Road 2 Legend-Base

  • #1

    Mahlzeit,
    möchte euch kurz meine Base vorstellen die ich seit Champ 3 verwende um auf Legende zu kommen. Da man ab ca. 3500 Pokis fast nur noch mit Valkies und/oder Bowler angegriffen wird, habe ich versucht sie nach und nach gerade gegen diese Truppen etwas resistenter zu machen und sie zu verfeinern. Der Teufel steckt im Detail wie ihr wisst :P


    Hier kurz die Erklärungen dazu:


    rote Kreise: hinter den MT ist ein Loch in der Mauer. Ihr glaubt nicht wie viele Angreifer dies nicht sehen und nen wertvollen Jumpspell draufwerfen. EDIT: die Mauer wollen viele Angreifer als Grenze und Funnel für ihre Valkies zur Mitte nutzen. Wegen dem Loch in der Mauer rennen dann viele Valkies um den Kern aussen rum ;-P
    blauer Kreis: die Sprungfallen direkt an die Gebäude stellen! Nie irgendwo hinstellen wo die Valkies im Rage drüberrennen. Die rennen schneller wie die Falle auslösen kann.
    grüne Kreise: valkies suchen eng aneinanderstehende Gebäude. Diese bevorzugen sie vor den einzeln stehenden. Da die meisten Angreifer von 10 Uhr aus angreifen, werden die Valkies von eben diesen Gebäuden nach unten und oben gelockt und somit vom Kern weg.
    rosa Kreise: Valkies werden von Bodentruppen angelockt, auch von den Skelettfallen! Deshalb sollen die Skelette die Valkies vom Kern ablenken. Skelettfallen im Kern sind tödlich! Auch die 4 Teslas habe ich aus diesem Grund in die 4 Ecken verteilt. Wenn die Queen meint dass der Funnel für die Valkies steht dann kommen die Teslas raus und locken sie zur Seite.


    Allgemein: fast jeder Angreifer verwendet Queenwalk. Ihr müsst eure Gebäude die nicht vom QW zerstört werden sollen 4 Felder hinter die Mauer setzen, da kommt die Queen nicht ran. Somit räumt sie nur die äußere Reihe ab, muss aber reinkommen um den Funnel für die Valkies zu setzen.


    Genug geredet, für Kritik, Verbesserungen bin ich offen. Aktuell 4987 Pokis :D
    Ach ja, hier gewinnt man selten eine Deff, aber bisher hat nur 1 Angreifer 2 Sterne geholt bei dieser Base. Hoffe das bleibt auch so bis ich Legende bin :thumbsup:

  • #3

    Clasher, vergiss die Tipps ganz schnell wieder, hehehe. Bis du RH11 bist gibt's bereits wieder andere Truppen, andere Taktiken, anderes Basedesign :P
    Ist nicht bös gemeint ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!