Beiträge von izy

    Die Fragestellungen sind ein bisschen stärker auf Clash Royale zugeschnitten. Bei CoC wird ja deutlich weniger die Katze im Sack verkauft. Und Pay to win ist auch nicht so ein Thema. Das ist eher pay to grow.

    Das Voting geht gerade los und es ist schon absehbar, dass jedem kleinen Krauter die paar positiven Votes von Einreichungen mit breiter Fanbase direkt annulliert werden. Da sind aber auch Szenarien dabei, in denen echt Geld steckt, das ist nicht mal so eben zwischen Klo und Küche gemalt.

    Die haben den Sieg dann auch einfach mehr verdient.

    Ja, da sind einige gute Entwürfe dabei, auch ein paar gute Ideen, die leider schrottig visualisiert wurden. Mir gefällt dieses Western-Szenario gut, das leider das Thema verfehlt hat. Bei Helloween gibt‘s natürlich viel Überschneidungen (Friedhof etc.)

    Ich hoffe, man kann in der Wahl die Szenarien wie bei tinder swipen.

    Hi Clash-Gemeinde,

    ich nehme mit einem eigenen Entwurf am Maker-Wettbewerb um das „Spukdorf“ teil. Ihr findet das ingame bei den Neuigkeiten. Ende des Monats endet die Einreichungs-Phase, dann geht‘s in die Abstimmung. Ich habe meinen Entwurf sehr früh eingereicht, darum bin ich ganz unten, gehöre aber zu den wenigen, die ein stimmiges Gesamtkonzept haben und nicht nur mit abgekupferten Cliparts arbeiten. Ich glaube also tatsächlich an eine Gewinnchance.

    Natürlich hab ich diese nur, wenn für mich abgestimmt wird und bin also echt so dreist, hier etwas Werbung für mich zu machen. Also wenn ihr es gerechtfertigt findet, gebt für mich eine Stimme ab: Gomix mit der Szenerie „Spooky neighbours“


    Das wäre toll, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    izy (Clan: ChaosCity)

    ChaosCity #2J0LJ9QR sucht Mitstreiter für die aktuellen CWL (M III) und natürlich gerne auch für länger. Wir sind ein eher gelassener Erwachsenenclan (20-50J) und gehen genauso die CWL und CK (3x wö) an. Der Threestar wird nicht verlangt, aber gerne abgefeiert, es ist eigentlich immer jemand on und auf Spenden muss nie lange gewartet werden.

    Th14 haben wir inzwischen 3, der übrige harte Kern ist Th 11-13


    Du solltest ein leidlich kampfstarkes Th11 oder höher haben und eine schlagkräftige Offensive mit starken Helden.


    Discord ist auch vorhanden, aber das klären wir im Chat.

    Ich glaube nach wie vor, die Gamechanger-Verteidigungen besser erst später bauen, und erstmal Basics, Fallen, Teslas usw. hochziehen neben der Offensive. Und auch da würde ich erstmal die ck-Notwendigen durchs Lab scheuchen. Aber mit Silberpass und csp geht das alles ziemlich flott.

    Zuverlässige Spieler, die auch bleiben war schon immer ein absoluter Idealfall im Promillebereich aller Besucher. Für echte Attraktivität muss der Clan schon Lv5 sein, oder ordentliche 12-13er Spendenkühe bereit halten. Ich glaube ja, die Zeiten des Neugründens sind ziemlich vorbei. Da kannst Du eher einen Clan via ebay übernehmen, als den selbst noch hochzurocken. Ist vielleicht auch Fleißarbeit und viel aktives Werben in Foren wie diesem. Ich persönlich halte ja immer noch die Abschaffung des Globals für sehr problematisch, denn das Req-Tool ist einfach zu unpersönlich.

    Macht SC aber nicht. Ich schätze, sie wollen keine zahlungsfähigen Kunden mit problematischen (oder keinen) Teamgeist vergrämen.

    Es ist aber schon komisch, dass man Spieler kicken kann, aber kein „Stay out“ verhängen kann. Ich finde auch, dieses wäre ein Anführer-Feature.

    Hi, genau das gleiche Problem. Ich hab‘s im offiziellen SC-Forum zur Diskussion gestellt und ein bisschen Feedback bekommen: SC kennt das Problem, sieht aber keine Lösung außer „nur auf Einladung“ stellen, weil mehr Bots generiert werden, als sie identifizieren und löschen können. Und von der Lösung, als Chief das „Hausrecht“ zu bekommen, problematische Accounts zu bannen, wollen sie nichts wissen, was schade ist. Ich persönlich finde, ein Acc. der es schafft in x Tagen 100x gebannt zu werden, gehört gelöscht, Thema erledigt.