Hallo, - und wow - habt ihr euch ins Zeug gelegt :thumbsup:
@R4pid: Der Weg von R4pid stellt einen Weg dar, hat aber mehrere Sollbruchstellen: Queenwalk - alles klar, wobei hier wirklich ein Wutzauber draufgeht, denn da ballert schon einiges auf die Queen...
Dann der Schritt 2 ins L ums Eck zur Artillerie (die ihr scheinbar alle noch unterschätzt). Die MUSS zwingend weg sein, da sonst der restliche Plan nicht stattfinden wird. Bleibt sie stehen, ist jeder Lavahund oder Loon zum schnellen Absterben verurteilt. Ab der 151ten Truppe wird da gnadenlos alles niedergewalzt.
Das ist ab RH11 wirklich ein wenig problematisch, denn wenn man seinen AG-Plan in zu viele Phasen aufteilt, seine Truppen ZU sehr zersplittet, dann ist die Gefahr schon sehr groß, dass ein einzelner Schritt nicht mehr funktioniert und alle nachfolgenden Schritte mit in den Abgrund reißt.
Falls man die Artillerie tatsächlich down bekommt - was schwierig ist, denn man läuft da nicht einfach so durchs "L", sondern man steht im Zentrum mit Feuer aus 3 Richtungen, und die Artillerie hat SEHR viele Trefferpunkte, aber falls sie wirklich down gehen sollte, kann man die dritte Phase tatsächlich durchführen und es könnten 2 Sterne rauskommen.
Sehr hakelig - aber ein Weg - Vielen Dank dafür!
@Schatt3n: Dann würde ich gar nicht fragen: Deinen Weg haben inzwischen 2 RH11er versucht --> Beide gescheitert --> Die Artillerie zermürbt deine Truppen innerhalb von 20 Sekunden, dann werden noch links und rechts die Seitenkästen angegriffen, und erst dann entscheiden sich die Truppen weiter zum RH zu gehen. Die Base ist mehr tricky als man im ersten Moment glauben mag... Unsere Nr. 2 (RH11) wird sie wohl mal nachbauen - irgendwann bekommen wir dann die Lösung präsentiert. Wobei ich nicht sagen will, dass die unschlagbar wäre - das Problem ist, dass INNEN sehr viel auf Zufall basiert. Steuern kann man fast nur von außen, und ich habe innen dann durch Sprungzauber gelenkt, und bin mit sage und schreibe 49% hängen geblieben (wie ja Eingangs beschrieben mit RH fast down)
@Imzadi: Theoretisch ja, praktisch leider nein. Auch hier gilt - Ein zu starkes Aufsplitten der Truppen nimmt ihr die Stoßkraft, und davon braucht man schon ne Menge, um SCHNELL (!!!) genug an der Artillerie zu sein. Du kannst die Artillerie entweder:
- gar nicht erst auslösen (2 Golems, 6 Mauerbrecher, 10 Magier und ein Sprungzauber zb) und versuchen, hier eine Killsquad laufen zu lassen, während die Artillerie noch "schläft". Das ist nicht besonders viel Stoßkraft um in einer 11er-Base ins Zentrum (Kreuzfeuer) zu gehen. Ein Ablenken des Kreuzfeuers von Außen würde wiederrum (z.B. mit Riesen) würde wiederrum die Artillerie auslösen.
- Der sogenannte "Stich ins Herz" - das heißt: Schnelles Funneln, und kerzengerade auf die Artillerie zustechen, damit die umgehend ausgeschaltet wird. Auch hierbei gilt: Mit unter 150 Truppenplätzen anfangen, und erst nach einem Drittel des Weges weitere Truppen nachsenden (Gefahr, dass die sich dann aber andere Wege suchen, da der Weg nach vorne schon zu weit weg ist). Sobald Artillerie wach, kann man eine Einschlagserie (3 Projektile) abfangen, indem man den Wächter zündet), einen zweiten Einschlag ggfls. durch 1 Frostzauber verhindern, aber dann.... dann sollte man echt an der Artillerie sein, denn sonst geht die an ihr zermürbendes Werk...
- Insoweit ist ein beginnender Queenwalk - wie von @R4pid beschrieben - sehr in Mode gekommen bei RH11ern. Man kann hier gut und gerne um die 20% einfahren, und während man an anderer Stelle einen "Stich ins Herz" versucht, könnte Queenwalk und "Stich ins Herz" gemeinsam (sehr oft) schon die 50% ergeben. Allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass die Queen dann beim "Stich ins Herz" beim niederringen des RH bitterlich fehlt. Gibts leider auch häufig, dass alles nackend im Zentrum daliegen würde, aber die Queen wandert woanders und holt 60%, 70% - nützt aber nichts, denn der zweite Stern fehlt...
@pewpew: Oh Mist... DAS... könnte vielleicht sogar funktionieren. Die Base - ok - aber du hast das schon gegen diese Base MIT Artillerie gemacht? Wie weit muss man da seine Drachen verteilen? Denn wenn die sich zu sehr zusammenrotten, dann erwischt die blöde Artillerie ja gleich mehrere Drachen auf einmal... Hast du das echt gegen Artillerie geflogen?
Ich gebe euch dann Bescheid, wie es ausgegangen ist. Bisher sind 4 Versuche fehlgeschlagen - 2x von 11 Uhr, 1x von16 Uhr, 1x von 19 Uhr... Es ist zum Verzweifeln...
Aber: Man gewinnt immer, denn selbst wenn wir diese Base jetzt nicht schaffen, so haben wir doch ein Base Design entdeckt, dass echt schwer zu knacken ist. Die Hälfte unserer eigenen Base-Designs haben wir so zusammengetragen. Wo man sich selber mal die Zähne ausgebissen hat, da machen das auch Andere immer wieder gerne :thumbsup: