Beiträge von Britta

    oh.. ich bin ja n Fan von den Wallis aber ich hätt mich jetzt nicht getraut die schon im cw einzusetzen. Das ist toll, ich werde das auch mal ausprobieren im Übungsmodus.

    ich bevorzuge 5 cb loons und dann würde ich noch 4 eigene nehmen und 9 dragos.
    Aber wie gesagt die base würde ich mit ner anderen Taktik angehen weil ich bei gemaxxten RH 8 auch die Erfahrung gemacht das die Magiertürme durchaus sehr entscheidend sind. 3 LA 6 ist nicht das Problem, solange die Magitürme nicht ausgemaxxt sind. Bei der Base ist das aber so, wenn die Tesla auch noch 6 sind und diverse Luftfallen hinzukommen dann reichts am Ende nicht. Ich hatte auch schonmal den Fall das ich zwar alles in der MItte gekillt hatte aber die dragos so beschädigt waren das die letzten 2 Bogitürme sie gekillt haben und die halbe Base noch stand.


    Da die Base nicht so verwinkelt gebaut ist und man ja nicht viele kleine Kammern zu überwinden hat, wäre meine Wahl wahrscheinlich gowipe. Ich fange aber auch grad erst an mit Hogs (lvl4) zu üben sonst wäre die Einschätzung vielleicht anders.
    Ich habe auch schon Kombinationen mit Hogs und 4 Drachen gesehen die wunderbar funktioniert haben, aber da sollte man mit Hogs auf jedenfall fit sein.

    Hm ... ich bevorzuge auch Dragos, aber gemaxxtes Rh 8 und alle LA in der Mitte lassen mich eher erschaudern. Ich nutze gerne Loons/ wut wenn die LA so geballt ist, Loons fokussieren den Angriff etwas mehr und vor allem lassen die sich nicht von Lagern, RH und sonstigem abhalten.
    Bei der Base glaube ich ist es sehr grenzwertig mit Drago oder Dragoloon ranzugehen, du musst die Magitürme schaffen und die machen richtig Schaden und auch noch mit Tesla rechnen - die im Übrigen deine 5 hogs auch schnell in einen zickzackslalom führen könnten.

    Letztendlich ist auch mein Ziel 3 Stern - Taktiken zu erlernen und es zeigen sich auch durchaus Erfolge. Zur taktischen Erfahrung zähle ich übrigens auch inwieweit ich ein gemaxxtes RH 8 schaffen kann, ich teste Grenzen aus. Deswegen bin ich unzufrieden damit schwächere Gegner zu nehmen, man übersieht hier auch manchmal Fehler im Angriff, weil die Truppen dann im Verhältnis zur Base sehr stark sind. Bestes Beispiel ist der Golem 1, erst ab schwarzen Mauern bleibt er richtig in der Base stecken. Nimmt man ein schwaches RH 8 oder RH 7 fällt unter Umständen überhaupt nicht auf, das die Mauerbrecher gar nicht bis zur Mauer gekommen sind. Man meint dann, das die Taktik sitzt und stellt in der Folge fest das nichts mehr klappt.
    Mich beschäftigt dann die Frage wie ich die Mauerbrecher dazu kriege die Mitte aufzubrechen? Vielleicht geht das gar nicht und man greift sofort zum Erdbeben, vielleicht schafft man das aber auch mit Hilfe von Wutzauber und dem richtigen Timing. Vielleicht nimmt man auch 2 beben und weniger Mauerbrecher, oder ein Rudel Barbaren oder Wallis mit Heilzauber zum öffnen? ... wer weiß das schon so genau? Es gibt ganz sicher viele Wege die zum Ziel führen und die interessieren mich. :)

    ich bin erst RH 8, das bedeutet, ich habe noch vieles in dem Spiel nicht so ganz geschnallt :) Ich war in Clans, in denen man genaue Anleitungen bekommt wie und mit was man angreift - teilweise echt bis ins kleinste Detail.


    Das gibt Sterne im CW - und darauf kommt es den meisten ja auch an, aber das fördert das Verständnis für das Spiel nur begrenzt, man lernt nicht einzuschätzen was die Truppen können, man lernt nicht Angriffe selbst zu planen und vor allem traut man sich kaum, das mal einfach auszuprobieren. Es fehlt der Blick für die Base und das rächt sich, je weiter man im Spiel voran kommt. Daher auch das Clankonzept nicht auf Sieg zu spielen.


    experimentell: dabei geht es mir um Truppenkombinationen, derzeit Hogs und Walli (Walküre) aber auch auf welche Art man an 3 Sterne kommen könnte. Wenn eine Base also relativ einfach mit Drago/ Dragoloon zu 3sternen ist, heißt das noch nicht, das ich das auch so machen will. Vielleicht kommt man mit Hogs, gowiva oder Riesen mit Kobolden auch ans Ziel. Im "richtigen" Cw clan werde ich das nicht ausprobieren können.
    Und da kommt der Eigensinn ins Spiel: wenn ich mir eine Angriffsstrategie überlege, kann es passieren das mir alle den Vogel zeigen, trotzdem will ichs ausprobieren. klar... das gibt dann eben mal keine 3 Sterne, dafür aber wieder ein Stück Verständnis mehr oder eine ganz neue Idee.

    ... ich freue mich in dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf Austausch und nette Kontakte.
    Wer meine Freude an experimenteller und eigensinniger Angriffsplanung teilt darf gerne im Clan vorbeischauen. Mein Motto ist: Man muss alles mal probiert haben. Ich freu mich über alle neuen Impulse, auf nette Gespräche und verrückte Ideen.


    Bringt mir ruhig auch was sinnvolles bei :thumbsup: