Take it izy...

  • #1

    Moin Leute,


    tja, habe das Töchterlein auf meinem Pad mit CoC beginnen lassen, wurde angefixt und habe die Base übernommen. Dafür bin ich fortan mit diesem kurzen Namen gesegnet. Aber eigentlich erleichtert dieser Name-Tag die Kommunikation im Chat. Ich bin beheimatet im Clan "COESFELD" und einige Mitspieler wohnen sogar in diesem Ort in NRW.
    Ich selbst bin Ausbau-Fetischist, wozu sollte ich durch das Spiel hetzen und mich unnötig angreifbar machen? Mein aktuelles Rh8 bietet bald außer den immer goldhungrigen Mauern und einigen schwarzen Truppen im Labor keine Ausbaumöglichkeiten mehr. Aber ich nutze das, lasse ein wenig Ruhe einkehren und konzentriere mich darauf, für den CW geschicktere Angriffe als den immer gleichen Drachenraid einzuüben.


    Mein Clan ist gemäßigt kriegshungrig. Manchmal gibt es zwei Kriege in der Woche, mal ist eine Woche Pause. Wir bestehen nicht auf Kriegsteilnahme, schließlich gibt es immer mal einen König oder Zauberschale zu upgraden, aber bei der Rot-Grün-Schaltung nehmen wir's genau. Unsere kleinen Rathäuser werden ordentlich mit Truppenspenden angefüttert, das erleichtert das Wachstum. Ab Rh8 sollte die Spendenbilanz dann ausgeglichener sein. Unser harter Kern ist satt Ü18, einige (ich auch) sogar Ü40.


    Wir brauchen natürlich immer neue Mitstreiter, gerne auch kleinere Häuser. Wichtig ist uns aber das Befolgen der vorgegebenen Strategie, das Setzen beider Angriffe und die Erreichbarkeit im Chat. Mit Sprachbarrieren schlagen wir uns nicht herum, das ist nicht diskriminierend sondern kriegsentscheidend.


    Dann auf gutes Gelingen, wie sagte der Held meiner Jugend: "Hau wech die Scheiße!"


    izy

  • #4

    Ich hab gerade geguckt, seit wann ich hier im Forum bin: Also 105 Neuvorstellungen nach mir hab ich meinen alten Post gefunden. Mittlerweile annähernd T9 max - wie üblich nur noch Helden und Mauern machbar.


    Ich hatte geschrieben, mit T8 max. wollte ich etwas Ruhe einkehren lassen... :rolleyes: Tja, das hat nicht so geklappt. Ich habe nochmal richtig Gas gegeben und in wenigen Monaten stramm ausgebaut, was mir nicht unbedingt gut getan hat: Zu wenig Reife in den neuen Taktiken und zu starke Ck-Gegner haben mir nach dem frühen T9-Hype (11 Drachen, vier Blitze, zwei Beben und kein 8er kann gegenhalten) einen ganz schönen Dämpfer verpasst.


    Ich habe aber aus dem Forum einiges an Hilfe bekommen, auch durch echte Besuche in meinem Clan, so dass ich jetzt wirklich auf T9 angekommen bin. Gut, die 3er-Quote im CK muss noch besser werden, aber seit die Helden volljährig (+18) sind, kommt der Spielgenuss zurück. Gestern hab ich mich mit der Drachenlaterne geadelt, jetzt kann ich mich zurücklehnen.


    Ich kann also allen frühen T9 nur zur Gelassenheit raten: Ausbau langsam, Army schnell und xBows spät, dann können die Skills mitwachsen. Und noch ein heißer Tipp: Die Queen sollte 5 Lv stärker sein als der King.


    Auf alle Fälle will ich JETZT Ruhe einkehren lassen. Mauern bauen, Helden maxen und im Krieg ein Stück weit Ahnung zeigen.


    Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mich hier angeschoben haben.


    Clash on,
    izy

  • #5

    hehe mir ging es nicht anderst. Seit th9 komme ich annähernd im CW zurecht. th1-7 bin ich leider gerushed.
    Desto höher die Queen (King), desto einfacher wird es im CW. Durch Qw (Queen-Walk) beispielsweise mit einer 25+ er Queen sieht die Sache schon ganz schön anderst aus.^^


    xBows + neue Defense haben ein hohes War Weight, deshalb bekommt man meist einen besseren Gegner als der Spielstand selbst ist.
    Daraufhin kann ich ebensfalls wie izy empfehlen, neue Defense und die Xbows relativ spät zubauen, sonst werdet ihr massive Probleme bekommen am Anfang des ths.

  • #6

    Hallo izy,


    ich schmunzel gerade leicht vor mich hin bei der Vorstellung, dass DU jetzt Ruhe einkehren lassen willst. Darauf bin ich gespannt.
    Und darauf wann du beschliesst, weiter auszubauen und T10 anzugehen....... .
    Du weisst ja, Ziele wollen erreicht werden. Bei COC laufen einem davon mehr als genug über den Weg. Und zielstrebig bist du.


    Grüße
    pretty

    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!