Beiträge von Thomas123


    Liebe Eltern,


    Ihr Sohn 'Hans' (Peter 2.0) hat sich mit Rechtschreibflames über einen Mitschüler lustig gemacht. Dabei hat er es - in seinem vermeintlich korrekten Text - geschafft, selbst 5 Fehler zu machen. Auch ihm wird deshalb angeraten, die Klasse noch einmal zu wiederholen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Grundschule

    Lol, bisschen zart besaitet der Herr (oder die Dame)?
    Bezüglich des einen "Vorwurfs", den du dir da nochmal rausgepickt hast, und damit btw. nur noch persönlich und keinesfalls mehr konstruktiv bist: Vom Stilmittel der 'rhetorischen Frage' schon mal was gehört? Kann es kaum glauben, dass diese offensichtlich rhetorische Frage ernsthaft als irgendein Vorwurf aufgefasst wird?!?


    Und da du offenbar alles wörtlich zu nehmen scheinst, nur so bzgl. 'Wallis sterben': "Kein Erdbeben? Wenn du dich hier auf den Zufall verlassen willst, dass die Walküren sich selbständig ihren Weg in GENAU die beiden Segmente schlagen, wo die LAs stehen, stehst du aber ganz schnell im Regen. Wenn die Walküren die LAs nicht zielstrebig angehen und in die falsche Richtung gehen, kannst du nicht mit den Ballons kommen und die Wallis sterben im Kugelhagel...."
    Und: " Aber das ganze funktioniert hier nicht. Der Arme yoshi kann noch so schön dann im Uhrzeigersinn seine LVL4 Ballons setzen, wenn die Wallis so gehen, wie beschrieben. Die verbleibende LVL6 LA lacht da aber nur müde drüber." Auch das impliziert, dass alle Wallies vorher verreckt sind. Loons die dann dort hinfliegen, haben vorher bereits Kanonen etc. gecleart - wunderbar für die Walks!


    Denn dazu sag ich nur: Fällt die südliche Luftabwehr als zweites, dann kann ich von osten nach südwesten alles clearen, die walks supporten und kaum was kann den Walks anhaben, selbst ganz im Norden kann ich ohne Einfluss der letzten LA dann noch die Kanone rausnehmen, wenn der Mob dieses Segment entert... Wenn dann also noch eine LA übrig ist, und 10 übrig gebliebene Walks + der King dann eben das Segment als letztes clearen, dann lachen eher die Walks und der King über die LA, denn soweit ich weiß schießt die nicht auf Bodentruppen...soviel zum Thema improvisieren.


    Vielleicht mal die Scheuklappen ablegen und nochmals - ich wollte nur Denkanstöße geben, was man evtl. anders machen könnte, denn viele Wege führen nach Rom. Aber wenn dich jede andere Meinung, als deine eigene, bereits persönlich angreift, dann solltest du eventuell etwas an deinem Mindset arbeiten.

    Ja was denkst du denn wo die walküren hinlaufen, wenn sie die CB zerstört haben? Wieder hoch beim RH und dann außen rum? Wenn hier die Gefahr gegeben wäre, dass die Walküren nach außen weglaufen könnten (worauf man ja immer achten sollte), dann könnte ich die Bedenken ja noch verstehen. Aber das ist bei dieser Base durch den eigenartigen Bau (glücklicherweise) ja gar nicht gegeben.


    Sie rennen zum nächsten Gebäude, und dabei bevorzugt zu "Ballungen" von Gebäuden. Das wäre entweder zu der oberen LA mit Dunklen Elex-Lager, aber wahrscheinlich gehen sie von dem zentralen Magierturm direkt südlich zu der LA mit dem Goldlager...und dann kann man schön die Loons im Uhrzeigersinn mit zur Unterstützung dazuholen und durch Zerstören des äußeren Ringes mit den Loons lenkt man auch die Walküren dementsprechend. Und so eine lange eine LA noch im entsprechenden Segment steht, setze ich da in dem segment auch noch keine Loons, sondern ich orientiere mich am Walkmob. Ich dachte das wäre eigentlich klar, dass man die nicht blind auf einmal setzt... Liest sich für mich auch so, dass du denkst, dass die Walks alle drauf gehen und es denn nur noch an den Loons hängt - was definitiv auch ne Fehleinschätzung ist, sofern man nichts bei der Ausführung verkehrt macht. Und bei Govalo geht es nicht darum, die LAs auf alle auf einmal auszuschalten und dann seine Loons auf einmal loszulassen, sondern den Weg der Truppen im Kopf zu haben und dann nach und nach den Plan abarbeiten und ggf. auch improvisieren zu können.


