Beiträge von Silberwolf

    Ich hätte es gut gefunden,

    wenn sie mal optionale Sachen für die Helden gebracht hätten.

    Also so ähnlich wie mit den Tieren nur halt freier.

    Sprich du hättest eine Art internen Shop oder wie jetzt das Tierhaus gelevelt und mit jedem Level hättest du dir eines von sagen wir 8 oder 10 Tieren aussuchen/freischalten können bzw. einen von 8 oder 10 Helden Items. Die alle schon max sind und eine einzigartige Fähigkeit haben.

    z.B. einen fliegenden Umhang, damit z.B. deine Queen im Luftangriff auch fliegt oder + 10% Leben, + 10% Schaden, Held kann über Wände springen oder was auch immer. Und das man sich dann frei aus den 10 Gegenständen Tieren für jeden Helden immer einen aussuchen kann.

    Das würde zum einen das lästige Leveln erleichtern, zum zweiten viel mehr Optionen bieten und zum dritten könnte man mit neuen Rathausstufen einfach wie bei der Kaserne neue Gegenstände freischalten (was ja auch einer Art Leveln gleich kommt)

    Das hätte viel mehr Innovation gebracht, als einfach 4 neue 1/2 Helden...

    Erstmal ein "Hi" in die Runde 😀


    Zu dem Thema:

    Ich bin früher selber Rh 1- 8 gewesen, als es Rh 10 schon gab.

    Rh 11, als es Rh 12 schon gab und jetzt Rh 14 wo es Rh 14 gibt.


    Ich habe also sowohl die Phasen, als "Neuling", "Ausgebautes Mittelfeld" und auch jetzt die Phase "Grosser Account" mitgemacht.


    Und nach meiner Erfahrung und auch aus Gesprächen mit anderen Rh 14 kann ich dir sagen, man kann als Rh 13/14 in allen Ligen zwischen Bronze und Legende seinen Schnitt machen. Man muss halt nur jeweils anderst rangehen an die Sache.


    Möglichkeit 1:

    Farmen in tiefen Ligen:

    -Kristall 1 oder runter bis Bronze 3


    ---> Such dir billige Truppen ignoriere Pokale, und halte nur deine Liga

    -- Deine Freunde sind hier alle kleinen Truppen (5 Plätze oder weniger, ausgenommen Hogs und Loons sowas brauchste hier nicht).


    Am besten sind, Bogis, Kobolde, Schleichkobolde, Lakaien.

    Aber auch Babaren und Riesen können helfen

    spare Zauber, nehme nur das was nötig ist mit (z.B. Sprung oder Erdbeben)


    -->Dann Level deine Helden, die sind nämlich Gratis. Such dir volle Lager, besser noch volle Minen


    Fazit:

    Geiz ist Geil. Quantität ist Qualität (sowohl im Fußvolk, wie auch in den Angriffen, greife auch ruhig ohne Helden an, die sind hier nur Bonus)

    ---> Sei Robin Hood, bestehle die reichen und lass es dann einfach bei dir.

    ---> Kann sehr spassig sein


    Möglichkeit 2:

    Hohe Ligen (Titan + Legende)


    Hier ist genau das Gegenteil angesagt.

    Wer geizt bekommt unter 70% und somit weniger Bonus oder sogar garkeinen Stern was den totalen Verlust des Siegbonuses bedeutet. Was einem Minusgeschäft gleichkommt.


    -Auch hier Level Helden, die sind Gratis und sollten immer dabei sein

    -Der Siegbonus deckt deine Kosten, alles weitere ist Bonus für die Bank


    Truppen müssen nicht billig sein,

    sondern % bringen. Ansonsten alle Lager die auf dem Weg mit umfallen sind Nice to Have.

    Geiz nicht an Zaubern, Geiz nicht an Belagerungsmaschinen oder Truppen.


    Hier werden Ck Truppen gebaut.

    --> Pekka

    --> Drachen, Lavaloon

    --> Queenwalk

    --> Hog/Miner

    --> Bowler

    --> Hexen

    Etc.


    Fazit:

    Sei der Wikinger

    Brennende Häuser,
    schreiende Dorfbewohner so wirst du reich. Plündern machst du nebenbei



    Möglichkeit 3:

    Mittlere Ligen (Meister und Champ)


    Wer hätte es anderst gedacht hier mischt du das gelernte. Klaue was nicht festgeschraubt ist, hol dir den Siegbonus, aber sei dabei so geizig, wie es nur geht


    Geeignet sind billige Ck Truppen und fortgeschrittene Farmtruppen.

    (z.B. Riesen, Lakaien, Super Barbs, Schleichgoblins).


