Beiträge von samsam

    moin Max!!und willkommen

    dann lässt du das rushen jetzt sein?Halt das schön durch;),auch mit den Helden :thumbsup:

    Ein verspätetes Hallo erstmal in die Runde

    Ich bin schon etwa 5 Jahre hier dabei,mal mehr,mal weniger aktiv und hab zu Beginn aus lauter Schüchternheit ,und weil ich mich null auskannte,die Vorstellung einfach mal ausgelassen...aber jetzt bin ich ja aufgetaut8)....

    Meine 4 accounts die ich spiele haben alle irgendwo ein Sam drin,daher der etwas debile Nickname im Forum...und ich hab bis heut nicht raus ob man das ändern kann :thumbsup: Mein grösster ist ein bald ausgemaxtes TH11,die anderen sind etwas kleiner.Ich denke ich gehöre damit nicht zu den Powerspielern hier,aber der Aufbau und die Pflege meines Clans haben mich auch manches mal vom Zocken abgehalten,weil was anderes zu tun war.

    Zum Spielen kam ich,wie so einige hier ,über eines meiner Kinder..das spielt schon ewig nicht mehr,aber mich hats halt nimmer losgelassen.

    Meinen Clan ..ja dazu kam ich auch viel zu früh und auch sehr unverhofft...fühlte mich eigentlich nicht zum Chef berufen,aber ein ,zwei ,viele heftige Meinungsverschiedenheiten mit meinem alten Clanchef..und ich musste einfach gehen,bevor ich den Spass am Spielen verloren hätte...und so viele mit mir,dass wir keine passende Bleibe mehr fanden...also selber machen:schreck:..

    Mein Clan heisst Sternendiebe,und ich mag unsere Mischung aus Könnern und Freizeitzockern mitall ihren Eigenheiten .:)....

    Baujahr bin ich '67,Freunde nennen mich Sabina und ich bin wohne in der nordwestlichen Ecke Hessens,nahe dem Sauerland.Und jetzt reichts erstmal

    Hab ich schon gesagt ,dass ich zu epischen Texten neige??:vain:ich brems mich jetzt:girli1:

    So,ich hab lange überlegt,welchen Rat ich Clangründern mit auf den Weg geben möchte,die sich trotz all der ermunternden Worte von God,die ziemlich auf den Punkt treffen,nicht abschrecken lassen.

    Also ich denke ,dass es heute wichtiger denn je ist ,sich vorher Gedanken zu machen,wo ich mit dem Clan hin will,und welche zukünftigen Member ich ansprechen will....was macht den Clan besonders,was könnt ihr nicht finden,wenn ihr euch anderen Clans anschliessen würdet?Wollt ihr farmen? Pushen?Dauerkrieg machen?Wie wichtig ist euch der Kriegslog,und um welchen Preis wollt ihr ihn grün halten...oder wollt ihr nur gesprächige Leute,die den Chat durchlaufen lassen?....Wie wichtig ist euch Disziplin und Orga...oder wollt ihr lieber vor euch hindaddeln.....und noch so viel mehr... Alles Sachen,die man vorher abgecheckt haben sollte,und da gehts nur um die persönliche Spielweise....Ihr solltet gute Gründe liefern können,warum man ausgerechnet bei euch sein sollte...und dann bringt das ausführlich und ehrlich in einem Post bei der Clanvorstellung rein,dann werdet ihr auch ab und an mal Member finden,die genau das suchen.

    Jaaa...das macht viel Arbeit,aber das ist das Minimum ,das ihr vor Beginn investieren solltet...denn mit lieblosen Zweizeilern lockt ihr niemanden hinterm Ofen vor,der ernsthaft sucht.

    Ihr dürft nicht zwischendurch schlapp machen,solltet immer einer der aktivsten und motiviertesten im Clan sein,denn sonst lassen sich auch die anderen nicht gut mitziehen.

    Ja,Ausdauer und auch Kontinuität sind ein grosser und wichtiger Faktor,und es nutz nix,wenn ihr 20 Member habt und euch dann entspannt zurücklehnt...wenn ihr das schafft,seid ihr auf nem guten Weg;)

    Sollte es euch dann doch zuviel sein,dann schreibt lieber nen ordentlichen,ehrlichen und ausführlichen Post mit euren Vorstellungen in " Spieler sucht Clan",und ich garantiere euch,ihr werdet gute Angebote bekommen,die zu euch passen...auch hier gilt:Ein Zweizeiler lockt keinen hinterm Ofen vor:)....

    Was Fraeky oben sagt ,dass Kontakte nach aussen sehr wichtig sind ,kann ich nur unterschreiben..nicht nur,dass man Input und Ideen bzgl Clanentwicklung bekommt,oder Unterstützung..je grösser euer Netzwerk ist,desto besser!

    So..euch allen viel Erfolg bei der Clangründung oder Clansuche...clash on:trinken::trinken:

    Zumindest kannst du,wenn du in einem Clan in der Liga gemeldet bist,aber zb nicht eingesetzt wirst,in einem anderen Clan am Krieg teilnehmen...ob man aber am selben Tag in der Liga und im Krieg kämpfen kann weiss ich jetzt nicht...nach meiner Logik könnte das aber funktionieren...müsstest du ausprobieren ,ob das geht..
    Ich spiele in unserem Eventclan ne 30ger Liga,mit Leuten aus verschiedenen Clans,und bei der letzten Liga waren zumindest manche noch daheim im Krieg,sind kurz zum Ligastart vorbeigekommen,und waren trotzdem am ersten Liga Tag einsetzbar...
    Hoffe das klappt auch bei dir ;)