Ah, tatsächlich Unten rechts ist mir noch nie aufgefallen Ok, so schnell wurde hier noch kein Vorschlag erledigt 😂
Beiträge von Matthias94
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Aktuell ist es ja so, dass man zwar den Kriegslog beispielsweise sehen kann und dort die letzten paar Saisons sehen kann und wenn ein Clan erfolgreich war, ist das dort auch sichtbar dadurch.
Allerdings gehen viele Dinge irgendwann verloren, die vielleicht große Erfolge waren. (Zum Beispiel eine Saison in der Champ-Liga auf Platz 1)
Vielleicht muss es das nicht überall geben, würde sonst schnell überquillen, wenn jeder 1. Platz in einer Liga eine neue Trophäe brächte, aber solche Dinge, wie Platz 1 in Champ I (aktuell ist der im Kriegslog übrigens nicht wirklich schön dargestellt, sieht etwas traurig aus in der gleichen Farbe, wie Bronzeliga III Platz 5 - könnte man doch irgendwie besonders hervorheben mal), sollte dauerhaft auf der Clanseite angezeigt werden, ähnlich wie die Legendenpokale.
Vielleicht kann man eine Art Pokal für jede Ligenstufe nehmen, also bester Clan aus Bronzeliga I - Bronzepokal - bester Clan aus Silber - Silberpokal usw.
Mit bester Clan ist das beste Abschneiden gemeint, also wie es schon für Champ aktuell ist. Allerdings zum Einen für immer in einer Pokalvitrine im Spiel und dann neben Champ auch die unteren Stufen.
Daneben könnten auch andere Dinge auf der Spielerseite dauerhaft angezeigt werden, die persönliche Rekorde aufzeigen. Z. B. wie hoch war die höchste Spendenzahl in einer Saison des jeweiligen Spielers. Oder meiste Angriffe.
Die Pokalvitrine kann man entweder in den Clan einbauen oder sogar auf die Spielerseiten der jeweiligen Spieler anlegen, wenn sie Teil des Erfolges waren.
Was haltet ihr von diesen Ideen?
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Eine Idee, die ich noch als solche "Lebensqualitätsverbesserung" hätte, wäre, dass man die Armee auch in dem Feld unten links bearbeiten kann, also Truppen entfernen kann. Aktuell kann man dort lediglich die Armee anschauen und neue Truppen bauen, jedoch keine entfernen, die aktuell im Armeelager sind.
Aktuell muss man dazu auf die Zauberfabrik, die Armeelager oder die Fabrik für die Mauervernichter/Felsenwerfer usw.
Zugegeben, es ist jetzt kein Drama und nicht sonst wie schlimm, aber es wäre etwas praktischer, da man dann nicht z. B. die Zauberfabrik erst suchen muss, wenn man bei einer neuen Basis z. B. nicht weiß, wo sie genau war. 😁
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es ging nie um Truppenbauzeiten sondern um Verbilligung und damit Beschleunigung, die ab rh 8 nicht mehr vom Labor mitgehalten werden kann. Das führt automatisch zum Rushen der Truppenlevel. Wer will auf rh8 bleiben wenn es im nächsten rh die Queen gibt?
Grundsätzlicu geht es in unteren Rh ohnehin schneller zu leveln, die Mauerkosten halten sich in Grenzen.
Ich sage mal so: Wer rushen will, rusht auch so, unabhängig davon, wenn man die Königin schnellstmöglich will. Wenn man an Ck teilnimmt, merkt man relativ schnell, dass man nachholen muss.
Ich baute damals alles immer erst aus, da waren die Truppen längst fertig verbessert und die Mauern das letzte. Und ich brauchte auch keinen Geldeinsatz dafür, es ist alles möglich.
Worüber wir uns denke ich mal grundsätzlich alle einig sind: Es ist gut, dass mit immer mehr Updates die Kosten und Dauer grundsätzlich gesenkt wird im unteren Bereich. Ansonsten hätten wir wohl jetzt Mauerstücke für jeweils 20 Mio Gold oder Elixier oder Heldenlevel, mit 40 Tagen Ausbauzeit.
Am Ende liegt es trotzdem an einem selbst, ob man rusht.
