Beiträge von OMI

    Bei dem Update wurden auch einige kleinere Änderungen eingeführt, die nahezu untergegangen sind:


    * In der Clanstadt kann man als Anführer oder Vize die Gebäude markieren, die zum Ausbau favorisiert sind. Eine kleine Sache, die aber echt sehr hilfreich ist.

    * Die Superminions wurden geschwächt, indem die Anzahl der Fernschüsse reduziert wurde, Hintergrund: gemeinsam mit dem Verteidigungs-Wutzauber wären sie sonst schlichweg zu strak geworden.


    Welche Kleinigkeiten sind euch noch aufgefallen?

    Tja Berni ... da gebe ich Dir recht ... wenn man aber in der CKL in CL2/CL3 spielt, dann braucht man für einen Tagessieg mindestens um die 33-35 Sterne. Da sind 2 Sterne schlichtweg Pflicht - Ziel aber stets 3 Sterne.

    Das war auch bei RH14 gut möglich und machbar. Und daher gewöhnt man sich irgendwann dran und ist eben mit "nur" 2 Sternen nicht mehr zufrieden. Das als kleine Erklärung zu "fail".


    matthias: wie geschrieben - die CKL hat da halt einfach keinen Stellenwert bei der Planung von coc ... es ist ja nicht das erste mal, dass ein Update während laufender CKL gekommen ist. Das finde ich deswegen auch nicht gut - stelle nur sachlich fest wie ich es vermute. Von daher gehen wir konform und hoffen beide, dass sie künftig drauf achten.

    Ich denke einfach, dass die Planungen von SC so straff und durchtaktet sind, dass ein Tag Clankriegsliga schlichtweg als "egal" betrachtet wird. Natürlich schade, wenn man davon betroffen ist.


    RH15 - erste Erkenntnisse

    Das Update ist nun eine Woche alt - und was kann man hervorheben?

    Das Wichtigste vorab:

    Die Angriffe sind viel viel schwiergiger geworden!

    Aber wieso - gibt doch nicht soviel Neues...?!

    Die Erklärung liegt vermutlich bei den Zaubertärmen und dem Monolith - wir rätseln auch noch.

    Aber nach 2 20er CK mit nur RHN15 stellen wir fest:

    3-Star? Ganz selten!

    2-Star mit mehr als 90% - selten!

    2-Star mit mehr als 80% - auch nicht so oft


    In Summe fühle ich mich wie früher - ein 3-Star ist was ganz besonderes, man darf sich auch über einen 2-Star mit hohen Prozenten freuen - und muss diesen nicht als fail zählen!


    Natürlich frustriert das am Anfang, aber ich finde es letztlich gut. Und man bedenke: die Verteidigungen sind noch lange nicht max - die Angriffstruppen dagegen mit Tränken schon.

    Das ist für moch defkinitiv die erste wichtige Erkenntnis des Updates.


    Was ist Euer Größtes Thema des Updates?

    RH15 ist da!

    Und irgendwie bringt es alles durcheinander :D


    Im Stammclan haben wir schon jetzt über 30 RH15 .... und gefühlt weiß keiner mehr wie er angreifen soll. Was ist passiert? Eigentlich gibts an neuen Verteidigungen doch nur die Zaubertürme und dieser Monolith.
    Und im Angriff gibt es neue Helden-lv, neue Truppenlv und 20 Plätze mehr, dazu 5 mehr in der CB.

    Dennoch ist dadurch alles anders, was die ersten beiden 20er CK gezeigt haben.

    3 Sterne? Absolute Mangelware gegen RH15. Dabei waren die ersten 5 Tage Helden und Truppen gelevelt und damit max. Und im Gegenzug die Verteidigungen noch lange nicht max.

    Es scheint der Trend von RH15 zu sein, dass 3 Sterne wieder was wirklich besonderes sind. Und ganz ehrlich; so ungewohnt wie es ist, ich finde das gut! Man kann sich auch mal wieder über 2 Sterne und hohe Prozente freuen.
    Mehr zu RH15 dann aber noch in dem eigenen thread hier im Forum.



    Im Clan (in beiden) erleben wir etwas nie dagewesenes: wir haben keinen Platz mehr!

    Wir haben mehr Anfragen als Platz. Das gilt für Erstclan und Zweitclan!

    Die letzten Wochen haben wir dermaßen viel Zulauf bekommen, dass wir aktuell eine Art "Wartliste" erstellen mussten.

    Sowohl im Erst- als auch Zweitclan haben wir keine Inaktiven, die Platz machen könnten.

    Ich gebe zu, aktuell erscheint es uns problematisch - aber in Summe gesehen ist das eine unwahrscheinlich schöne Sache!


    Daher aktuell keine Werbung für einen unserer beiden Clans - dennoch freuen wir uns immer über Besuch auf unserem Discord-Server zum gemeinsamen Austausch.


    Beste Grüße und vielleicht doch bis bald im Clan

    OMI

    Es hat sich die letzten Wochen eine weitere, unfassbar starke Truppe herauskrstallisiert: Die fliegenden Schweine. Ähnlich ist dabei wie bei dem Luftschiff, dass man mit dme ersten Angriff (Bogis) einen schönen Pfad kreiert. Dabei idealerweise die großen FlähenschadenVerteidigungen rausnehmen. Gelingt das, dann sind ERgebnisse von 5000 und mehr in einem Angrif mit der Truppe gut machbar. Natüröich aber braucht es dazu Heilzauber - und die Truppen auf dem bestmöglichen lv.

    Wir bauen aktuell das RH der Hauptsstadt auf lv10 aus (kosten ne schlappe Mio) - danach maxen wir alle Truppen erneut. Mal sehen, ob sich dann noch ne neue Kombi herskritallisiert.

    Der SOmmer hat auch bei uns im Clan für die ein oder andere "Müdigkeit" gesorgt. Da geht einfach das reale Leben vor - z.Bsp im Sommerurlaub mit der Familie.


    Aktuell herrscht jedoch wieder ordentlich Betriebsamkeit, Dabei nicht wundern - aufgrund der CKL sind wieder rund die Hälfte des Stammclans in den anderen beiden Clans zur CKL unterwegs. Wichtig ist und bleibt weiterhin, dass jeder an der CKL teilnehmen kann - egal ob er im Stammclan oder bei Nachbarjungs 2 ist.


    Der Blick nach vorne: Ich bn mir sicher, im Oktober werden wir RH15 sehen! Und das wird natürlich jedem max RH14 generell einen neuen Schub und vor allem Motivationsschub geben.


    Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen von Euch der letzte Schubser, um etwas Neues kennenlernen zu wollen.

    Wir haben mit Ende der CKL wieder 2-3 Plätze im Stammclan für ambitionierte RH14er frei. Ebenso 2-3 Plätze im Zweitlclan für aktive Spieler ab RH9.


    Wendet Euch bei Anfragen gerne hier im Forum an mich, gerne aber auch über Discord. Alle aktuellen Daten und Infos wie immer unter http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan! :)