    Der Bereich ist zugegebenerweise nicht immer ganz einfach, da man sowohl die Beute als auch den Siegbonus benötigt und dennoch etwas günstig bleiben sollte.


    Fazit:

    Du bist der kleptomanische Ninja in der Nacht.

    Erledige dein Zielobjekt (Rh oder 50% Marke) und jeder Goldbarren der dabei runterfällt verschwindet im Spendenbeutel.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben 😀

    Die eigentliche Frage hier ist doch nur.

    Möchte man den Sieg höher bewerten, also die Momentaufnahme nach jeder Runde oder die gesammelten Sterne, also das Overall Ergebnis.


    Wenn man den Sieg höher wertet,

    ist dein Punktesystem vorzuziehen.


    Wenn man die Overallleistung höher gewichtet, das Sterne Prinzip.


    Das muss jetzt wieder jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde aber immer, dass ein Sport/Spiel solange wie möglich die Motivation der Spieler und Zuschauer hoch halten sollte.

    Und es motiviert mich definitv mehr,

    wenn jeder Stern zählt, egal ob ich verliere oder gewinne, als wenn ich nach 10 von 15 Angriffem vom Gegner schon weiss, dass wir gewonnen bzw. verloren haben.

    Aber auch da kann man sich natürlich wieder streiten.

    Das hat nichts mit Neid zu tun das Glück kann ja in beide Richtungen spielen. Ich finde nir um ehrlich zu sein Aussagen wie verloren ist auch im Fußball verloren einfach nur kindisch. Das war doch überhaupt nicht meine Aussage.

    Meine Aussage war, in CoC ist ohne Toleranz wie im Bowling jede Situation eindeutig. Da redet kein Schiedsrichter rein, sie idt immer gleich. Was im Fußball, Tennis, Handball etc. definitiv nicht so ist.

    Und du sagst Sachen wie. Ja nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat ist verloren auch immer verloren. Da hat er dann doch schon entschieden ... . Zumal das auch nicht stimmt, weil auch schon Spiele nachträglich umentschieden wurden.

    Wir können uns ja um viel Streiten,

    über die Anzahl der Spiele und das

    weniger Spiele automatisch einen potenziell höheren Glücksfaktor Einfluss beinhalten hatte ich ja schon gesprochen,

    aber das mal bei Seite.


    Aber Fakt ist man kann "in CoC ist eine Sekunde zu langsam verloren" mit "den Angriff zuende spielen ist das Selbe" zu vergleichen das ist einfach nur Blödsinn.

    In CoC ist es eine Sekunde zuwenig eine endgültige Sache, da gibt es 0 Toleranz und es ist immer verloren. Das ist vergleichbar mit alles was geworfen wird und schwerer als Luft ist fällt wieder zu Boden... immer ohne Ausnahme.

    Im Basketball und Fussball kann deine 1 Sekunde mal 1 Minute gehen, mal 3, mal 5, oder wenn der Schiedsrichter bestochen ist auch mal 10 Minuten.

    Genauso verlierst du in CoC auch, wenn der Pekka schon zum Schlag ausgeholt hat, im Basketball z.B. läuft das Spiel nachdem der Ball losgelassen wurde unendlich weiter. Diese Regel wird nur durch 2 Eventualitäten unterbrochen, entweder der Ball fällt in den Korb oder auf den Boden oder die zweite ist, der Ball bleibt irgendwo stecken oder liegen und bewegt sich nicht mehr. Ansonsten könnte er 1000 Jahre von der linken Ringkorbseite auf die rechte springen und umgekehrt.

    Da ist also nix endgültig.

    Und dann spielt in all diesen Sportarten auch noch der Faktor Mensch in Form des Schiedsrichters mit rein.

    Es gibt also Defakto kein unumstössliches Gesetz was in der selben Situation von allen Schiedsrichtern überall auf der Welt immer gleich bewertet werden würde.

    Es ist demnach nicht vergleichbar.


    Achja, das hatte ich fast vergessen:

    Den Vergleich mit der Angriff läuft ja noch zuende, wenn man erst 10 Sekunden vor Schluss angreift halte ich auch für sehr komisch.

    Es sagt ja auch kein Schiedsrichter im Fußball, wir haben heute 1 Stunde später mit dem Spiel angefangen wegen Unwetter, deshalb spielen wir heute nur 30 Minuten.

    Mein Fehler. Ich glaube erste und zweite Bundesliga haben zusammen 68 Spiele... naja egal.

    Ich sehe das trotzdem noch etwas anderst, natürlich hast du Recht damit,

    das in jedem Wettkampf ein Fehler, dazu führen kann das man verliert und natürlich kann daran auch die Meisterschaft/das Tunier hapern.

