Beiträge von Gindi

    Waren das 5 defenseless rh11 mehr oder 5 reguläre rh11er mit Inferno und Adler?


    Das was SC dieses Update gemacht hat ist dass engineered Clans eher mit anderen Engineered Clans gematched wurden, da alle über Monate das offizielle Forum vollgejammert haben, dass das unfair ist. Dass das Ganze sich auf das normale Matchmaking negativ auswirkt und es öfter zu normalen Mismatches kommt sollte klar sein.

    Die haben wohl irgendwo gelesen, dass was kommt aber nicht mehr gewusst wann, sofern das überhaupt eine menschliche Antwort war.
    Ich bezweifle dass die Supporter Informationen bekommen, die die Öffentlichkeit nicht hat. Da würde viel mehr geleaked werden.

    Also ich sehe absolut kein problem mit Scout Angriffen und praktiziere es auch aktiv.


    Wenn ein Clan zB auf rh8 deutlich besser spielt und nachdem alle gegnerischen rh8er 3 Sterne haben noch Angriffe frei hat, wieso sollte das nicjt zumindest mit einem kleinen Vorteil obem belohnt werden.


    Wer so gut ist und sogar nach den rh9ern noch frei Angriffe hat, der kann sogar einen bestehenden Plan testen und z.B. schauen ob ein Queen Walk so funktioniert wie gedacht. Ich zB simuliere den Queen walk mit 1-2 Heilern oder 1 Wut mehr und deute den Hauptpush mit valks statt Bowlern an. Da siejt man dann auch wie sich das Pathing verhält und ob man irgendwo nachbessern muss.


    Bei den rh10 vs. rh11 scouts gehen sich dann schon oft 2 Sterne aus und man kann mit dem rh11er dann etwas riskanter drauf gehen oder gleich einen kleinen rh11er stattdessen nehmen bei dem man eine Chance auf 3 hat.

    Meines Wissens nach soll es morgen kommen.


    Was offizielle Infos angeht würde ich eher nach den Meldungen von Darian oder den Mods im offiziellen Coc gehen. Die Supportmeldungen von SC sollte man nicht all zu ernst nehmen. Der Großteil davon sind Bots oder copy + paste von bestehenden Textbausteinen, was jedoch bei der Menge der Amfragen auch irgendwie klar ist.

    Gegen rh9er sind sie wirklich extrem stark. Mein Trollaccount hat rh9 offense (sogar nur lvl5 heal), Helden auf 7/3 (also noch nicht einmal Queen mit Fähigkeit) jedoch lvl2 Miner. Solange ich die cb locken kann oder kein Drache drin ist,ist im Normalfall jede rh9 Basis platt sogar die mit max deff und Helden 20+.


    Auf rh10 sieht die Sache jedoch glwich wieder ganz anders aus. Infernos, eine Menge Gebäude mit viel Leben und jede Menge Punktschaden machen das Ganze sehr schwierig wenn man nur mit mass bowlern drauf geht. Hier muss man boner nehmen bzw. goboner. Das Ziel ist es mit den Helden eventuell 1 Golem und ca. 8 Bowlern eine möglichst tiefe Schneise in die Basis zu schlagen, einen Inferno und Clantruppen zu erledigen. Dann setzt man die Miner (mit Wächter falls vorhanden) and einer Flanke an und lässt diese in einem Halbkreis durch die Basis laufen. Im Prinzip macht man das Gegenteil wie normal: Man versucht in der Mitte möglichst viel weg zu räumen damit die Mi er rundherum laufen und nicht hinein. Dadurch bleiben sie immer in 1 großen Gruppe und sind nie lange an der Oberfläche. Als Zauber nimmt man Heilung für die Miner und 1 wut für die Bowler eventuell noch 1 jump dazu.

    Das mit der Queen nicht zentral war in den GoHo und GoLaLoon Zeiten sehr wichtig. Jetzt mit den Walküren würde ich das nicht mehr so stark als erste Priorität sehen. Der Trend geht wieder mehr zu starkem Kill Team und nur wenige Hogs/Loons für die Rückseite.


    Was ich auf die Schnelle an Schwachstellen sehe:
    .) Alle Luftabwehren inkl. Queen sind von der Mitte aus erreichbar. Hier kann man einfach mit ein paar Walküren rein mit Queen/Magiern dahinter und dann mit ein paar loons auf der Rückseite. Wirkt zwar etwas noobmäßig mit hohem Magieranteil ist aber verdammt effiektiv und die Bomben werden sowieso von den Walküren abgefangen.
    2.) Von links unten braucht man genau 3 Mauerbrecher und einen Jump und man hat alle Riesenbomben, Queen, cb und alle Truppen schön in der Mitte zum Tanken.
    3.) Von links erreicht man relativ einfach 2 Luftabwehren, Feger, Queen und Clantruppen d.h. mit etwas höheren Helden GoLaLoon gefährdet vor allem da man so auch alle suchenden Luftminen neutralisieren kann.
    4.) Riesenbomben nie ganz außen. Die sind extrem leicht zu entschärfen.

