hey!
zu gowipe kann ich vielleicht noch das ein oder andere an Erfahrung hinzufügen
3StarClasher hat ja schon grundlegend alles zu Vorgehensweise gesagt.
generell würde ich aber gerade als rh8er keine 2 wut mitnehmen. einer reicht vollkommen aus. Zeitprobleme hast du bei einem rh8er eigentlich sehr selten. und wenn, dann war es einfach nicht die richtige base für einen gowipe (sprich nicht offen, viele verwinkelte mauern etc...)
ich würde mich daher für 1 wut und 2 heals entschieden.
um wirklich kein Zeitproblem zu bekommen, würde ich die cb auch nicht locken.
du schickst 2 Golems in einem guten abstand voraus. am besten dort wo recht schnell die cb kommt. haust dahinter ne schöne Linie Magier. wenn die ersten Gebäude fallen, schaust du, dass das erste loch in die mauer gesprengt wird. dann laufen beide Golems zum loch. wenn sie am loch angekommen sind, den ersten heal drauf. sobald die cb da ist den wut + gift setzen.
wichtig bei einem gowipe ist, dass der king und die pekka jetzt noch nicht gesetzt werden. deren Fokussierung liegt nämlich primär bei einheiten. es kann also passieren, dass der king und die pekka an den Golems vorbeilaufen und zu den cb-Truppen gehen. dort machen sie 1. wenig schaden weil sie langsam schlagen und 2. werden sie von allen seiten beschossen. die beiden Truppen also erst losschicken, wenn die cb gekillt ist.
während der wut noch aktiv ist, würde ich alle weiteren Mauerbrecher in einer linie losschicken. sobald die da durchlaufen brauchst du nur einen pro mauer. so kommst so ganz sicher bis ans Rathaus.
den zweiten heal dann je nach bedarf holen. ich hau sie gern auf den Golem und schau dass noch der ein oder andere pekka was abbekommt. je länger die leben, desto weniger Probleme bekommen deine Magier. falls die Magier doch mal einen magierturm oder Minenwerfer abbekommen, kann er natürlich auch da drauf gehen.
für den schluss immer noch 3-5 Magier aufheben. oft sind am schluss nur noch 3-4 def Gebäude übrig, die sich alle auf den letzten Golem oder pekka fokussiert haben. dort dann gezielt die Magier platzieren um diese auszuschalten. sobald ein def-Gebäude auf eine Einheit schießt brauchst du keine angst zu haben, dass sie das ziel wechselt (es sei denn die Einheit stirbt oder kommt außer Reichweite). daher können die restlichen Magier ohne Probleme die def-Gebäude zerstören.
so funktionierts bei uns immer recht gut.
die Taktik wird bei uns angewendet wen man keine Chance mit Drachen sieht weil die LA gut geschützt sind und mittig die Gefahr von doppelriesenbomben besteht.