Beiträge von izy

    Mir hat der Global auch gefallen. War zwar meistens Mist, aber trotzdem nettes Kurzweil, wenn im eig. Clan niemand oder nur die Stillen sind.


    Das Rectool hat inzwischen schon eine funktionierende Maschinerie. Lange nicht perfekt, aber ein paar Treffer sind schon gar nicht soo schlecht.


    Für den suchenden Clan ist das Tool aber immer noch höchst unbefriedigend. Es wird höchste Zeit, dass Region, Kriegssterne und EP in den Suchkriterien eingestellt werden können.

    Beim Bäcker:

    „Ich hätt gern das da.“

    „Das heißt Schnecke.“

    „Achso. Ich hätt gern das da, Schnecke.“


    Beim Metzger:

    „Ich hätte gerne 2 Bratwürste von der Groben, Fetten.“

    „Geht nicht, die hat heute Berufschule“

    Da gibt‘s nichts zu melden und niemand würde sich dafür interessieren. Klingt hart, aber das ist so: Für so ein unreifes Geplänkel ist das Spiel zu groß. Es gibt wohl tausende Clans, die randvoll sind mit Trash, Jumpern, Rushern, Kleinaccounts und Inaktiven. Wenn da ein voreilig beförderter Vize „die Axt im Walde“ spielt, müssen sich die Spieler einen Clan mit loyalem Kern suchen. Vize ist keine Belohnung, sondern eine Aufgabe.

    Bau einfach alles, was Du für notwendig hältst und nimm die Gegenangriffe als gegeben. Ich hab mich darüber früher auch aufgeregt, aber es ist echt pupsegal. Rückblickend wirst Du über Deine Sorgen als 7er lachen und den Zweit- und Drittaccount viiel entspannter beackern. Das Schöne ist: Wenn Du das verinnerlicht hast, kannst Du ganz entspannt spielen, musst nicht alle 2h nach dem Rechten sehen. Ich hab nach der letzten Saison alle Helden gelevelt und eine Woche Pause gemacht. Das tut manchmal echt gut.

    Da hilft nur absteigen, absteigen, absteigen, bis das Verhältnis passt. Wir sind auch auf einer Ligastufe, wo wir eher um den Klassenerhalt zittern müssen. Das heißt von 7 Kriegstagen gibt's 5x voll auf's Dach. Das macht vielen von uns keinen Spaß, vor allem weil's ja nur wegen Mismatch so viel Haue gibt, andererseits wie soll SC das anders regeln? Es spielt ja eben auch der Skill aller Teilnehmer eine Rolle, aber das sind Werte die nicht SC festlegt, sondern welche die sich der Clan erspielt.

    Ich kann's verstehen. Ich hab im Global auch keine Freunde gefunden, aber das war immer eine nette Ablenkung, wenn es 5-10 Minuten zu überbrücken gab. Das jetzige Rekrutierungstool finde ich auch ziemlich kalt und annonym und es hat bei uns auch noch nie gefruchtet.

    Gut, Beitrittsanfragen kommen jetzt öfter, aber mit Rosinenpicken hat das weniger zu tun.

    Beim ersten Account ist es noch hart. Wenn Du den dritten durch Rh9 bringst, hast Du Dich an das Geduldsspiel gewöhnt. Da ich mit meinen 9ern nur Bodenangriffe mache, habe ich mir die Kasernen mit Lavahund und die Babydragons gespart. Dazu habe ich noch die Minenwerfer eine Stufe zurückhängen, so kann ich durch Upgrade/Abbruch problemlos überlaufende Ressis abbauen.

    Naja, das RecTool nimmt gaaanz allmählich Form an (hässlich und buckelig, aber eine Form), zumindest sind die gefundenen Spieler nicht mehr absolut random. Dem Namen nach bekomme ich häufiger deutschsprachige Spieler ohne Clanzugehörigkeit angezeigt. Rein kommen die darum lange noch nicht. Sonntag war ich überrascht über eine angenommene Einladung: die Spielerin war aber nach einem kurzen "Hi" in der Versenkung verschwunden und wurde heute von mir gekickt.

    Ich fine das Tool mächtig unscharf. Die bekloppten Tags „ck-interessiert, csp, freundschaftskriege, cwl, wettkampforientiert“ das ist doch alles dasselbe und Kern des Spiels. Und was bringt das, wenn jemand total Bock auf ck hat, aber ein Kampf pro Woche ausreichend findet.


    Es fehlen richtig wertvolle Filter wie: Ist gerade online, Local Player, Activity-Level, Maxout-Percentage und im Grunde ein Balkendiagramm wie von clasherstats.


    Vielleicht würde das alles auch die Spieler zu gläsern machen, aber jetzt wirkt das Ganze wie Bundesligamanager auf dem Commodore.


    Dann stand ich mit meinem 11er auf grün und hab trotz „im Clan“ letzten Sonntag 30 Einladungen bekommen, meinen echt guten 9er hab ich mal zum Gucken draußen geparkt, der hat nicht eine Einladung bekommen. Das zeigt ja, dass „kleiner Clan sucht kleine Spieler“ überhaupt nicht funktioniert, wenn alle nur die dicken Buden anhecheln.
    Ist auch echt schade, wenn so eine Spaß-Rathausstufe wie die 9, mit der man sich echt lange beschäftigen kann (muss), voll unter die Räder kommt. Aber das führt vom Thema weg.