Beiträge von 3StarClasher

    Ich würde die LA am Rathaus mit 3 Blitzzaubern zerstören, die LA im Norden mit einem Drachen ablenken (der kann sich auch gleich um ein paar Clantruppen kümmern) und während die Abwehr noch auf den Drachen schießt 4 Hogs oder alternativ 4 Ballons aus deiner Clanburg bei dem nördlichsten Bogenschützenturm setzen. Die Hogs sollten Level 4+ sein, die Ballons Level 5+ (ich hoffe, du kriegst die in deinem Clan).


    Dann die Drachen in einer Linie im Südwesten verteilen, vielleicht ein paar mehr dort wo die Luftverteidigung steht. Sollten eigentlich sichere 3 Sterne sein.


    Falls in den Ecken noch Bauhütten stehen, die am weitesten entfernte mit dem Barbarenkönig abdecken. Den Luftfeger kann ich nirgendwo sehen, ist das korrekt?

    Hi Isco,


    ich denke, es gibt eine reelle Chance, sich als RH 8 Max gegen Drachen zu verteidigen. Man kann auch ein RH 8 Max 100%en, aber dann muss man fast fehlerlos angreifen - und wer tut das schon ;) .


    Im folgenden Video findest du ein Dorf und eine Reihe von Verteidigungen. Es waren nicht die besten Angriffe, aber so schlecht waren sie nun auch nicht. Und das Dorf hat bis jetzt gehalten:


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    Seit dem neuen Matchmaking im letzten Update ist es in den unteren Ligen nicht mehr sicher. Ich empfehle dir, mit deiner Farmbase auf Kristall 3 oder Kristall 2 zu gehen, da ist der Ligabonus so hoch, dass kaum einer auf deine Lager geht.

    Also, erstmal zum Angriff: Ja, die Truppen müssen zum Dorf passen, sonst wird es nichts. Da kann man einen halben Roman zu schreiben, aber so viel Platz hab ich hier nicht. Also in aller Kürze:

    • Drachen gegen Max RH 8 ist riskant, je nach Aufbau sind 3 Sterne sehr schwer. Dazu wird es in Kürze ein Video von mir für Verteidigung gegen Drachenangriffe als RH 8 geben. Als Tipp würde ich einen Heilzauber + 2 Wutzauber mitnehmen (der Heilzauber gleicht den Schaden durch die gegnerische Clanburg aus), sowie Ballons Level 6 in deine eigene CB (Stichwort Dragloon).
    • Golems und Pekkas sind gut gegen offene Dörfer (wenige große Bereiche) und schlecht gegen geschlossene. Das hast du gut erkannt. Was du noch lernen musst, ist, wie man Pekkas und vielleicht den BBK in die Mitte bekommt (Stichwort Funneling). Ansonsten:
      Erst den Golem, dann direkt danach den Mauerbrecher (dann sterben sie auch nicht). Nicht zu lange warten, damit die Mauer schon bricht, bevor der Minenwerfer weiß, wo er hinzielen muss.Wenn der Golem draußen ist, sofort die Magier hinterher - nicht warten! Die Magier müssen dafür sorgen, dass der Golem nicht zu viel Schaden abbekommt. Dass er irgendwann drauf geht ist in Ordnung. Die Aufgabe des Golems ist nicht, die Verteidigung zu zerstören. Seine Aufgabe ist es, Zeit zu erkaufen, während der die anderen Einheiten keinen Schaden nehmen - je mehr, desto besser.
    • Hogs sind gut gegen kompakte Dörfer (wenig Platz für Fallen, insbesondere Riesenbomben) und schlecht gegen offene Dörfer. Am wichtigsten ist es dabei, die Zauber richtig zu setzen und wenn möglich die Hogs so zu lenken, dass sie zusammenbleiben (das ist für Anfänger, Fortgeschrittene können Hogs auch verteilen ;). Hogs sind am undankbarsten, weil sie bei Fehlern meist nur zu einem Stern führen, während man bei den anderen Angriffen schon viel falsch machen muss.


    Strategievideos für RH 8 sind geplant, werden aber noch ein bisschen dauern. Guck ab und zu mal auf meinem Kanal vorbei, für Hogs gibt es da schon was.


    Wie gesagt, bezüglich Verteidigung stelle ich demnächst ein Dorf vor, was fast nie 100%et wird.