th8 vs th10 ???

  • #11

    @Dave the Grave Das ist doch zu kurz gedacht. Wenn du mit only maxth11 die Suche startest, kann das Matchmaking dir immer noch einen Gegner zulosen, der ein paar mid11er oder gar 10(.5)er drin hat. max11er garantieren dir also auch kein faires Matchup, weil auch da der Algorithmus, dann halt den Gegner, benachteilen kann.
    Um deine Aussage zu korrigieren: Die einzig fairen CWs spielen sich in Kriegen ab, die arrangiert sind und wo man vorher die Lineups angeglichen hat.

  • #12

    @R4pid Ich meinte damit die kpl. gemaxten Dörfer, sowohl in der Deff als auch in der off, Mauern mal außen vor gelassen. Wenn die z.B. einen 30/30 machen dann wird es keinen Missmatch gegen engineered oder .5-er geben. Denn was man da als Gegner bekommt ist dann entweder gleichwertig gemaxed oder man bekommt einen engineered-Clan der dann eher den Kürzeren ziehen wird, je nach Angriffsqualität beider Clans. Aber ein Missmatch für die "normal" ausgebauten Dörfer gibt's dann sicher keinen mehr.

  • #13

    Ich glaube du hast mich missverstanden. Wenn du mit 30 max11ern die Suche betätigst, kann der Algorithmus dir immer noch einen Gegner zulosen, der ein leichteres Lineup hat. Das ist dann auch unfair, auch wenn es dich nicht zu interessieren scheint, weil du der bist, der im Vorteil ist ^^ Du sprachst aber davon, dass es nur so "faire Matchups" gibt. Und das ist definitiv nicht so. Fair bedeutet nämlich nicht nur, dass man selbst keinen Nachteil hat, sondern auch andersrum

  • #14

    @R4pid Ah okay sry, da hab ich an dir vorbeigeredet. Ich meinte damit dass nur in solch einem Fall die "fair aufgebauten" Bases keinen Missmatch zu IHREN Ungunsten gegen engineerd Clans bekommen :)
    Dass das dann für DIE ein Missmatch wird war mir in dem Fall egal, hehehe.
    Klar, du hast recht, für die engineerd Clans wird's dann ein Missmatch...und das ist auch gut so :thumbsup:

  • #15

    Das ist mir zu viel Schwarz&Weiß. Was ist mit solchen Clans, die vielleicht mit 15 Max Th11ern und 15 Mid/Low Th11ern suchen und euch bekommen? Missmatches sind ja nicht nur auf Begegnungen mit Engi-Clans beschränkt

  • #16

    Nochmals, ich rede von maxed 11ern, nicht von mid oder low oder was weiß ich. Ich meinte damit dass es mit der momentanen SC-Berechnung nur in solchen Konstellationen zu fairen CWs kommen kann. Und da es in diesem Thread hier um Missmatches geht, deren Ursprung scheinbar bei .5er und engis zu suchen ist, wollte ich nur kurz aufzeigen dass es bei MAXED 11ern wegen sowas nicht zu Missmatches kommen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich will und kann hier keine Lösung für SCs Missmatches aufzeigen, wohl aber kann ich sagen dass es NUR bei der von mir genannten Konstellation (maxed 11er vs. irgendwas) nicht zu Missmatches gegen "fair ausgebaute Bases" kommen kann.

  • #17

    ^^.... Und ich bleibe dabei, das ist eine sehr einseitige Sicht von Fairness, die du da hast. Aber das hier führt wohl eh zu nichts, da geb ich dir recht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!