Beiträge von Pistolpete

    Hi zusammen,


    da bin ich nicht ganz bei Jan - es kommt (wie immer) auf die Base an. Es kann auch sein dass ein QW mit laloon-part besser ist wie golaloon oder eben ein reiner laloon. Ich bin mit allen 3 Taktiken auf RH10 erfolgreich. Auf RH11 sieht es mE ein wenig anders aus, dort ist einzig und allein ein reiner laloon das stärkste, in Ausnahmen noch mit einem QW aber golaloon kannst Du da quasi vergessen...


    Zu Deiner Frage Swizzi - das hier in trockenem getxte rüber zu bringen halt ich für noch unwirksamer wie die Videosessions .... wie Jan schreibt, such Dir einen Clan der das gut macht und gut kann und dort dann üben, üben, üben...


    LG, Pete

    Hi Uffel,


    dann sollte dieser vielleicht diesen Gegner angreifen. Sehe das wie Mr. White - da wirst Du kaum was reissen. "wenigstens 2 Sterne" zeugt auch nicht gerade von einer realistischen Einschätzung, bitte entschuldige die Deutlichkeit meiner Worte...


    Ich will Dich aber natürlich auch unterstützen. In meinen Augen - unabhängig von der Kriesbase des Gegners, sind Deine einzigen Truppen die zumindest RH10-Niveau haben LaLoon. Also egal was Du machst, wenn das keine echt starke anti-LaLoon Kriegsbase ist, wirst Du damit am ehesten was erreichen... Eventuell - je nach Basedesign, kannst Du das mit dem Queenwalk kombinieren... 20er Queen ist aber noch recht low, also ich würde wie schon erwähnt einen reinen LaLoon machen. 3 bis 4 Hunde, ne Hand voll Lakaien (10 bis 20), Rest Loons.


    LG, Pete

    Hi MC,


    bei 20vs20 sehe ich da kein großes Problem. Du kannst doch anhand eines Blicks aufs (Farm)Dorf in etwa die Dorfstärke einschätzen oder wie spezifisch willst Du das analysieren? Weist Du jedem Deiner Leute einen Gegner zu oder gehts Du eher Pauschal vor - also "alle 1 tiefer" oder so...? Alternative die auch gut funktioniert ist freie Gegnerwahl. Mittlerweile ist es ja auch nicht unerheblich, wie das Basedesign ist und die warbase sieht man ja erst am Kriegstag...


    VG, Pete

    schwer mit Deinen Truppen. Mit den Drachen ist es fast unmöglich, da muss vieles zusammenkommen (also reine Glückssache meiner Meinung nach). GoWiPe schon eher, aber ich denke auch hier sind Deine Truppen zu schwach (Golem noch lvl1 und Pekka erst lvl2) - Du kannst Dir zwar nen (max) Pekka in die Burg spenden lassen, aber die Golems werden wohl zu schnell weg sein... also auch hier stünde ein mittelgrosses Fragezeichen hinter 3 Sternen (aber mit der Taktik gibts sichere 2...). Die Dritte Variante sind die Schweine, wobei das Dorf auch viele mögliche Plätze für die Doppelriesenbombe bereithält... also auch hier Lotto... da ist von 0 bis 3 alles drin...


    Da aber bei RH8 im Krieg in der Regel 3 Sterne erforderlich sind und dann nochmal einer ran müsste, wenn Du "nur" 2 holst, würde ich schon was riskieren... also trotz des Risikos würde ich persönlich zu den Schweinen greifen... ACHTUNG: Clanburg locken nicht vergessen - auf 1 Uhr 2-3 Schweine zwischen Goldmine und Elex-Sammler absetzen - damit würdest auch gleich eine mögliche Doppelriesenbombe in dem Feld darunter (neben dem Elex-Lager) auslösen... Clantruppen ausschalten muss ich ja jetzt nicht extra erklären nehme ich an... ;)


    viel Glück!


    Gruss, Pete