Beiträge von Matthias94

    Stimmt, wäre eine Möglichkeit.


    Generell könnte man das als eine Art "Kontermöglichkeit" der Basis sehen, also irgendein Gebäude/Truppe (vlt neuer Held?) welches Schaden generell aufnimmt und nach einer gewissen Zeit dann zurückfeuert. Oder wie eine Art Spiegel für Attacken.

    Ich verstehe es schon. Es ist aber trotzdem aktuell so, dass die Situation nicht zufriedenstellend ist.


    Denn wenn man jetzt vom Goldpassbesitzer mehr "herausholen" wöllte, ist das mit der Methode "gib einfach tausende Juwelen zum Sofortbau aus" nicht die cleverste Methode. Da käme man eher auf die Idee, dass man bei der zögernden Entscheidung eher zum Nein bezüglich des Kaufs eines Goldpasses kommt.


    Ja, es gibt welche, die ihn trotzdem holen, aber die meisten bauen halt eben keine Helden in der Zeit aus und warten stattdessen. Und hier verliert man auch welche, die den Goldpass vielleicht sonst weiter genommen hätten, aber dadurch nicht den Effekt so stark dann sehen. Wenn man diejenigen konstant behält, hat man mehr davon.


    Es gibt ohnehin schon genügend Geldausgabemöglichkeiten im Laufe des Spiels, wenn jemand Juwelen einsätzen will usw.; selbst die 1-Juwel-Spende wird mit der Zeit viel, bei sehr aktiven Spielern.


    Man holt das ja vor Allem durch vermeintlich niedrige Kosten der Juwelen hinein, die sich im Laufe der Zeit summieren. Wenn man nur danach ginge, man soll 5.000 Juwelen für eine Sache zahlen, macht das ja kaum einer regelmäßig über einen langen Zeitraum. Bzw. würde das zuviele im Laufe der Zeit abschrecken. Da ist der Goldpass schon ganz praktisch und dahingehend motiviert man diejenigen, die noch zweifeln noch mehr ihn zu kaufen, wenn man auch nicht mehr warten muss oder unzählige Juwelen kaufen muss.


    Ich habe trotzdem eher das Gefühl, dass es versehentlich von Supercell war, mit dem Zeitpunkt der Ck-Liga in Kombination mit den Saison-Herausforderungen. Das wurde auch nicht beides zeitgleich eingeführt.

    Wenn man z. B. aber sowohl normales Elixier, als auch Dunkles voll hat und die Bücher bereits einsetzte, hat man trotzdem wieder volle Lager.


    Es geht eher darum, dass man den Bonus quasi nie für den Heldenausbau einsetzen kann, da man sonst immer in der Liga fehlt.


    Clash of Clans möchte Geld verdienen, das ist richtig. Allerdings haben sie hier das Problem, dass sie quasi die Goldpassbenutzer, also die "Vorbildlichen" Spieler einen Nachteil davon haben, noch mehr Elixier/Dunkles zu bekommen, denn trotz kürzerer Ausbauzeit, fehlen die Helden.


    Um den Goldpass mehr zu belohnen, müssten wenigstens mehr Heldenbücher verfügbar seien zur selben Zeit, und diese in die neue Saison mitnehmbar sein. Also selbst wenn man es aus der Sicht des Geldes betrachtet, wäre es förderlicher, die Goldpassbesitzer dahingehend zu entlasten und das Verhalten zu belohnen. Ansonsten müssen auch diese zu Monatsbeginn immer mit dem Ausbau warten.

    Ich weiß nicht, ob es das schon hier gibt, habe zumindest nichts dazu gefunden:


    Zusatzbemerkung: Ja, es gibt den Bereich "Verbesserungsvorschläge", nur hier soll es eher um einen spezifischeren Ansatz gehen, und nicht, was man Aktuelles verändern/ändern könnte, sondern welche Konzepte überhaupt als neues als Idee zusammengetragen wird. Es muss auch kein konkreter Vorschlag sein, sondern worin sieht man Potenziall, was das Spielgeschehen nochmal deutlich verändern würde.


    Und zwar geht es um Ideen, für neue Möglichkeiten, was man quasi neu ins Spiel einführen könnte; welche Ideen ihr dabei so habt.


    Als kurze Einordnung: es geht nicht um Vorschläge, welche Truppen 10 Lebenspunkte mehr haben sollten oder Clanbeschreibung vergrößern, sondern um neue Konzepte im Spiel. Auch nicht "nur" neue Truppen, die an sich auch nur eine Ansammlung an Lebenspunkten und Schaden pro Sekunde sind, sondern eine Erweiterung der Breite an verschiedenen Effekten und Möglichkeiten im Spiel.


