Beiträge von Jan264

    wir konnten Meister 1 mit drei Siegen auch halten ...aber der Unterschied zu den asiatischen Top Clans in unserer Liga war schon enorm ...jeder RH12 hatte 3 Sterne zum Ziel, worin die auch richtig gut waren und die RH12 Dörfer waren alle auf Anti-3-Sterne gebaut.

    nein, soweit ich weiß wird das Matchmaking nicht geändert. Die Einstufung erfolgte auf Grundlage der 15 stärksten Dörfer im Clan. Die Liga behält man bei, außer man steigt auf oder ab. Bei uns können auch viele nicht mitmachen, da wir meistens mit 13 - 15 RH12 antreten (müssen). So müssen viele RH11 und darunter einfach nur zuschauen und CK kann auch nicht gestartet werden. Wobei ich die CL schon sehr geil finde.

    so wie ich das verstanden habe für einen Sieg bekommen alle Medaillen die Teilgenommen hatten und pro Stern den ein Spieler geholt hat nochmal separate Medaillen für den Spieler. Dann können die Anführer nochmals Medaillen verteilen.
    Ich denke die Einstufungen sind etwas chaotisch. Wir wurden zwar mit 15 RH12 in Meister 1 eingestuft, aber bei anderen z.B. in Kristall 2 sind auch Clans am Start mit 15 RH12, auf der Gegnerseite gerade mal 1 RH12. Vermutlich kommt das davon, dass Spieler dieses Clans vor Beginn der Suche mit ihren RH11/12 den Clan verlassen hatten um so tiefer eingestuft zu werden. Kann das nicht verstehen, denn auch bei ner fetten Klatsche macht das Spass - auch mal zu sehen, wie top Clans reihenweise max RH12 Dreiern und mit welchen Layouts die am Start sind.


    Ich denke mal das wird sich alles regulieren.

    wir kämpfen gegen den Abstieg und halten noch Platz 6. Wobei das Niveau hoch ist. Gegner haben ihre RH12 draußen um auf Anti-3-Sterne zu bauen. Sehr effektive, denn einige meinen sie können das RH nebenbei zerstören, was aber in den meisten Fällen nicht klappte.
    Aber andererseits haben die unsere max Rh12 sehr oft mit loons und Hog Wecker gedreiert. Das unsere Gegner alle mit 15 RH12 auflaufen haben wir keine große Möglichkeiten viele RH11 zu integrieren, da ansonsten der CL verloren ist ...RH10 können wir überhaupt nicht einsetzen ...ist schade, aber freiwillig absteigen wollen wir auch nicht.
    Wir hoffen mal, dass die CL nicht wöchentlich ist, denn so bleibt etwa 60% des Clans nicht anderes übrig als zuzuschauen. Aber Spannung und Spaß ist auf alle Fälle gegeben.

    Endlich eine tolle Neuerung in CoC, die dauerhaft fun machen kann.


    Aber wie läuft bei euch die Administration der Teilnehmer, der Einstufung, Taktiken?


    Wir sind aktuell in Meister-Liga 1 eingestuft und zumindest anfangs ist der Aufwand recht hoch. Ohne einen Messanger geht nix und zudem müssen wir aufpassen, die stärksten auszuwählen und gleichzeitig die "kleineren" nicht zu verprellen. ...ist wie beim Fussball, spielen will jeder und Ersatzbank will keiner. Zudem muss die Entscheidung der Teilnehmer recht schnell getroffen werden, da die CBs noch gefüllt werden müssen und sich die potentiellen Teilnehmer auf "Abruf" bereit halten müssen.

    Wir starten recht oft 50er CKs und haben auch sehr oft ein massives Ungleichgewicht. Die Engis gibt es noch und werden auch so schnell nicht alle verschwinden. Meines Erachtens bringt das Maxen vom Ausbau recht viel, den oftmals haben die Engis damit Probleme - aber werden im Gegenzug locker gedreiert.

    Wir konnten gewinnen aufgrund sehr schlechten Angriffen des Gegners. Aber was mir aufgefallen ist, zwar bekommen wir auch Gegner ohne Engis aber ggf. sind wir im Nachteil, oft 1-2 RH11/10 mehr und dafür hat der Gegner in einem 20er CK 3-4 RH5/6 am Start ...dachte das wäre Geschichte, aber anscheinend hat das SC nicht ganz im Griff.

    ja, das stimmt Michl. Wir wollten selbst noch vor einigen Monaten fusionieren und haben glücklicherweise 11 neue Ü40 Spieler aus unterschiedlichen Clans zu uns bekommen. Habt ihr Clangemeinschaften für größere CKs?