Erfahrene Clanfamilie mit langjährigen Mitgliedern freut sich über Verstärkung ab RH15

  • #81

    Es ist Mitte März - und damit wieder Zeit für unseren großen 50er CK. Dieser findet am kommenden WE statt.

    Falls sich einer wundert, wie man mit derzeit 46 Mitgliedern im Clan nen 50er machen kann .... die Fehlenden werden gerne von Dörfern aus unserem Zweitclan aufgefüllt.

    Das wirklich Schöne ist es halt, wenn von den Mitgliedern im Clan auch alle aktiv sind und daher bei einem 50er auch alle (!) Angriffe erffolgen.


    Dennoch möchten wir auch dieses mal wieder die Chance nutzen und einen der wenigen offenen Plätze anbieten. Wer Lust hat, dauerhaft bei uns einzusteigen, dazu eine gut ausgebautes RH14 oder RH13 und Freude am gemeinsamen Spiel hat, der ist sehr herzlich Willkommen.


    Bewerbung gerne hier, über Discord oder gerne auch mit netter Bewerbung direkt im Clan.

    Wir freuen uns stets über spielfreudige und freundliche Verstärkungen .

  • #82

    Das Update steht kurz bevor. Was es uns bringen mag sehen wir vermutlich schon mal heute, spätestens dann aber die nächsten Tage.

    Wir träumen von einer Art Clandorf, bei dem sich alle am Bau beteiligen können. Aber wir werden sehen.


    Unsere kleine CK-Siegesserie von 12 Siegen ist am WE leider gerissen. Aber die Art und Weise hat einfach Freude gemacht!

    Was? Freude wenn man verliert? Nein, das sicher nicht. Aber wir hatten einen tollen Gegner, mit dem wir uns während des CK in Discord ausgetauscht haben. Nach dem CK hat man sich gegenseitig besucht und das ein oder anderen besprochen. So stelle ich mir Clash of Clans vor: Gemeinsam Freude am Spiel haben!

    Hier nochmal beste Grüße an die börners!


    Möchtest Du Teil unseres Clans werden? Aktuell haben wir 2-3 PLätze frei, die wir gerne an aktive und freundliche Söpieler vergeben. Dein RH sollte idealerweise 14 sein und nicht gerusht. Aber auch gute RH13 haben sicher eine Chance, aufgenommen zu werden. BItte einfach hier melden - über Discord - oder auch direkt im Spiel.


    Bis bald im Clan!

  • #83

    Guten Abend,


    nach den paar Jahren will ich endlich auch mal was hierrein schreiben. Im Sommer 2018 (unglaublich wie lange das jetzt schon her ist) hab ich Omi angeschrieben, weil ich einen Clan suchte. Nach kurzem Schreiben wurde mir auch schon im Spiel eine Einladung geschickt. Ich bin sehr schnell in Nachbarjungs gejoint und wurde dort erstmal irritiert gefragt, wie ich in den Clan komme, denn in dem Clan gibt es bis auf die zwischen NBJ und NBJ2 kaum Wechsel. Nachdem alles geklärt wurde und ich eine warme Begrüßung bekam, bin ich schon schnell ins Clanleben eingestiegen. Besonders vorteilhaft fand ich immer den sehr aktiven Chat und die sehr familiäre Stimmung, denn besonders in CKs fiebern immer alle mit und auch sonst gibt es häufig auch sehr hilfreiche Ratschläge. Ein besonders spannender Abend blieb mir in Erinnerung: es waren etwa 10 verschiedene Dörfer online, es war spät Abends und ich wollt eigentlich schon bald Schlafen, aber wir hatten eine hohe Siegesserie und ich bin einfach nur gesessen und habe mit allen anderen die letzten paar Minuten miterlebt der Spannung miterlebt.


    Das alltägliche Leben im Clan ist neben dem sehr aktiven Chat auch sonst sehr schön, denn normalerweise gab es, sobald man eine Spendenanfrage gestartet hat, direkt Truppen, früher sogar fast immer max Level. Diese Spenden sind auch sehr hilfreich bei den CKs, welche zweimal in der Woche stattfinden, auf freiwilliger Basis.