    Hast du denn überhaupt mal überlegt, wo sie hinrennen, wenn du aufsprengst? Wahrscheinlich von der CB zur nördlichen LA mit Delex-Lager und dann würde ganze Spiel genauso laufen - nur gegen den Uhrzeigersinn. Und deswegen kann man in meinen Augen - hier bei diesem speziellen Dorf - sogar die Erdbeben weglassen und hätte mit nem super wertvollen 3. Heilzauber + 2 Gift (welche die CB töten --> man kann Truppen sparen und noch mehr Walküren mitnehmen) hier nen absoluten Overkill. Die 10-12 eigenen walküren + 3 aus der CB, machen das Dorf hier normalerweise schon alleine so gut wie platt (die 3 Heilzauber halten sie die ganze Zeit am leben) und dann hat man noch zusätzlich 14-16 loons.


    Bei dem Gegner ist es wie gesagt egal, da ist massig Spielraum für die 3 Sterne und Erdbeben normalerweise ja auch standard.


    Wollte eigentlich nur paar Denkanstöße geben, wo man evtl. etwas effizienter sein kann - ganz einfach auch Hinblick auf RH9 usw. - wo die Luft dann schon dünner wird. Vielleicht musst du die eine oder andere Erfahrung mit den Walks erst noch machen.


    Ich hab zuletzt auf RH9 alles mögliche mit walks gemacht im CK. Ob govalo, govaho, kombiniert mit QW, mass walks, govalalo usw... die Herausforderung war ehrlich gesagt nachher nicht mehr vorhanden, wenn immer massig Truppen übrig bleiben am Ende des Kampfes - also glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

    1. Ich verlasse mich nicht auf den Zufall, sondern wende einfach die vorhandene Kenntnis über das Verhalten der Walküren an.
    Erdbeben nutzt man normalerweise dazu, damit die Truppen ins Zentrum kommen bzw. um so viele Segmente wie möglich zu öffnen aber die Truppen rennen doch hier schon genau ins Zentrum, da finde ich die 4 Erdbeben hier alles andere als erforderlich (eigentlich überflüssig, sodass 1 Heilzauber für die Walküren deutlich mehr bringen). Und die Walküren sterben auch nicht weg, sondern ich habe 3 Heilzauber, mit denen ich sie schön am leben halten kann.


    Mit ziemlicher Sicherheit gehen sie in eines der Segmente mit einer Luftabwehr und entsprechend wie die Walküren nun laufen, setze ich die Loons im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns. Da braucht man doch nun keine Wissenschaft draus machen...



    Das Dorf ist so schlecht, das fällt wahrscheinlich locker mit alleine mass walküren. Dein Weg wird funktionieren...und auf RH8 ist ja immer noch einiges an Luft für kleine Fehler bzw. muss man nicht über jeden Truppenslot 10 mal nachdenken. Mein Weg wird - bei halbwegs richtiger Ausführung - n zimelicher Overkill werden.



    3. Wenn du dir das Dorf anschaust, würde ich nicht von allzu viel Hirnschmalz ausgehen. Aber bzgl. Locken sollte man wohl auf Nummer sicher gehen (ob nun mit Hogs, oder Loons).

    Für die 6 würde ich auch ganz eindeutig govalo favorisieren. Allerdings würde ich etwas von R4pids Anleitung abweichen:


    - Erdbeben braucht man in meinen Augen in dem Fall hier nicht, die Walküren fräsen sich da locker alleine weiter durch. Also würde ich 3 Heil- und 2 Giftzauber mitnehmen.
    - Zum Funneln würde ich auch viel effizienter einfach nur nur 4 Lakaien nehmen. Jeweils 1 Lakai auf das Armeelager und Dunkle Kaserne auf 1 Uhr; und jeweils 1 Lakai auf Dunkle Kaserne und Dunkle Zauberfabrik auf 3 Uhr.
    - Zum Locken der CB würde ich versuchen mit 2 Riesen (jeweils mit kurzen Abstand nacheinander setzen wegen eventueller Sprungfallen) zur "offen stehenden Luftabwehr zu kommen