Beiträge von OMI

    Servus Berni :)

    ich würde mir einen neuen Helden sehr wünschen! Fände ich toll!

    Bisher gab es jedoch eher die Aussagen von SC in die Richtung, dass ein weiterer Held den Durchschnittsspieler überfordern würde.

    Daher gab es bei RH15 eben keinen neuen Helden.

    Denn was hatten wir bisher:
    RH 7 - King

    RH 9 - Queen
    RH 11 - Warden
    RH 13 - Gladiator
    RH15 - nix


    Daher gehe ich davon aus, dass auch jetzt kein neuer Held kommt.

    Mittlerweile auch offiziell bestätigt, Hammerjam läuft, danach kommt das Update.

    Zu früh? Ich persönlich freue mich darauf. Auch ohne jegliche finanzielle Hilfsmittel konnte man sein RH auf max bringen, wenn es bei Einführung von RH15 ein max RH16 war.

    Und darf man es SC übel nehmen wenn sie Geld verdienen wollen? Ich sage nein und hoffe es gibt viele, die dafür Geld ausgeben. Denn sonst würde es das Spiel nicht mehr geben und wir könnten es nicht mehr spielen ;)


    Davon aber wieder weg hin zum Update.

    Geht man von den bisherigen Infos aus, kann man spekulieren:
    * kein neuer Held

    * neues Haustier

    * 2 neue Verteidigungsgebäude

    ansonsten wie immer: Neue Truppenlv, vermutlich eine ganz neue Truppe, neue Lv für nahazu alle vorhandenen Verteidigungen (außer Luftfeger), neue lv für Mauern.


    Ich denke die SneakPeaks werden bald starten, dann wissen wir mehr. :)

    Ja, jetzt steht es fest: RH16 kommt im Dezember - und das ist gut so! Der Großteil des Clans ist max TH15 - da kommt dann schon eine gewisse Müdigkeit rein, wenn es nichts mehr zum bauen oder entwickeln gibt.


    Heute Abend starten wir mit einem neuen Projekt: Wir möchten künftig für unsere MItglieder des Stammclans, also auch Nachbarjungs 2 einen regelmäßigen gemeinsamen Trainingsabend anbieten. Dazu soll es jeweils ein bestimmtes Thema geben, dem man sich dann gemeinsam widmet. Durchführung ganz normal im Clan und wer Lust hat, nimmt dazu dann auch im Sprachchat teil.

    Zum EInstieg nehmen wir ein sehr allgemeines Thema: "Sichere 2 Sterne in der CKL".


    Weitere mögliche Themen sind dann spezielle Truppenkombinationen, auf was man bei besonderen Dörfern achten muss usw. Wir sind selber gespannt auf welche Ressonanz das ganze stoßen wird - freuen uns aber schon sehr darauf!

    Große Freude bereitet uns derzeit auch Nachbarjungs 2 - und das in mehrfacher Hinsicht. Der Clan ist teilweise aktiver als der Stammclan, was sich auch in der Clanstadt wiederspiegelt. Die Grenze von 1 Mio erbeutetem Stadtgold an einem WE wurde überschritten. Weil parallel der Stammclan bereits max ist, wird alles sot generierte Stadtgold im Zweitclan abgeliefert. Und das sind ja nicht nur die Erträge vom Überfall-WE,. sondern eben auch die laufenden Erträge der Schmiede, die bei den zahlreichen max Dörfern mehr ausmacht als ein WE. Es geht also in Riesenschritten voran!

    Ebenso ist es sehr erfreulich, dass ein weiterer Gedanken unseres Zweitclans aufgeht: Wenn sich einzelne Dörfer hervorragend entwickeln und auch die höchste RH-STufe erreichen, steht Ihnen der Weg in den Stammclan offen - sofern sie möchten (Niemals Zwang!). So rutschen derzeit immer wieder Dörfer auf - und machen damit wiederum Platz für kleinere Dörfer, die sich Nachbarjungs2 anschließen wollen, Und der Platz ist rar, da auch der Zweitclan seit Monaten nahezu durchgehend voll ist.


    Dennoch sind aktive, spielfreudige und freundliche Dörfer in beiden Clans jederzeit willkommen (wenn PLatz ist). EInfach hier im Forum, über Discord oder gerne auch direkt im Spiel melden. Wir freuen uns über jeden Mitspieler, der mit uns gemeinsam Freude am Spiel hat.


