Beiträge von NORD99

    Hallo zusammen! :)


    Wir suchen noch aktive Verstärkung für unsere Clash Royale Clan. Haben bereits 30 Mitglieder und schon ein paar Spieler auf Arena 8. Einige sehr motivierte! Wir haben keinen Anspruch an Pokallevel, werfen aber komplett Inaktive oder Member, die sich daneben benehmen raus. Freuen uns auf Neue ab 18 Jahren!


    Das Ziel ist eine entspannte Clanatmosphäre ohne Stress. Spaß am Spiel und Teamplay steht bei uns im Vordergrund! Wenn du es leid bist von Kindern geplagt zu werden bist du bei uns genau richtig! :thumbsup:


    Name: Nordwind.
    Mitglieder: 30/50
    Kürzel: #QLQVJQ

    Stimmt. Weshalb auch manche Aussagen hier nicht zutreffen. Ist ja nicht so als wäre es so riesig, dass direkt jede gute Base populär werden würde.


    Unter wenig populär meinte ich außerdem, dass man die Base nicht alle paar Clankriege mal sieht. Gibt einfach ein paar, die viel zu bekannt sind und mittlerweile jeder 2. klassige Angreifer zu knacken weiß. Wollte solche Vorschläge vermeiden und habe das deshalb in die Anforderungen aufgenommen. Nicht, weil ich eine noch nie zuvor gesehenes Design verlange.

    So welche haben wir aber leider schon lange nicht mehr als Gegner. Das Niveau und Clanlevel steigt, was zwangsläufig stärkere Gegner zur Folge hat.

    Ich sehe schon, da trennen sich teilweise die Meinungen. Bin der Ansicht, dass es genug gute, unbekanntere Kriegsdesigns gibt, die auch den Punkten oben entsprechen und die man dann gegebenenfalls verbessern kann. Verlange auch von niemandem hier seine selbst kontruierten Basen reinzustellen, frage halt nur nach etwas Hilfe bei der Suche, da ich nicht 10 Kriegsdesigns mal eben kreieren und austesten kann

    Irgendwie hat das zitieren auf meinem Handy nicht richtig geklappt. Bezog sich auf die Aussage: "Während ich früher noch von diesen Basen begeistert war, finde ich sie heute nicht mehr besonders gut und vielen bei uns im Clan fällt es leichter eine “anti 3*“ zu zerstören als eine unorthodoxe base."

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps!


    Dass es keine Base gibt, die nicht zu 2-3 Sternen zerlegt werden kann ist mir bewusst, wollte nur das Ziel der Base definieren


    Und generell der Tipp, die Basen selber zu bauen macht Sinn, aber ich bin auf der Suche nach sozusagen schon gut funktionierenden Designs für meine Clanmitglieder. Kann da unmöglich so viel austesten. Muss man vielleicht mal machen wenn man viel Freizeit hat.


    Finde ich interessant, wie kommst du darauf? Und meinst du eine klassische Anti Gowipe Base mit Doppelbomben und Magiertürmen daneben wäre nicht Gohog Schutz genug?

    Nabend zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach anti 3 Star Rathaus 8 Designs und anti 2 - 3 Star Rathaus 9 Basen für meinen Clan. Ich bin bereits das englischsprachige und dieses Forum durch gegangen und habe ein paar wenige gute gefunden. Die meisten sind aber nach meiner Meinung eher nicht geeignet für einen größeren Warclan mit unserer Komposition an Rathäusern. Also falls ihr Tipps habt immer her damit, unnötig Kritik oder Kommentare wie "Google.de" bitte direkt lassen, suche schon sehr lange dafür. Gerne auch auf gute Websites verweisen, die nicht gerade jeder kennt.


    Zu den Rathaus 8ern (Anti 3 Star) :

    • am besten nicht populär
    • CB, King und Tesla sollte zentral sein
    • Fallen innerhalb der Basis
    • mit Doppelbomben
    • Luftfeger gut platziert
    • effektiv gegen: Gowipe, Gohog (eventuell auch Drachen, soll aber nicht primär sein)


    Zu den Rathaus 9ern (Anti 2-3 Star) :

    • ebenfalls wenig populär
    • CB, Helden, Xbows und Tesla zentral
    • Doppelbomben o.ä. anti Hog Schutz
    • Luftfeger gut platziert
    • gerne auch mit "go around" Traps o.ä.
    • Gewisser Anti 3 Star Schutz durch gut platziete Fallen/abgeschnittenen Sektionen usw. (nicht primäres Ziel, aber falls Ihr da was gutes habt immer her damit :P )
    • effektiv gegen: Gowipe oder Gowiwi, Hybrid (Golalooon u.ä.)



    Herzlichen Dank an jede helfende Hand!! :)

    Ich würde von der südöstlichen Seiten angreifen. 3 Golems setzen, der erste auf den Bogiturm beim King, den zweiten auf den Bogiturm in der Mitte und der dritte auf den bogiturm beim Magierturm. Oben und unten kommen dann hinter die Golems Magier, ca. 3 pro Seite, sodass in der Mitte Gebäude stehen bleiben aber außen zerstört werden. Dann die Mauer in der Mitte durchbrechen, 2 Pekka, CB (am besten max Pekka) und die restlichen Magier und Helden hinterher. Einen Jump über die Luftabwehr zur Mitte droppen und danach entsprechend Wut und Heilzauber platzieren. Dazu eventuell noch einen Giftzauber für die CB. Die Truppen sollten so möglichst alle in die Mitte ziehen und der Angriff wäre gelungen. Hoffe das war soweit nachvollziehbar.