Also ich hab meine Mauern bisher immer nach 2 Punkten gerichtet:
Ein Level unter max (fürs jeweilige Rathaus) WENN mindestens 3 Mauerbrecher (der jeweiligen Rathausstufe) benötigt werden um hindurchzukommen.
Bin damit soweit eigentlich ganz gut gefahren, und ab 9 sind Mauern sowieso so lala durch Beben, Sprung, Hogs und LaLo Strategien - im Vergleichen scheitern doch deutlich mehr 8er an Mauern als 9er.
Mit etwas Theorycrafting und dem bewussten eingang eines gewissen Risikos ist es also vielleicht gar nicht so verkehrt, das Gewicht damit etwas unten zu halten - denn "wenig" ist immer noch deutlich mehr als "gar nicht".
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Ich bin mir nicht sicher, ob der Tipp für Casual Player sinnvoll ist. In der Regel haben jene erfahrungsgemäß auch kaum Erfahrung beim Basebau, sodass man immer Gefahr läuft, per "All In" GoWiPe zerstört zu werden. Gibt nichts schlimmeres
Weiter startet man beim Rh Upgrade auch direkt mit einem recht hohen Handicap.
Lieber ausmaxen, anstatt Rechnungen aufzustellen, die der eine oder andere vielleicht gar nicht kapiert.
Zum Thema Angriffsplanung noch 1-2 Sachen.
Es ist immer förderlich, wenn man externe Mittel zum reservieren nutzt( diverse Messenger a´la Whatsapp, Line etc), statt eine Regel von vornherein festzulegen.
Man nimmt ne Menge Potenzial vom Clan, wenn man nicht auf die Stärken der Spieler achtet.
Beispiel: Eure Nummer 4 ist sehr talentiert bei Luftangriffen. Die gegnerische 1 würde sich anbieten. Er kann die aber nicht angreifen, weil irgendeine Regel das verhindert. Ist doch Blödsinn, oder?
Abschließend noch ein Tipp zu Walks und Hogs. Schau dir bei Youtube mal diverse Videos zu GoVaHo an. Ist für RH 9 einfach die beste Grundlage.