    Ab rh9 sind Drachen nur mehr etwas für Spezialfälle. Einer ist zB wenn due eine la nur mit Helden killen kannst. Ein anderer wenn du mit einem Queen walk 2 Luftabwehren und einen großen Teil der Basis ausschalten kannst, dann erledigen zapquake, Drachen und 1 Lavahund den Rest.


    Was rh10 gegen rh9 angeht, so sind die erfolgreichsten Strategien entweder GoLaLoon (mit entsprechenden Helden). Hier ist 7er blitz mit 3er Hund und 1 Zauber mehr inkl. mehr Truppen echt ein Vorteil.
    Die andere Variante wäre ein Mass Valk Angriff mit ein paar loons für die Rückseite. Das geht auch so gut wie nie schief. Von Schweinis würde ich eher abraten, weil hier immer noch die Gefahr besteht die in einer Bombe zu versenken.


    Vor dem Valk Update waren Drachen noch einigermaßen geeignet gegen rh11er mit Multi Infernos aber hier hat man jetzt auch mit Walküren bessere Chancen.

    Ja hier kann ich mich nur anschließen. Generelles Deployment und die Angriffsrichtung sund das Wichtigste. Für Anfänger ist das Beste wenn man sagt breit ansetzen und äußere zuerst, für fortgeschrittene spuelen dann noch die cb und die Krümmung der Angriffsfläche bzw. Leben der einzelnen Gebäude eine Rolle bzw. ob man die Reichweite einer la vermeiden musse und die Drachen von einer Seite rein dreht.


    Was die Zauber angeht: Auf rh8 würde ich immer auf zapquake mit Wut setzen. Auf rh7 hat man weiterhin die Wahl wobei 3 Blitze eher einfacher sind. Heal/rage geht bei Anfängern meistens schief deshalb erkläre ich es immer mit Blitz.

    Hhm also mein erster Tipp wären ein paar Schweinis die die Luftabwehren platt machen und Drachen. Zu jeder Gruppe von Schweinis 1 Riesen als Tank vorschicken.


    Ansonsten wäre Queen walk ein heißer Tipp, weil die wirklich schön rundherum läuft.


    Eventuell auch eine Mischform wie z.B. eine Luftabwehr blitzen, 1 Queen walk erledigen, eine mit Schweinis (und Riesen/King als Tank) und für die letzte einfach einen max Hund in der cb dazu mit nehmen.

    Die Strategien gegen Basen, die man bei Multiplayer Angriffen findet kann man leider ziemlich schlecht auf den Clankrieg übertragen (wo man die Drachen dann schlussendlich einsetzen wird).


    Hier sind meine Vorschläge (immer davon ausgehend dass alle max Truppen/Zauber im Clan vorhanden sind):


    RH7: 10 Drachen, 4 loons in der cb, 3 Blitze lvl3+: Blitze auf eine Luftabwehr, die anderen 2 mit Drachen angreifen. Als Alternative eine angreifen und die 2. mit loons snipen wenn sie extrem weit außen ist.
    RH7: 10 Drachen, 4 loons in der cb, 2 Wut 1 Heil: Kann statt Blitz verwendet werden wenn alle Luftabwehren in der Mitte stehen und nicht gut erreichbar sind ohne gegen den Feger zu kämpfen.
    RH8: 10 Drachen lvl2, 5 loons in der cb, 2 Blitze lvl4, 1 Beben lvl4 in der cb, eine Wut. Luftabwehr bis lvl5 blitzen und Erdbeben drauf, Wut für die Drachen und loons hinterher (idealerweise durch die selbe Wut schicken)
    RH8: 10 Drachen lvl3, 5 loons in der cb, 2 Blitze lvl5, 1 Beben (Level egal) in der der cb, eine Wut: Selbe Strategie nur funktioniert das auch für 6er Luftabwehr
    RH8: 10 Drachen lvl3, 5 loons in der cb, 2 Blitze lvl5 + 1 Beben lvl1 + 1 max Eil in der cb, eine Wut: Blitz+Beben auf eine Luftabwehr, Drachen plus Wut auf die 2. Luftabwehr, Loons plus Eil auf die 3. Luftabwehr sobald diese auf einen Drachen schießt. Die Technik funktioniert bei allen rh8ern, sondern die Luftabwehr über 2 Hops oder weniger vor der Luftabwehr mit loons erreichbar ist. Den Eil so setzen, dass die letzte Verteidigung vor der Luftabwehr gerade noch bedeckt ist.


    P.S.: Hier findet ihr die Tabelle welche Luftabwehr man mit was blitzen kann:
    Blitzzauber