    Alle Infos wie immer auf Discord oder der Hompage: http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan!

    Ist das noch gar nicht sicher .... mögen einige sagen ... das ändert aber nichts dran:

    Früher als gedacht kommt RH16 mit dem Dezember-Update!


    Ich freue mich sehr darauf, da man auch ohne Goldpass oder andere finazielle UNterstützung mittlerweile leicht das RH15 maximieren konnte. Es wird also Zeit für was Neues!

    Das Problem ist seit gestern auch coc bekannt, die dazu MIttags was geschrieben hatten. Sie arbieten dran. Man kann wirklich nur hoffen, dass das vor der CKL gefixt wird.
    Kurioserweise habe ich das Problem mit einem account ganz schlimm - mit einem anderen gar nicht.
    Hoffen wir mal, dass es heute die Fehlerbehebung gibt.

    Das kommt für mich überraschend - aber ich finde es gut und spannend.
    Zudem zeigt es mir, dass SC noch lange mit COC plant, sonst hätten Sie nicht diese Umsetzung gemacht.
    Hast Du schon probiert wie es dann mit der Steuerung läuft, z.Bsp. beim Angriff? Mit Maus und Tasten? Stelle mir das sehr gewöhnungsbedürftig vor.

    Der Sommer neigt sich dem Ende zu und vielleicht ist es die richtige Zeit für den ein oder anderen sich nach einem aktiven Clan umzusehen.


    Kurzfassung zur Übersicht:
    Nachbarjungs sucht derzeit wieder 1-2 RH15 (nicht gerusht), die aktiv und gerne auch sportlich unterwegs sind. CKL spielen wir in CL2 und Meister 1

    Nachbarjungs 2 sucht 1-2 RH14/RH13. Der Clan ist absolut eigenständig und baut auch entsprechend seine Clanstadt separat aus. Zuletzt mist Unterstützung des Stammclans, da deren Clanstadt bis zum Update komplett max war. Zur CKL erfolgt dann eine Mischung, damit alle Dörfer teilnehmen können.

    Alle Infos unter http://www.nachbarjungs.de

    Discord: https://discord.gg/2r5Zv9f


    Bei Fragen einfach hier oder über Discord melden. :)


    Vielleicht bis bald im Clan, wir freuen uns auf Euch!

    Was für tolle und spannende Wochen doch hinter uns liegen! :)


    Am 01. September-WE fand unser nunmehr 7. Clantreffen, diesmal in Heidelberg, statt.

    Dabei waren incl. Gastgeberfamilie 20 Personen.
    Das Programm ging von Zoobesuch, langer Bootsfahrt, einer abendlichen Stadtbesichtigung, viel gemeinsames Essen, unseren wunderbaren großen Clankrieg zum Clantreffen bis hin zum Finale des großen Burgfeuerwerks. Genauere Infos kann man gerne auf unserer Homepage, noch besser auf unserem Discord Server nachlesen (erst nach Freischaltung)

    Ich kann es einfach nur jedem aktievn Clan empfehlen, das Thema mal anzugehen. Es ist einfach schön, wenn man die anderen Mitspieler persönlich kennenkernt und daraus Freundschaften entstehen, Nach aktuellem Stand geht es nächstes Jahr in die schöne Stadt Trier.


    Sportlich liegt die CKL hinter uns - und fast hätte es geklappt: Am Ende fehlte im entscheidenden Kampftag um den Aufstieg genau 1 Stern, um erstmals in der CL1 zu landen. Ob wird nochmal so nah dran schunppern werden muss sich zeigen - es hat jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht.
    Den Aufstieg geschafft hat unser Eventclan, der in der CKL alle RH14 und kleiner beherbergt.
    Den Gang eien Liga tiefer und damit Meisterliga 2 musste leider unser Zweitclan antreten. Aber da sind wir zuversichlich, dass wir nächsten Monat wieder vorne angreifen werden.


    Aktuell haben wir in beiden Clans wieder 1-2 Plätze frei. Gerne nehmen wir motivierte RH15 (Stammclan) oder RH14 (Nachbarjungs2) auf. Wir freuen uns stets über einen kurzen Austausch vorher in Discord - oder gerne auch hier im Forum.


    Bis bald im Clan! :)