Beiträge von samsam

    Ja,hab ich
    Wir spielen mit unseren kleinen auch in Kristall 3...anfangs ohne Elfer und 15er,inzwischen aber auch mit elfern aber ohne zwölfer mit 30ger Roster. also im Prinzip würde ich sagen,dass die 30ger liga für die kleineren vorteilhafter ist,da die 10er noch gut machbare Gegner bekommen.sogar 4 neuner sind da noch ganz gut bedient...diese Woche 5 wins,2mal werden wir verlieren,weil uns da halt 15 und mehr zwölfer entgegenstehen.
    Ich meine,im 15er Roster hätten wir ebensoviele dicke 12er,aber die kleineren zum Punkte machen würden uns fehlen...aber genau das sind die,mit denen wir dann unsere Siege einfahren.Fazit...wenn du noch kleine mitnehmen willst stellst du dich mit ner 30gerAufstellung entscheidend besser.Momentan kämpfen wir um den zweiten Platz,wird sich ganz knapp entscheiden,je nachdem wieviele Sterne wir diesen Zwölfern noch abluchsen können,und wieviele Sterne wir bei 12 vs11 halten.
    Also....macht ne 30ger wenn ihr könnt,dann steht ihr euch mit den kleinen dabei etwas besser
    Wir haben die taktik im vergleich zum mainclan ein bisschen geändert,und sperren manchmal 2-5 der dicksten zwölfer,um onestars oder nuller unten auszugleichen,das bringt uns im endeffekt mehr als ein fetter fail oben
    Viele Grüsse

    Dürfte ich noch ergänzen,dass ich es für ganz wichtig bei diesem Angriff halte ,dass die Burg zentral auf deine Truppen kommt,und sie sich nicht über die Flanken reinkämpfen kann????Sorry Warrior,sonst hast du das sehr toll erklärt!!!so nen "Tutorial" hätte ich gern auch für frozenWitch und Peboat....davon hab ich nämlich null Ahnung...das wäre mal klasse,vielleicht auch im richtigen Kanal platzieren :saint: :saint: 8)
    Und willkommen Bobby,und viel Spass beim ausprobieren

    META=most effective tactic available ?( ,zur Erkärung,weil ich das auch ewig nicht wusste ;)
    Also sofern mein Gegner noch keinen Adler hat liebe ich immer noch Bowler/Hexen,mit ein paar Riesen voraus zum Tanken...3 Wutzauber sollten mit,der Rest nach Bedarf.Diese Taktik funktioniert aber nicht bei den momentan so beliebten Bases mit den 4 Boxen....da finde ich aber hogs(oder Lavaloon wenns Luft sein soll) mit nem guten Killsqad voran ziemlich gut....Wenn beim Gegner schon ein Adler da ist ,fühl ich mich auch mit so ner Taktik am sichersten,die einen Killsqad voranschickt,denn dieser erste Teil des Angriffs löst die Adlerartillerie noch nicht aus ,die mich leider immer noch in Panikmodus bringt....auch wenn viele sagen,dass sie nicht so schlimm wäre :D :whistling:
    Beispiele für die stärkstenTaktiken findest du unter Tutorials,GOD hat da für alle Rathausstufen schöne Beispiele und Tips reingestellt,die er immer wieder aktualisiert...ich schau da auch immer wieder gern rein,auch wenn ich es schon ein paar mal gelesen hab :)....

    Also für mich passt die Grafik ganz gut.ich habe mir diesmal sowohl Meister 3,Kristall2 und Gold 1 angeschaut,und fand das überall recht passend(zur Grafik,nicht unbedingt für uns)Das ist halt nur ein Durchschnitt,auch wir hatten in Kristall 2 3 Neuner dabei,und oft hatten die auch machbare Gegner...und in Meister 3 hab ich sogar ein achter gesehen,was wahrscheinlich eher die Ausnahme ist,aber auch Gegner mit 13 zwölfer Rathäusern...wie gesagt,die Bandbreite ist gross,aber im Schnitt stimmt sie schon

    Naja ,
    liegt vielleicht daran,dass es in der Liga,wenn du erstmal mit deinem Clan einsortiert bist,kein Matchmaking mehr gibt :D :D .Das wurde auch schon genau hier ewig oft erklärt,weil sich recht viele über "ungerechte"Gegner beschwert haben.Findet euch damit ab,dass ,solange ihr Ligakriege macht,ihr auch auf Gegner treffen könnt,deren Ausbau schon viel weiter ist als eurer.Sonst dürft ihr halt keine Liga spielen,wenn euch das aufregt.
    Nix für ungut :trinken:

    Ja ich kenne das Problem auch aus der Silberliga ...wir nehmen da mit 8-& 9ner Rathäusern teil,die in den hohen Ligen keinen Platz in ihren Clans gefunden haben...und sind glaub ich bisher über 14 Std in Verzug.Ich find das ja nicht das Drama...trotzdem würde ich gern wissen,woher diese Verzögerung kommt...haben doch alle in der Gruppe gleichzeitig angefangen ?( ?(

    Shovelhead,
    lass dich mal nicht von den Clanleveln allzusehr beeindrucken...klar haben die nen Vorteil weil sie schon ein Levelupgrade +2 der gespendeten Truppen haben..aber das würd ich nicht überschätzen.Entscheidend ist eher,wie ausgewogen das Rathauslevel derer ist ,die euch gegenüber stehen.
    Die ursprüngliche Einteilung ging auch nicht nach cw-Performance und Trophies sondern nach Kriegsgewicht der 15 schwesten gemeldeten Teilnehmer...d.h.wer viele 12er gemeldet hatte,wurde auch in einer hohen Liga eingruppiert,mit ähnlich schweren Dörfern..Diesmal seid ihr ausschliesslich anderen Clans zugeordnet,die momentan auch das Kristallwappen (1,2 oder 3?) haben....unabhängig von der Zusammensetzung der Rathausgrössen.
    Erwartet nicht,dass das immer fair ist...in den Mehrspielerkämpfen wirst du ja auch den Gegnern gemäss deiner Liga zugeordnet...und wenns dumm läuft kann das auch schonmal TH10 vs TH12 sein.Andererseits erwartet ja auch keiner ein 8terRathaus in der Champliga..so solltest du das system verstehen ;)
    Mit vielen neunerRathäusern kann man halt noch nicht in sehr hohe Ligen reinkommen..aber ihr werdet ja wachsen..und dann aufsteigen können,wenn ihr mehr Zehner bzw Elfer habt
    Viele Grüsse,
    Sam

    Ja,nur die 15 schwersten,die du mitnimmst fallen ins Gewicht und somit in die Einstufung.Ganz egal ,was du noch an 12ern im Clan hattest,sind sie nicht in den Ligakriegen angemeldet worden zählen sie nicht mit,können aber auch nicht mitkämpfen.Was 15 Zwölfer in Kristall 2 zu suchen haben ,kann ich auch nicht nachvollziehen,ausser wenn sie zwar ihre komlette def errichtet,aber nicht ausgebaut haben.Die kann man dann doch auch als Elfer wegfegen.Wir treffen in Kristall 1 auch ausnahmslos auf stärkere Rathausgrössen...tut uns auch bissl weh,weil wir nur 3 Zwölfer haben,andere sechs oder sieben...aber seh das nicht so eng.Solange wir einigermassen mithalten können und noch um Platz 2 kämpfen können,ist es motivierend genug.Find es eine nette Abwechslung,und vielleicht holt es noch den einen oder anderen Kriegsmüden aus der Versenkung,denn kommunikativ und spannend ist es auf alle Fälle