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Also ich denke schon, dass Diamanten noch reichlich benutzt würden, alleine schon für das schnelle Spenden und die langen Ausbauzeiten. Oder auch die Tränke vom Händler oben links.
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Vielleicht eine abgeänderte Form:
Es gibt Dinge im Clan, für die es Rohstoffe benötigt, (nur ein Beispiel): Statt bisher nach Clanlevel 10, werden Truppen erhöht, wenn der Clan "ausgebaut" wird und hierfür gibt es eine Schatzkammer in die jeder einzahlen kann. Nur diese Rohstoffe werden genommen.
Ähnlich, wie bei den Clanspielen: Jeder kann zwar für sich machen, nur trotzdem müssen alle mit zahlen (ja, in Clanspielen ist die maximale Punktzahl je Spieler begrenzt, aber trotzdem mit dem selben Grundsatz)
Da könnte man über eine Art Regel eine "Steuer" einführen, also dass jeder z. B. im Clan geklärt, entweder hohe Aktivität hat oder dort höher einzahlt. So können auch weniger Aktive zwischenzeitlich trotzdem den Clan voranbringen.
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Es müsste eine reine "Spendenbauleiste" geben, die eben selbst bei vorhandenem Platz nicht in die Armeelager rückt.
Häufig passiert es, wenn man jemanden zum Spenden etwas baut und dann vor einem Angriff vergisst, dass dann die Armee durcheinander ist.
Außerdem wäre praktisch, wenn die Schnellbauleiste eine Art Funktion hätte, dass nur die fehlenden Truppen davon gebaut werden. (Wenn z. B. durch einige Spenden einiges fehlt, muss man aktuell "per Hand" alles fehlende neu bauen, da für die Schnellbauleiste immer der komplette Truppenkader gebaut wird)
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Ich denke 5er Ligen werden schon deswegen nicht kommen, weil das nur Multi Accounts fördert.
Also 1 oder 2 Leute spielen alle Accounts.
Die Gefahr dabei ist wiederum, dass der eine Spieler das angreifen vergisst und auf einmal gewinnt ein Clan mit nur 1 Stern.
So etwas stört nur das Balancing einer Liga.
Oder die andere Seite ist es bilden sich etliche Clans aus 2 guten Spielern die "Medaillen farmen", das wiederum stört die Clanbildung.
Ich finde vor Allem, dass 5 vs 5 fast schon in einen Alleingang übergeht. (Wobei das vielleicht auch ein interessanter Wettbewerb sein könnte)
15 vs 15 ist einfach die goldene Mitte. Außerdem hätte 5 vs 5 das Problem, dass noch mehr getrennt wird, also die 5 vs 5 fallen ja logischerweise für die 15 vs 15 flach und somit wären dort weniger Clans zur Verfügung.
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Man sollte die Ck einfach spielen, wie sie kommen. Man profitiert immer von einer höheren Liga, durch die Medaillen.
Wenn es immer wieder zum Klassenerhalt reicht, seht es positiv, dass euer Clan stark genug ist.
Ich glaube, das hängt auch mit dem Faktor 30 vs 30 zusammen; vielleicht machen das viele Clans so, die eben alle einbinden wollen, auch wenn davon einige nicht angreifen.
Wir nehmen immer alle in unsere 15 vs 15 mit, also den kompletten Clan. Klar haben die schwachen Rathäuser keine Chance aktuell auf einen Einsatz, da wir lediglich 14er und 13er aufstellen, aber diese sammeln viele Medaillen dadurch und daran können diese auch wachsen und sich immer weiter ausbauen.
Wer generell nicht angreift, ist dann auch fraglich, ob er im Ck überhaupt weiterhilft.
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Das Problem ist eher, dass zu große Unterschiede dann bei euch innerhalb der Liga herrschen, also innerhalb eures Kaders und der Aufstellung. Da wäre 15 vs 15 vielleicht besser.
Ich denke, in den Bronzeligen z. B. hätten die niedrigen Rh gleichwertige Gegner.
Allerdings entsteht bei solchen Unterschieden, also Rh 5 bis 10, eine solch schwierige Situation. Die meisten Clans innerhalb einer Liga sind nunmal gleichmäßiger aufgebaut.