    Bei der CKL komme ich zum ersten Kritikpunkt, den ich hier habe: Leider sind die Prioritäten größtenteils auf den höheren Ths, was natürlich logisch ist, aber auch etwas nervig als kleines Th selten in der CKL mitmachen zu können. Jedoch möchte ich betonen: ich bin schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr in dem Clan gewesen, weshalb meine Erfahrungen gut nicht mehr aktuell sein können. Mein zweiter und letzter Kritikpunkt ist die leichte Veränderung von früher, als ich noch als Th 8 in den Clan gekommen bin zu jetzt, wo eigentlich nurnoch Th 14 gewünscht ist. Mit anderen Worten: der Clan hat sich für mein Gefühl vom angenehmen, entspannten Clan schon merklich zum Sportcan verändert, wo man den Druck hat zu liefern und bei dem kleinere Rathäuser kaum noch erwünscht sind. Zum Glück gibt es aber NBJ2, wo auch die schwächeren Rathäuser auch mal an die Reihe kommen.

    Weiter zu den Clanspielen: eigentlich gibt es da nichts zu sagen, die sind so ziemlich immer direkt zuende gespielt.


    Man kann sagen, dass ich ziemlich genau 3 Jahre in dem Clan war, ohne jegliches Verlassen und ohne Wechsel. Wieso bin ich jetzt nicht mehr darin? Einfache Gründe, meine Prioritäten haben sich einfach geändert und ich bin inaktiv geworden und wollte somit keinem aktiven Spieler seinen Platz unnötig wegnehmen. Jedoch würde ich jeder Person raten, dass sie, wenn sie einen perfekten Clan sucht, unbedingt zu den Nachbarjungs sollte. Noch jetzt vermisse ich manchmal, wenn ich einmal im Monat aktiv bin den Clan mit allen seinen Mitgliedern. Ein Grund, warum Ihr zögert, ist vielleicht etwas Angst, dass ihr nicht sehr schnell aufgenommen werdet, in dem Sinne, dass Ihr nicht wirklich dazugehört. Dem kann ich widersprechen, denn sobald man in dem Clan ist, gibt es schon die ersten schönen und angenehmen Chats. Schön ist auch, dass mehr auf den Charakter geachtet wird, nicht auf so irrelevante Dinge wie Alter :)


    Zuletzt möchte ich nach diesem ungewöhnlichen Roman noch Omi, die restliche Clanleitung und natürlich auch an die Member danken für die schönen Jahre, die ich in Eurem Clan hatte. Vom Rathaus 8 bin ich langsam aufgewachsen, habe Werte und Taktiken von Euch gelernt und mir wurde dadurch gezeigt, wie ein perfekter Clan sein sollte. Für diese Erfahrungen möchte ich Euch danken, vielleicht bis irgendwann wieder.

    Kratos

  • #84

    Ein sehr schöner und informativer Thread. Sicherlich sehr hilfreich für all diejenigen, die noch unentschlossen und auf der Suche nach einem passenden Clan sind. Wünsche euch weiterhin viel Spaß bei den Nachbarjungs.👋

  • #85

    Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen Kratos! :)

    Und vielen vielen Dank für das Lob und die positiven Gedanken zum Clan. Ich habe erstmal überlegen müssen, seit wann Du Pause machst - und tatsächlich ist das schon eine gewisse Zeit.

    Den Lobesworten mag ich gar nicht viel hinzufügen - außer ein großes Danke zu sagen!


    Zum Thema CKL möchte ich eine aus meiner Sicht wichtige Ergänzung sagen:

    Ja, dadurch das der Stammclan in CL spielt, können nur 15 Dörfer daran teilnehmen. Das ist von SC so festgelegt. Daher wechseln unsere anderen RH14er in den Zweitclan, in dem ebenfalls eine 15er CKL gestartet wird - derzeit Meister 1 (nach dem Aufstieg letztes Saison).

    ALLE anderen RH - egal welche Stufe - können ebenfalls an der CKL teilnehmen - nämlich in unserem Eventclan. Dieser wurde eingerichtet, dass auch ja jedes RH - egal ob aus Stammclan oder Zweitclan - an der CKL teilnehmen kann und die wertvollen Medaillen erhält.


    Dann noch ein Gedanke zu diesem Thema

    Ein Clan entwickelt sich weiter, die Dörfer entwickeln sich weiter. Und ja, mittlerweile sind die meisten Dörfer im Clan max RH14. Da der Clan zudem nahezu immer voll ist, ist es sinnvoll, die wenigen PLätze an höhere RH zu vergeben. Wer in den Clan schaut, findet dabei aber ebenso RH13 und RH12. Das sind einerseits langjährige Mitglieder, die einfach langsamer bauen möchten - andererseits aber auch sehr aktive Dörfer, die wir aus dem Zweitclan übernommen haben. Und genau dazu wurde damals der Zweitclan gegründet. Um kleineren RH die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln - und bei großer und anhaltender Aktivität dann eben in den Stammclan zu wechseln. Dabei kann das natürlich auch frustrierend sein in den CK, wenn dem teilnehmenden RH12 stets RH14 gegenüberstehen. Da nimmt die Suche wenig Rücksicht.

