Beiträge von Matthias94

    Was ebenfalls im umgekehrten Wege nervt ist, dass man schnell versehentlich auf "Einladen" kommen kann, wenn man sich einfach nur die Basis irgendeines beliebigen Accounts mal ansehen will.


    Nervig ist hieran, dass man nichts dagegen machen kann und wenn es beispielsweise jemand aus dem Gegnerclan ist, man nur hoffen kann, dass er die Einladung nicht annimmt oder zufällig einer in exakt dem Moment, falls er annimmt, online ist, der ihn rauswerfen kann. Es müsste wenigstens eine Abwahlmöglichkeit der Einladung geben oder, und das wäre etwas für deinen Vorschlag, eine Liste "versendete Einladungen".

    Der Prozentsatz entsteht eben gerade dadurch, weil man so wenig kommuniziert.


    Es müsste halt auch einen Bezug zu allen Spielern geben. Es gibt zwar die Champ I-Liga, aber in jeder einzelnen Champ I-Liga spielt z. B. auch jeder nur für sich. Es gibt ja keinen direkten Wettbewerb mehr zwischen den Erstplatzierten beispielsweise.


    Noch extremer ist das ganze in den normalen Clankriegen, wo jeder sogar nur innerhalb seiner Ck-Größen sein Ding mehr oder weniger macht.


    Zumindest wäre es hilfreich, wenn man schon, wie Clash of Clans wohl vor hat, bestimmte Turniere mitnehmen will, dass man das viel übersichtlicher finden kann.


    Das ist grauenhaft alles über Discord herauszusuchen. Also wenigstens eine Übersicht der Turniere und wie man sich anmelden kann. Den genauen Ablauf oder Spielweisen, kann man ja dann vertiefter irgendwo einbauen. Aber zumindest sollte die Grundlage vorhanden sein.

    Wo finde ich dieses Video?


    Bzw. meinte ich es eher so, dass es innerhalb des Spiels selbst (um dieses geht es ja) viel direkter erklärt werden könnte.


    Es ist ansonsten genau dasselbe, wie mit den Kommunikationsmöglichkeiten, bei denen man als Clan praktisch selbst nachhelfen muss. (eigene Discord/Whatsappgruppen oder Ähnliches)

    Ernsthaft, das wird abgeschafft, dass man sich dafür "normal" qualifizieren kann?


    Das ist doch sowieso kaum nachvollziehbar, wer wann, wo spielt. Wenn man das jetzt nicht intensiv irgendwo nachverfolgt, bekommt man immer höchstens unter "Neues" im Spiel irgendwelche Namen genannt, die keiner kennt oder nur "das Finale..."; aber so richtig mitgenommen wird man im Spiel nicht.


    Wie qualifiziert man sich denn überhaupt dafür, wer nimmt woran teil bei diesen Wettbewerben? Wenn das eine Art geschlossene Gruppe ist oder nur welche, die jetzt auf Youtube irgendwelche Videos mit Clash of Clans drehen, wäre das auch eher langweilig.

    Die Clanspiele wären an sich auch parallel möglich, das schließt sich ja nicht aus.


    Unabhängig davon, wäre es überhaupt nicht nötig gewesen, deswegen die gesamte Liga so durcheinander zu würfeln. Ich hoffe mal, die haben das alles richtig angepasst, nicht dass dann doch die böse Überraschung kommt und doch noch der 5. absteigt. Die Prozente (20 % automatisch und +10 % je Stern) der Medaillen wurden anscheinend noch nicht angepasst oder man will bewusst weniger bekommen lassen.


    Worauf ich noch gar nicht achtete ist, wielange überhaupt eine Saison geht. Ob die alle gleich lang sind oder immer gleich enden. Wäre diesbezüglich auch komisch, ausgerechnet nur die Ck-Liga anzupassen.

    Ist das jetzt grundsätzlich für Februare/Februars geplant oder nur dieses Jahr?


    Finde ich insgesamt komisch, da es bei 30 oder 31 Tagen auch keinen bisher interessierte. Gab es da soviel Gegenwind zu dem Thema, warum man das jetzt einführte?

    Vielleicht "verbindet" man dieses Gebäude mit anderen (alle oder speziell auswählbare oder gar eine Art "Fallen", die über die Basis verteilt werden) und diesen Schaden sammelt das Gebäude ein.


    Man kann natürlich taktisch vorgehen, muss man beim Angriff zu diesem Gebäude dann eventuell.

    Die Detaills müssten dann natürlich erst noch geklärt werden. Es geht nur um das Konzept, dass etwas Schaden aufnimmt und genau diesen Schaden zurückfeuert.


    Der Grund, wieso es erst nach einiger Zeit feuern könnte, wären taktische Gründe. Ansonsten wäre es in der Verteidigung zu einfach und es würde ununterbrochen alles zurückfeuern, es muss noch irgendein taktisches Element übrig bleiben. (Vielleicht noch als Einstellmöglichkeit, wie beim Inferno auf "Multi" oder "Einzel", hier eben auf verschiedene Arten - vielleicht einmal "nur Elektroangriffe auffangen, oder nur Stoß/Schlagangriffe (also Nahkampf); da gäbe es ja viele Möglichkeiten, das umzusetzen)

    Vielleicht ja in Form eines Gebäudes, dass sich mit jedem Treffer weiter auflädt, bis es bei Überladung einen heftigen Konter gegen die Feinde entlädt.