    Und gerade im ESport kann ein Fehler doppelt hart zuschlagen, da stimme ich dir überall zu.

    Aber es gibt kaum ein Spiel/Wettkampf wo wegen 1 Sekunde Differenz alles verloren oder gewonnen ist. Was erstmal auch nicht verwerflich ist, allerdings denke ich nicht, dass man dieses Problem bzw. diese Chance noch verstärken muss indem man die Sterne in eine nutzlose Torstatistik umwandelt. Das ist allerdings auch nur mein Empfinden. Ich frage mich z.B. auch schon seit Jahren, wer auf den Mist gekommen ist bei Olympia eine Gold Medaille wertvoller zu machen, als 40 Silbermedaillen. Weil gerade da, fände ich dein Punktesystem sinnvoll.

    Also z.B.

    1 Gold Medaille = 5 Punkte

    1 Silber Med. = 3 Punkte

    1 Bronze Med. = 1 Punkt


    Weil es in meinen Augen alle Silber und Bronze Medaillen Gewinner wertlos macht. So aber jetzt genug abgeschweift.

    Also derzeit habe ich noch keine grösseren Zeit Probleme, obwohl ich auch Rh 14 bin.

    Allerdings kann ich mir vorstellen,

    dass bald die Karte wieder vergrössert werden muss (ggf. mit rh 15) und somit auch die Laufwege länger werden.

    In dem Fall müsste ggf. ein neues Armeelager her oder ggf. 15 Sekunden mehr Zeit.

    Je nach Angriffstaktik habe ich derzeit aber fast immer 20 - 30 Sekunden über.

    (Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch ab und zu mit 99% da stehe.)

    Allerdings gebe ich meinem Vorredner völlig Recht in dem Punkt, dass man ohne Zeitlimit bzw. 30 Extra Sekunden bald nur noch 2 Minuten Warden/Queenwalks sieht und der Rest wird dann mit Loons oder sowas überlaufen. Ohne Zeitdruck steht dem nicht mehr im Weg.


    Nachtrag von mir: 15 Sek mehr sollten echt sein. So oft wie derzeit habe ich in noch keinem Rathaus ~95-99% gehabt, wegen Zeitmangel

    Ich finde die aktuelle Punktrechnung auch gut. Wir hatten das Selber mal,

    ein einziges Match verloren wegen 1%

    (ob das jetzt in der Gesamtwertung war oder 1% zuwenig für 1 Stern mehr weiss ich nicht mehr). Auf jedenfall hatten wir 6 Siege aber alle Runden unfassbar viel gedreiert und der 2t Platzierte hatte zwar 7 Siege aber sich immer gerade so über die Runden geschummelt. Mit welchem Recht soll der dann Aufsteigen? Ich denke wer es trotz Niederlage schafft die Sterne wieder auszugleichen hat es auch verdient aufzusteigen bzw. nicht abzusteigen.


    Edit Nachtrag:

    Was ich also nochmal explizit betonen möchte. Nach meinen Erfahrungen ist ein Punktesystem wie im Fussball (Sieg/Unentschieden/Niederlage)

    nicht geeignet für CoC, einfach aufgrund der Tatsache heraus. Das schon kleinste Fehler/Pech Momente sich immer weiter multiplizieren.

    Als Beispiel: Du holst 99% statt 100% weil dir 2 Sekunden fehlen.

    --> Du bekommst nur 2 Sterne statt 3

    --> Am Ende geht das Spiel Unentschieden aus und euer Team verliert, wegen 1 -2 % in der Gesamtwertung

    --> Jetzt fehlen euch 10 Sterne in der Liga

    -----> So das ist der aktuelle Stand, bis hier hin schon schlimm genug.


    Das klingt jetzt vielleicht sehr nach hätte/wäre/könnte, aber sind wir mal ehrlich, dass ist keine Seltenheit in CoC.


    Wenn es jetzt noch ein Fussball Punktesystem geben würde wäre diese Negativ Multiplikation noch nicht zu Ende.

    Dann würde es nämlich so weiter gehen:

    --> Ihr habt keine Chance mehr aufzusteigen, weil der Erste nur noch sein Ding durchziehen muss.


    Fazit: Der Glücksfaktor ist in CoC schon viel höher als beim Fussball, da muss man Konsequent alles tun um diesen so weit wie Möglich zu senken.

    (Mal Ganz von der Tatsache abgesehen, dass eine Fussball Liga 68 Spiele hat. Man hat also viel mehr Zeit um wieder aufzuholen).