Viele Grüße
Sunny
-
Nein ich bin zum Glück noch nicht gehackt worden. Das habe ich nie geschrieben. Ich kenne inzwischen einige Member, da man immer mehr Fälle erfährt, wenn man jemandem, der gehackt wurde, helfen möchte. Ich meinte, dass der Hacker den Account weiter bespielen kann, obwohl klar ist, dass dieser den Besitzer gewechselt hat.
Aber ja, unabhängig davon es gibt auch Member, die können weiter spielen, wenn sich jemand in den Account gehackt hat, werden dann immer wieder abgemeldet und der Hacker kann im Clan machen was er will. Hatten wir erst kürzlich jemanden, dem das mit seinem zweiten Account genau so passiert ist. Allerdings konnte da Supercell helfen und hat auch geholfen, da der Account noch nicht komplett entkoppelt war und auch kein Kontoschutz bestanden hat. Da waren dann Nachweise wieder interessant und hilfreich für Supercell. Nur sein Clan ist jetzt in der Hand des Hackers, da der Hacker seinen Account als Anführer in der Zwischenzeit degradiert hatte einen anderen zum Anführer gemacht hat und dieser alle alten Member degradiert und wohl teilweise auch aus dem Clan rausgeschmissen hat.
-
Das sehe ich ganz genauso. Ich verstehe auch überhaupt nicht, dass da Supercell nicht nachbessert. Was ich persönlich als das Hauptproblem ansehe, dass die Accounts weiterhin munter gehackt werden, ist die Tatsache, dass mit einem gehackten Account der Hacker oder der eventuell nachträgliche Erwerber munter weiterspielen kann. Würde man diese Accounts, die auf einmal dauerhaft von einem ganz anderen Land mit einer anderen Sprache in einem anderen Clan spielen, überprüfen (zum Beispiel wegen Verdachts des Verstoßes gegen die TOS) und weitere Nachweise anfordern und bei Nichterbringung den Account sperren, dann wäre das Geschäftsmodell ganz schnell Geschichte. Supercell schreibt in seinen TOS ganz klar: „Das Verkaufen, Kaufen, Teilen oder Weitergeben von Konten an andere Spieler verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.“ Wenn der ursprüngliche Inhaber Supercell darauf hinweist, dass der Account jetzt in anderer Hand ist als vorher, weshalb wird das geduldet und da nichts unternommen seitens Supercell? Das verstehe ich nicht.
-
Guten Abend Ati, hier habe ich spontan dazu etwas gefunden, falls es sich inzwischen nicht geändert hat, dass wissen die Admins hier bestimmt genauer:
Der Link führt zu folgendem Kontaktformular:
Clash of Clans | Supercell-Support-PortalIn unserem FAQ-Bereich beantworten wir die häufigsten Fragen der Spieler. Oft findest du dort bereits die Lösung für dein Problem. Durchsuche dort einfach die…support.supercell.comIch wünsche dir viel Glück und verständnisvolle und hilfsbereite Supportmitarbeiter bei deinem Anliegen.
-
Hallo whatsnext,
ich denke, die Ursache dafür war vor dem großen Update das Event des Hammer Jams. In diesen Wochen waren alle Ausbauten 50 Prozent günstiger. Zwar wurden im letzten Update auch viele Ausbauten günstiger als vorher, aber eben nicht auf dem 50 % Niveau des Hammer Jams. Durch RH Upgrade- Schübe werden Ausbauten nicht günstiger, die Helden und Truppen sind dann durch den Schub stärker und auch Ressourcen bekommen einen Schub. Ebenso gibt es in der Zeit einen 4 fachen Sternebonus.
Viele Grüße 😊
-
Guten Morgen ToBee, du hast eine PN von mir.
-
Tja dann sind wir hier schon zwei Juristen…😉…und ja vom Prinzip her sind wir uns da ja einig, dass von Supercell nachgebessert werden muss.
-
Bei den Ausführungen gehe ich zum Teil mit. Darum sagte ich ja, es geht um die Argumentation, das was im Einzelfall passiert ist und was man erreichen möchte. Wiederherstellen wird der Datenschutzbeauftragte das Konto natürlich nicht. Er ist ja kein Kundensupport. Darauf würde es mir primär auch gar nicht ankommen. Es ging ja im vorhergehenden Post auch darum, dass Supercell in solchen Fällen reagieren sollte und dem Mißbrauch entgegensteuern könnte.
Da du dich mit Datenschutz auszukennen scheinst, weißt du ja, dass solche Dinge trotzdem in jeder Firma akribisch geprüft und sehr ernst genommen werden. Wenn zum Beispiel in einem intakten Mailkonto mehrfach Supercell Codes angefordert werden, ohne das Mail Konto und den Spielaccount zu hacken oder gehackt zu haben, dann frage ich mich schon, woher derjenige, der dies erfolglos versucht, weiß, dass ein solches Konto unter der Mailadresse existiert. Und dann bin ich im Datenschutzbereich. Der Weg zum Supercell Kundendienst ist natürlich auch ein gangbarer und sinnvoller Weg, der auch per Mail möglich wäre. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich habe nur gesagt, was ich tun würde, nachdem ich nun schon von so einigen Fällen gehört habe.
-
Bei Datenschutzlecks bzw. der Verletzung personenbezogener Daten gem. Art. 4 Nr. 12 DSGVO wäre das schon genau die richtige Abteilung. Kommt halt immer darauf an, wie man sein Schreiben inhaltlich und rechtlich begründen möchte und worauf man sich stützt in seinen Ausführungen. Ob es was bringt, da habe ich ebenso auch meine Zweifel, aber wenn man nur die Hände in den Schoß legt, dann wird sich garantiert nichts ändern oder bessern. Wenn sich aber die Beschwerden häufen, dann wird vielleicht doch einmal seitens Supercell reagiert. Dies wird aber bei derartigen Fällen, meiner Ansicht nach, sicherlich nicht bei der Kommunikation über die Ingame- Hilfe passieren.