Beiträge von Don Socko

    Ach ne Farmbase. Na dann.
    Es macht keinen Sinn, das Rathaus genau in der Mitte zu platzieren. Stell da lieber deine Clanburg rein und lasse sie bei vollen Lagern vernünftig füllen (Ballons, Walküren, Babydrache...) Das schützt deine Base besser als alles andere.
    Du hast 8 äußere Abteile und 7 Verteidigungen mit Flächenschaden (Mörser, Magierturm). Verteil sie auf je ein Abteil um gegen die einfachsten Barch-Angriffe geschützt zu sein.
    Zentral das dunkle Lager setzen und mit Riesenbomben schützen (sehe bei einer Farmbase keinen Sinn, gegen Schweine o.ä. zu bauen) .
    König in die Nähe.

    Neue Mitspielerin im Clan, die direkt mal mit in den Krieg geworfen wurde. Haut im ersten Angriff 0 Sterne raus und schreibt dann allen Ernstes
    "Ich mach noch schnell einen Angriff auf Beute und zieh dann wieder weiter"
    Leute gibt´s. Hab sie natürlich noch vor dem Angriff gekickt.
    Nervt mich wie manche das Spiel spielen :cursing:

    Queenwalk -> Queen rennt um die Base
    Queencharge -> Queen bricht gezielt in die Base ein und soll bestimmte Ziele erwischen.


    Würde dann auf 3 Uhr am Bombenturm reingehen. So erwischt du die gegnerische Queen plus 2 LA und Inferno. Bei der gegnerischen Cb musst du sehen was du dir zutraust. Entweder ganz konventionell vor dem Angriff locken und killen oder per Schwein locken wenn die Queen am mähen ist.
    Wichtig wäre halt der Skelettzauber beim Inferno, damit deine Queen nicht direkt zünden muss.


    Würde trotzdem zu Mass Bowlern raten. Das Funneln ist auf 9 Uhr sehr einfach. 3 Bowler auf die Bauhütte zum Mörser. Oben am Armeelager 2 Riesen und 2-3 Magier um die Sammler und das Lager wegzuhauen.Dann können die Bowler quasi nicht mehr weg und werden durch die Cb ja auch ins Zentrum gelockt. Golem würde ich nicht mitnehmen. Eventuell paar Riesen.


    Oder ganz anders. Blende die Infernos einfach mal aus und gehe so ran wie du an ein Rh 9 mit schwachen Mauern rangehen würdest. Wenn da im Gedankengang nicht gerade Mass Golem kommt, bist du auch richtig.

    Zwar ziemlich stumpf, aber 2x Singleinferno bedeutet für mich Mass Bowler. 9 Uhr rein am Bombenturm. Frost auf x-Bogen, Inferno und entgegenkommende Clantruppen. Nen Wut dazu und du hast die halbe Miete. Den hinteren Inferno würde ich dann mit max Skelettzauber beschäftigen.
    Weitere Zauber nach Belieben.


    Alternativ einen Queencharge von 3 Uhr nach oben mit Eingang zum Inferno. 2-3 Hogs für die La falls nicht erreichbar. Skelettzauber für den Inferno.
    Auf der anderen Seite LaLoon

    9,5 Ade´


    Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Erstmal die Bildchen :)


    Der Start war etwas holprig und der eine oder andere Nuke ging daneben. Der eine Zauber mehr hat mich doch nicht so viel stärker gemacht wie angenommen.
    Als die Truppenplätze aber die 240 erreicht haben, lief es quasi wie geschmiert und Fails kamen sehr selten vor. Bis zum Bau der beiden Infernos bekam ich auch ausschließlich Rh9 als Gegner. Seitdem steht die Ampel erstmal auf Rot und die Helden gelangen wieder in den Fokus.


    Entgegen des allgemeinen Tenors habe ich auf die Heldenupgrades während des Übergangs verzichtet, um eben durchgängig kriegsfähig zu bleiben. Stattdessen floss das Dunkle in die Upgrades: Walküren, Schweine, Bowler.


    Was wurde gemacht?
    1. Mit Elexier zu bauende Gebäude sind bis auf den Goldsammler abgeschlossen oder befinden sich im Bau (Bohrer)
    2. Fallen wurden bis auf Luftminen gemaxt und die neuen 25 Mauerstücke ins Grundgerüst eingebaut. Wie man vielleicht sehen kann, sieht das da teilweise noch recht bunt aus. Hab ich bewusst so gemacht, um immer Gold in den Mauern sichern zu können (75k-4kk Gold)
    3. Forschung verlief ohne Unterbrechung und steht aktuell beim Riesenupgrade.


    Wieso ist mein 9,5 schon wieder Geschichte?
    Nun, mit den getätigten Upgrades bin ich in der Lage, Rh10 zu schlagen und sehe den Vorteil für meinen Clan nicht mehr, wenn ich in jedem Krieg gegen Rh 10 falle.
    Zudem macht es schlichtweg keinen Spaß mehr, ständig Nukes zu fahren. Man kann dabei eigentlich nur verlieren und wenn das der Fall ist, ärgert man sich deutlich mehr. Der Reiz tendiert bei mir gen Null.


    Wie geht es jetzt weiter?
    Wie erwähnt forsche ich gerade die Riesen. Das soll es an Farmeinheiten dann aber auch erstmal gewesen sein. Es folgen...
    1. Frost von 1 auf 5
    2. Lavahund 3
    3. Golem 5
    4. Magier oder Mauerbrecher 6


    Bei den Upgrades der Verteidigungen werde ich einfach das bauen, was gerade ansteht oder worauf ich Bock habe. Kriegsgewicht ist eh uninteressant. Wahrscheinlich erstmal die Infernos auf Max.
    Aktuell ist noch ein Inferno, zwei X-Bögen, der dunkle Bohrer und ein Bombenturm im Bau.


    Bis zum nächsten kleinen oder großen Update
    LG und ein schönes Wochenende
    Don


    PS: Hab den Startpost bewusst nicht editiert, damit ich auch für mich mal den Fortschritt dokumentiert habe.
    PPS: Aktuelles Kriegsgewicht wird nacheditiert.

    Sehe ich wie Juli. Beim Einstieg würde ich die Riesenbomben vorher entschärfen. Gehe stark davon aus, dass die vor den außenliegenden Verteidigungsgebäuden liegen. Die inneren Freiflächen werden wohl Teslas beherbergen.
    Mass Hogs, eventuell mit nem Wut überm Rathaus, Rest Heiler. Für seine Helden reichen jeweils deine Helden. Paar Bögen oder Magier für die Ecken mitnehmen.