Beiträge von GOD

    Supercell veröffentlicht keine Zahlen... ka wieso vielen sagen die spielerzahlen nehmen ab... letzes Jahr erst wurde das spiel in China richtig veröffentlicht... und die anzahl der Spieler in Legende welche eine fast tägliche onlinezeit benötigen steigen brutal an... (inzwischen über 200.000!)



    Naja zum Thema... seit der Liga ist engi tot... es hat noch einen miiiiiinimalen vorteil aber der ist so gering das es kaum noch jemand macht und alle eher richtung endgame also max rh12 schreiten...
    klar gibts noch Clans welche das machen... aber es sind so wenig... Ich gab letzten Sommer hier bekannt das,dass komplette CW suche System überarbeitet wurde und engies mehr auf engies treffen...
    Wenn Ihr aktuell einen Clan habt mit vielen engies dann sucht Ihr nach Gegnern welche im Grunde im spiel schon als veraltet angesehen werden.. daher kann die suche auch dauern...
    Ich würde an eurer stelle aus den engi basen raus... dann solltet ihr auch wieder Gegner finden!
    Es wird ne Zeitlang dauern... und falls ihr da Hilfe benötigt einfach hier fragen...
    Wenn Ihr fragen zum Ausbau habt... dann bitte immer nen Screen der Base + Screen eures Profils (Forschungen usw) Nur in diesem Fall kann man auch eine gut zu euch passende Antwort geben!

    Builder Base bin ich aktuell nicht auf dem besten stand... muss ich demnächst mal angehen...
    sieht nach fast der selben Base aus wie ich sie habe xD an sich hällt die gut :D
    Die fallen aussen wären mir zu spekulativ... aber gut jedem das seine :D

    Mr.White hat schon viel gesagt... Diese Videos seih es itzu oder sonst wer zeigen nur die 3* Angriffe! Itzu hat in einem Video schon erwähnt auch bei ihm klappt es nicht immer... Es gibt keine 3* Garantie! Diese wär auch irrsinnig und würde das Spiel kaputt machen das jeder dann nur noch dieses eine Meta spielen würde und alle nur noch 3*...
    Sooo nun zu einigen Fragen...
    Queenwalk... In dem meisten Angriffen willst du mit dem Queenwalk auf rh12 2 der 3 Key Dinge: Rathaus, adler, cb! Was du willst ändert sich jeweils mit dem angriff.. ne pauschale Antwort gibt es da nicht.. Beispiel... Miner können kein Air Angreifen.. also die CB sollte vorher gekillt werden... Nen Baby könnte deine miner sonst zerlegen... Ne adler Haut bei minern gut rein... Die zu bekommen wäre schon Mal nicht schlecht... Das Rathaus Stufe 5 geht es immer nur um die explussion.. die killt dir alles.. miner sind jedoch die einzusetzen im Spiel welche das umgehen.. daher ist das Rathaus hier egal... So in etwa plant man den Queenwalk.. dazu sollte noch ein funneln entstehen welcher es den restlichen Einheiten ermöglicht in die Base zu kommen...
    Ich poste nachher Mal nen Beispiel für ne Planung meinerseits... Aber es gilt immer keine 3* Garantien..
    Spamangriffe sind keine Fehler... Nen guter spam ist immer nen 2* mit geringer Option auf 3!


    Hallo :D
    Denke da kann man sicher schnell helfen... Rh in einem Haben Jahr hört sich etwas nach rush an..
    Poste doch mal bitte deine Spieler ID oder mache nen Screen von deinen Forschungen + deiner Basis



    Die Antwort von Darian ist immer die selbe... Die Liga ist für Rh12 gedacht... und das die Leute eben weiter gehen im Rathaus..


    Sry das ich alles in englisch poste... aber ich wollte Darians Antworten unverfäscht hier posten :D

    nein engi ist realtiv tot... sowohl im CW als auch in der Liga... es kann zwar sinn machen aber ich traue das den wenigsten spielern zu das sie auch dieses System wirklich durchschauen das engi vor allem in der Liga sinn macht und auch vorteile bringt (vergiss nicht in der Liga muss man auch deffen ;))



    und falls es noch immer Leute gibt welche das System unfair finden und anzweifeln was ich oben schrieb... vor 5min schrieb Darian ( das ist ein Mittarbeiter von Supercell also 100% sichere Quelle!)



    ja.. R3stl3SSW4rr1or hat das schon recht gut erklärt... nicht sein Rathaus zu Maxen bietet im CW extreme Vorteile... das ist richtig extrem... ein Max Rh12 Clan hat da 0 Change so weit zu kommen wie in rh9 Clan...
    Dieses nicht maxen dient also nur für CW Zecke in 2 Berreichen...
    1. Spieler mit 2. Account welche mit ihrem Main unterfordert oder gefrustet sind und was neues suchen... (warscheinlich 95% der RH9 Accounts welche hier zu diesem Thema gemeint sind)
    und 2. Spieler welche total erfolgbesessen sind im bereich CW Siege in folge... (um mal die extremsten 2 Beispiele zu nennen Gaymartins und bankok b war... beide Clans nur mit Rathäusern um rh9)

    unser Clan hat wegen der vielen Member aktuell 2 Ligen... (Clan spalten wir für die Woche) ein Rh11+ Clan und ein Clan mit den restlichen Spielern..
    aktuell kommen unsere Member vom 2. Clan da dieser lvl 1 ist für die spenden zu uns... das klappt sehr gut... aber es geht oft dabei nur ums auto...
    Ich sehe Clanlevel 10 noch als vorteil wegen den +2 level spenden... aber wem der Angriff extrem wichtig ist kann z.B. auch im Global nach einem REQ and GO Clan suchen und sich max spenden lassen!
    Im Grunde geht es eh nur um die CB Bettfüllung... und wenn ihr z.b. in der CB nen golem habt ist es fast egal ob der golem lvl 6 oder lvl 8 ist.... an dem wird euer Angriff nicht scheitern ;)

    Der sinn der Liga ist Spieler auf max Rathaus level zu bekommen...
    Supercell möchte sich auch nicht mehr mit dingen wie RH9 befassen weil dies nur ein ein weg zum Ziel sein sollte und Zeit für die Max Rathäuser frisst..
    Leider bleiben viele auf RH9 (wer reddit und co bissl verfogt weis um was es dabei geht) und nun möchte Supercell eben dinge einführen welche Spieler dazu bringen soll höhere Rathausstufen in Angriff zu nehmen...
    Die Liga ist ein Spielzeug für Max Spieler welche nix mehr zu tun haben damit diese eine Art endgame Beschäftigung haben... Die anderen Spieler kann man eher als tolleriert ansehen den dadurch das sie eh nix max sind haben und werden sie oben nie etwas zu suchen haben... und das ist auch die Absicht von Supercell!
    Der Vorteil jedoch an der Liga für die anderen Spieler sin die "kostenlosen" upgrader der hämmer... welche ebenfalls zu einem schnelleren endgame führen sollen...
    Also das Ziel ist immer RH12 und dort finden dann auch die Fairen Kämpfe statt...