rh8 vs rh8 mehrere Fragen

  • #11

    Ich habe neulich mit GoWiPe eine RH9 Base zerlegt (3 Sterne)
    4 Erdbebenzauber am Schwachpunkt gesetzt und alle Einheiten machten was ich wollte.
    Gegner hatte allerdings keine XBows.


    GoWiPe scheint mir eher eine sichere 2 Sterne Taktik zu sein aber sonst eher Risiko wenn man als Clan nahezu alle möglichen Sterne im Krieg holen will.


    Bei Schweinis bräuchte ich etwas Nachhilfe von euch. :)
    Tellereisen sind auch ganz gemein und Riesenbomben sind nicht zu unterschätzen. :/
    Mir ist schon einige male passiert, dass entweder die schweinis im Heilzauber verreckt sind oder am Ende stehen da noch 1-3 Abwehrtürme was mir Sterne versauen.

  • #12

    Ich habe neulich mit GoWiPe eine RH9 Base zerlegt (3 Sterne)
    4 Erdbebenzauber am Schwachpunkt gesetzt und alle Einheiten machten was ich wollte.
    Gegner hatte allerdings keine XBows.


    GoWiPe scheint mir eher eine sichere 2 Sterne Taktik zu sein aber sonst eher Risiko wenn man als Clan nahezu alle möglichen Sterne im Krieg holen will.


    Bei Schweinis bräuchte ich etwas Nachhilfe von euch. :)
    Tellereisen sind auch ganz gemein und Riesenbomben sind nicht zu unterschätzen. :/
    Mir ist schon einige male passiert, dass entweder die schweinis im Heilzauber verreckt sind oder am Ende stehen da noch 1-3 Abwehrtürme was mir Sterne versauen.

  • #13

    hey!


    zu gowipe kann ich vielleicht noch das ein oder andere an Erfahrung hinzufügen


    3StarClasher hat ja schon grundlegend alles zu Vorgehensweise gesagt.


    generell würde ich aber gerade als rh8er keine 2 wut mitnehmen. einer reicht vollkommen aus. Zeitprobleme hast du bei einem rh8er eigentlich sehr selten. und wenn, dann war es einfach nicht die richtige base für einen gowipe (sprich nicht offen, viele verwinkelte mauern etc...)
    ich würde mich daher für 1 wut und 2 heals entschieden.
    um wirklich kein Zeitproblem zu bekommen, würde ich die cb auch nicht locken.


    du schickst 2 Golems in einem guten abstand voraus. am besten dort wo recht schnell die cb kommt. haust dahinter ne schöne Linie Magier. wenn die ersten Gebäude fallen, schaust du, dass das erste loch in die mauer gesprengt wird. dann laufen beide Golems zum loch. wenn sie am loch angekommen sind, den ersten heal drauf. sobald die cb da ist den wut + gift setzen.


    wichtig bei einem gowipe ist, dass der king und die pekka jetzt noch nicht gesetzt werden. deren Fokussierung liegt nämlich primär bei einheiten. es kann also passieren, dass der king und die pekka an den Golems vorbeilaufen und zu den cb-Truppen gehen. dort machen sie 1. wenig schaden weil sie langsam schlagen und 2. werden sie von allen seiten beschossen. die beiden Truppen also erst losschicken, wenn die cb gekillt ist.


    während der wut noch aktiv ist, würde ich alle weiteren Mauerbrecher in einer linie losschicken. sobald die da durchlaufen brauchst du nur einen pro mauer. so kommst so ganz sicher bis ans Rathaus.


    den zweiten heal dann je nach bedarf holen. ich hau sie gern auf den Golem und schau dass noch der ein oder andere pekka was abbekommt. je länger die leben, desto weniger Probleme bekommen deine Magier. falls die Magier doch mal einen magierturm oder Minenwerfer abbekommen, kann er natürlich auch da drauf gehen.


    für den schluss immer noch 3-5 Magier aufheben. oft sind am schluss nur noch 3-4 def Gebäude übrig, die sich alle auf den letzten Golem oder pekka fokussiert haben. dort dann gezielt die Magier platzieren um diese auszuschalten. sobald ein def-Gebäude auf eine Einheit schießt brauchst du keine angst zu haben, dass sie das ziel wechselt (es sei denn die Einheit stirbt oder kommt außer Reichweite). daher können die restlichen Magier ohne Probleme die def-Gebäude zerstören.


    so funktionierts bei uns immer recht gut.


    die Taktik wird bei uns angewendet wen man keine Chance mit Drachen sieht weil die LA gut geschützt sind und mittig die Gefahr von doppelriesenbomben besteht.

  • #14

    Heute im CW habe ich 0 Sterne bei einem fast max 8er Base geschafft.
    Benutzt habe ich 22 Schweinis, 2 Golems 6 Magier und 6 Bogenschützen. 2 Heal, 1 Rage und 1 Giftzauber.
    Nach diese Erfahrung würde ich gerne wieder auf GoWiPe umsteigen aber 3 Sterne sind so meist nicht machbar. :/


    Bitte sage mir einer mal was man bei so eine bescheuerte Base machen soll?

    Mit Drachen seh ich da kein Land. Entweder 1 Stern 90% oder 3 Sterne 100% oder worst case 0 Sterne 40%.
    Mit Hogs kann man das schaffen aber man weiß nie wo die Bomben liegen.

  • #15

    ich hab da oben ja schon etwas erklärt wie ich mit gowipe angreife. das klappt wirklich erstaunlich gut. gowipe ist mit der richtigen Taktik keine 2star-taktik. hab hier zwei Video von meinen angriffen mit einer ähnlichen basen. ist leider rh9 mit rh9er Truppen. denke du kannst dir trotzdem viel abschauen. 1 heal weniger + 5 Magier weniger.... der rest ist gleich.


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  • #16

    Als 8er wird er sich da schwer tun. 20 weniger Platz in den Lagern und eine Königin weniger ;)


    Wenn die LAs nicht zu stark sind kann man die Base mit Drachen zu drei Sternen verarbeiten.


    Abhängig davon wie die LAs und der Feger stehen etwa so:


    König oben
    Drache links oben ins zweite Feld, so daß er außen zur linken Ecke fliegt
    Rechts ebenfalls einen Drachen, der außen entlang nach unten soll


    Wenn man dann die restlichen Drachen zwischen oben und rechts einsetzt, dann gehen die ab durch die Mitte


    6er Loons oder ein 4er/5er Drache in der Burg sind hilfreich


    Ich blitze eigentlich immer die stärkste LA (für Wut und Heil bin ich zu doof).
    Dann dreh ich mir natürlich die Taktik so hin, daß ich mit den Loons eine der beiden verbleibenden LAs schnell erreiche.


    Für morgen habe ich aber auch meinen Meister gefunden. Gegen drei 6er LAs bin ich chancenlos. Zum GoWiPe fehlt mir der Go...

  • #17

    Das geht mit GoWiPe unter einer wichtigen Voraussetzung: Flanken absichern.


    Ich habe neulich eine ganz ähnliche Base geknackt Mit 2 Pekkas und 2 Golems. Angriff aus Südwest mit beiden Pekkas, Golem auf Nordwest und Südost für die Flanken. 4 Erdbeben, um die Ringe zu knacken, damit die Pekkas auch wissen, wo sie hinlaufen sollen.


    Sicherst du die Flanken nicht, dann läufst du Gefahr, dass die Truppen im Zentrum festhängen und von allen Seiten beschossen werden.

  • Hey,

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