Beiträge von smithers

    In der Tat, ein sehr tolles Spiel sogar, Markus.


    Warum sich die Leute hier so verhalten, hängt damit zusammen, dass Fairplay was anderes ist, als die Regeln/ToS von SC. Meiner Meinung nach gibt es durchaus eine Unterscheidung, was FP ist und was Regeln sind - teilweise ist der FP Gedanke in den Regeln manifestiert, teilweise nicht. Einfach aus dem Grund, weil man nicht alles reglementieren kann, das ist aufgrund der Komplexität schlichtweg nicht möglich. Daher gibt es den Gedanken von sportlicher Fairness, der über die Regeln hinaus geht - Fairplay ist eine Philosophie. Einfaches Bsp.: einen Spion bei dem gegnerischen Clan einschleusen, um Infos zu Fallen der Bases und Clanburg-Inhalten zu bekommen - regelkonform? ja; fairplay? nein. Im Sport gibt es übrigens ebenfalls Grauzonen, die nicht reglementiert sind, daher wird an dieser Stelle von Fairplay gesprochen. Daher ist Engineering durchaus regelkonform, aber mMn nicht Fairplay.


    Und meiner Meinung gibt es nichts verwerfliches an dem .5-Ansatz. Im eigentlichen Sinne beinhaltet dieser ebenfalls den Def und Off ausbalancierten Ausbau. Man setzt am Anfang der neuen RH-Stufe nur nicht die Gamechanger Def (xbow auf RH9, Infernos auf RH10 und Adler auf RH11), da diese im Vgl. zur anderen Def exorbitanten Einfluss hat. Bsp. RH11, leider fehlende zeitliche Vergleichbarkeit: vor 6 Monaten hat das Setzen des Adler 13k Weight gebracht (also von 0 auf 1), letzte Woche haben 11 Point Defs auf Max (Bogitürme und Kanonen), je ein Level hoch, nicht mal 1k gebracht. Daran wird es ziemlich deutlich. D.h. man möchte am Anfang lediglich den Def>Off Überhang vermeiden, um wettbewerbsfähig zu sein. Daher anfangs leichte Def a la LAs und Tesla, um parallel die Offensive auf die nächste RH-Stufe zu heben. Wer das Ganzen überteibt, ist kein .5 mehr sondern hat einen engineered Acc, oder zu viele .5s.
    Na ja, ist ja das Ziel des angepassten Matchmakings, diese Disbalancen zu reduzieren.

    Machbar schon, wenn das Matchmaking nicht wäre ^^ Es kommt zumindest im aktuellen, und wahrscheinlich auch im zukünftigen, Matchmaking zu oft zu Missmatches, sei es mit oder ohne Engi-Beteiligung. Wenn die 2 Clans einfach ähnlich mit CW-Orga und Angriffs- sowie Basebauskills ausgestattet sind, entscheidet oft das Matchmaking den CW. Das sind leider die Limitationen der random Suche. Hohe Winstreaks sind ohne Engineering nicht machbar bzw. sind sehr durch den Zufall geprägt.
    Ich gehe übrigens davon aus, dass SC den Algorithmus im nächsten Update anpasst, denke September, vielleicht auch Oktober. Danach wird es immer noch zu Missmatches kommen, denke ich, aber hoffentlich wird es weniger. Plus Engi Clans mehr gegeneinander.


    Kann eure Sicht mit TH8 in den Ligen schon nachvollziehen, da sie ausgeklammert werden, verständlich. Aber TH8 und tiefer in die Ligen mit aufzunehmen ist mMn nicht zielführend. TH9 ist ja bereits mit >50% Hitrate die untere Grenze im competitive Warring, d.h. TH9 hat zumindest noch Anspruch, TH8 würde das ganze Konstrukt verkomplizieren und Hitrates um 80% bzw. eher 90%+ verfehlen das Ziel, TH8 ist tendenziell zu einfach. Daher auch keine Relevanz der mittleren TH-Stufen. Bei den Top Clans können bis auf wenige Basen alle TH10+11 Bases durch 9er gescoutet werden. 2-3 Scouts könnten zwar für eine Base genutzt werden, aber fände ich iwie komisch tbh. Kann den Wunsch jedoch nachvollziehen. Hilft nur Farmen ^ ^

    DLZ on fire. Mit denen ist eh stark zu rechnen, sind mega heiß, also Mund abputzen und weiter geht's. In einzelnen Matches kann man an guten Tagen jeden schlagen, von daher ab in die Playoffs und dann yolo ;) Ihr packt das! VG gegen OH

    Hätte dir bestimmt richtig gefallen. Und es wäre gar nicht aufgefallen ;) 143:137 ists ausgegangen (6/22/22) ^^ 2/2 11v11 und 10 10v10. Ein richtig souveräner und schöner 50er CW zum Abschluss. Recap zum CW:

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    schnief schnief aber stolz


    Einige von uns sind mittlerweile in anderen Clans, um weiterhin competitive zu spielen, sei es in DLZ, DLX oder bei internationalen Clans. Ein paar Leute haben sich in dem Clan wargods DE zusammengefunden, das war ursprünglich mal ein Event-Clan. Viele der DL Jungs sind dort, machen random Wars, pushen den lvl 1 Clan und wollen sich auf die CWL Season 4 vorbereiten. Dort können wohl alle rein, die wollen, wenn Platz ist. Random Wars mit den Jungs sind nett anzusehen, 10v10s und 11v11s im Überfluss. Also probiert euer Glück. ;)

    Hey Ben,


    das hört sich gut an. Ich werde es wahrscheinlich in den nächsten Tage nicht hinbekommen ^^ Wenn noch mal was ist, melde ich mich.
    Danke auf jeden Fall für die Auswertung und die Einblicke, sehr sehr cool! Werde öfter mal auf deiner Seite umher springen. Scheint ein gewaltiges Tool zu sein.


    LG und besten Dank
    smithers

    Hi zusammen,


    in den kommenden Tagen startet eine kleine Studie zum Thema Einfluss der Siegesserie auf das Matchmaking. Das Ganze läuft im Wikia ab und es werden noch ein paar Clans benötigt, die teilnehmen.
    Bekannt ist, dass neben der Defensive (primär) und Offensive (sekundär) auch die Winstreak in das Matchmaking einfließen. Während Def und Off komplexe, schwer zu ermittelnde Faktoren sind, ist das bei der Siegesserie (Winstreak= WS) nicht der Fall. Die WS ist eine einfache numerische Zahl. Um das Halbwissen und die Vermutungen über den Einfluss der WS auf das Matching durch Wissen zu ersetzen, soll es eine kleine Studie geben.
    Den Thread dazu findet hier: http://de.clashofclans.wikia.c…i/Diskussionsfaden:189615


    Für die Studie benötigt es einmal den Clantag und bei jedem CW im Monat August folgende Infos, ziemlich simpel:

    • Datum der Clansuche (Tag, Uhrzeit);
    • Winstreak Heimatclan;
    • Winstreak des gematchten Gegnerclans und
    • Dauer der Suche in Minuten

    Da Supercell keinerlei Angaben zum Algorithmus liefert, behilft sich die Community mal wieder selbst. Würde mich freuen, wenn weitere Clans hier aus dem Forum dazu stoßen würden.


    LG und großen Dank
    Smithers