    Es ist schwierig zu beschreiben, ich nehme einfach mal Beispiele:


    Das Rathausgebäude als Verteidigung, war eine "revolutionäre" Neuerung, die das Spielgeschehen deutlich veränderte. Es ging nicht einfach nur um ein neues Verteidigungsgebäude, das im Prinzip, wie ein weiterer Bogenschützenturm (bzw. X-Bogen auf Luft gestellt) ist, sondern eine Art komplett neues Prinzip ins Spiel brachte.


    Was ich zu diesen Vorschlägen noch zählen lassen würde, wären Vorschläge für neue Supertruppen, da man in der Fähigkeit der Truppen vielleicht dahingehend etwas entwickeln kann. Also wenn ihr Supertruppen vorschlagt, ginge es mehr um deren Fähigkeiten, als die Lebenspunkte oder Angriffsstärke.


    Ich fange mal mit ein paar Sachen an, die mir so einfielen:


    Clanburgzauber auch als Verteidigung verwendbar. Das ginge auf verschiedene Weisen. Entweder, eine Art Barbar steht auf der Clanburg und wirft diesen Richtung der Truppen oder man platziert ihn in Fallen. (und/oder er wird, falls es ein Zauber mit positivem Effekt ist, an der Clanburg ausgelöst)


    Im Prinzip sieht man das z. B. bei den Koboldmissionen, wie es aussehen könnte.


    Das Zweite wäre ein Vorschlag als Supertruppe: Die Version des Heilers. Ein Heiler, der statt Heilzauber, einen Wutzaubereffekt hätte. Das wären auch nochmal neue Möglichkeiten.


    Mein letzter Vorschlag wäre ein rein optischer. Neben dem Umstand, dass man vielleicht mal mehr Gestaltungsmöglichkeiten im Clanwappen hätte, wäre es ganz schön, dass man den Clan nicht nur über das Wappen an der Clanburg wahrnimmt, sondern die Truppen bestimmte Sachen tragen, die in Clanfarben sind. (Oder das Clanwappen ist zu sehen). Jedenfalls könnte man dahingehend bestimmte Punkte bei der Optik der Truppen noch individueller gestalten, dass z. B. auf dem Schild der Gladiatorin das Wappen ist oder Barbaren einen Helm in der Clanfarbe tragen.


    Dahingehend gäbe es ja viele Gestaltungsmöglichkeiten.


    So, nun seid ihr dran. Was haltet ihr davon und sind so eure Vorschläge?

    Das mit dem Heldenbuch hilft nur nicht viel bezüglich des Dunklen Elixiers nach einer Saison. Man kann nur maximal eins gleichzeitig haben und wenn man die von den Clan-Herausforderungen nutzen will, muss man diese einsammeln, bevor die Saison endet, also bevor man das ganze Dunkle Elixier bekommt. Einmal kann man es dann zwar verwenden, aber man hätte dann immer noch viel Dunkles Elixier, welches man nicht für Helden ausgeben kann. (Dasselbe für Elixier beim Wächter)

    Man hat doch bereits den deutlichen Unterschied, dass man für den Ck einen ganzen Tag Zeit hat zum Planen der Truppen und im normalen Angriff nur Sekunden.


    Es wären ja auch keine 30 Armee-Varianten, sondern nur zwei.


    Zumal man wie gesagt auch den Wächter oder die Maschinen schnell verändern kann, hier greift das Prinzip dann auch nicht wirklich.


    Wenn, müsste man es durchziehen.

    Fände ich persönlich für die Legendenliga ganz praktisch.


    Schlussendlich geht es hier darum, den besten Spieler zu küren, und hierzu gehört auch eine passende Armee. Und jemand, der jeweils zur Basis eine Truppenzusammenstellung hat, ist auf jeden Fall noch besser.


    Aktuell braucht man eine "Universal"armee, die man quasi immer einsetzt.


    Man kann ohnehin beispielsweise die Maschinen durchwechseln oder den Wächter zwischen Luft und Boden wechseln, da sollte man auch generell die Armee wechseln können.

    Was soll mit mir sein? ^^ Geht vlt eher in die Richtung derer, die im ganz niedrigen Rh-Level schnell irgendwas hinschreiben oder einen Namen zum 1.000sten Mal verwenden.


    Der Clanname sollte schon etwas besonderes bleiben, der dauerhaft bleibt. Ist ja mit dem Accountnamen nicht anders, dort kann man auch nicht unendlich oft umbenennen.