    Aber ich gebe Dir auch absolut Recht! Es war schon schön zu sehen, wie sich alle gemeinsam entwicklen und wir anfangs alle davon geträumt haben, auch mal ein großes, max RH zu haben..... :)


    "Druck" - ja, den gibts - aber einzig und alleine in der CKL im Stammclan. Und den machen wir uns alle selber. Denn jeder hat das Ziel, die 7 Tage so gut wie möglich abzuliefern. Und wer freut sich nicht, wenn am Ende einer Woche ein Aufstieg steht - oder ein Abstieg knapp vermieden werden konnte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OMI ()

  • #86

    Wir haben wieder ein wunderbares ereignisrecihes gemeinsamen WE hinter uns.

    Von Donnerstag bis Freitag fand das 6. Clantreffen, diesmal in Berlin statt.


    Am Donnerstag Abend fanden sich die ersten 12 Teilnehmer bei einem gemütlichen Abendessen am Alexanderplatz ein. Untergebracht waren wir alle im selben Hostel in der Nähe des Bahnhofs.


    Der Freitag begann mit einem Besuch der Classic-Remise, eine Zeitreise durch die Welt der Automobile.

    Am Nachmittag ging es hinaus zum Wannsse und zur Glienicker Brücke. Hier fanden zu alten Zeiten die Agentenaustausche zwischen Ost und West statt.

    Der Abend wurde dann gemeinsam mit allen Teilnehmern (diesmal etwas über 20) im Biergarten an der Spree genossen. Dabei konnten wir dann auch die Gegner unseres CT-CK (Clantreffen-Clankriegs) ansehen und die ersten Planungen machen.


    Am Samstag wurden wir mobil und nahmen die Erkundung der Stadt mit dem Fahrrad auf. Nach insgesamt fast 20 km hatten wir alles erkundet und konnten uns langsam auf den großen gemeinsamen CK-Abend vorbereiten. Wie jedes Jahr hatten wir einen großen Fernseher, auf dem die letzten 2 h des gemeinsamen CK gestreamt wurden. Bei einem 40er CK, bei dem nahezu alle Angriffe in den letzten 2h stattfinde,n kann man da durchaus ins Schwitzen kommen. Leider konnten wir erstmal unsere CK zum CT nicht gewinnen - aber das tat der Freude am gemeinsamen Spiel keinen Abbruch.


    Das gemeinsam Frühstück am Sonntag bildete dann den Abschluss dieses wunderbaren Treffens.

    Schön war, dass wir wie jedes Jahr auch wieder neue Menschen in real kennenlernen durften, die man schon lange vom gemeinsamen Spiel virtuell kennt.

    Und bei aller Trauer über den Abschied überwiegt dann die Freude, sich während der Heimfahrt im Zug dann doch wieder zu sprechen - eben im Chat vom Spiel.


    Wie es sich gehört gibt es natürlich schon wieder Planungen für das nächste Treffen im Jahr 2023 ....


    Aktuell haben sich wieder 2 Dörfer in den vorübergehenden Ruhestand begeben, weswegen wir wieder eben genau diese 2 Plätze zu vergeben haben. Gerne bewerben direkt im Spiel oder vorab hier oder in Discord.

    Alle weiteren Infos zu uns wie immer unter http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan!

  • #87

    Die CKL ist immer wieder für Überraschungen gut ....

    Im Stammclan galt aufgrund der Pause einiger Dörfer die Devise: Klasse halten. Stattdessen legten wir eine richtig starke Woche hin und stiegen am Ende ohne große Probleme in die CL2 auf.

    Im Zweitclan dagegen reichte es leider nicht zum Klassenerhalt - Abstieg in Meister2. Da merkt man dann doch, dass einige gute Angreifer in den Erstclan aufgerutscht sind.


    Zum Alltag:

    Im Stammclan beginnt das große Warten auf RH15. Man möchte endlich wieder seinen Bobs mit was anderem als der Schmiede beschäftigen. Dafür gedeiht die Clanstadt natürlich umso kräftiger - aktuell bauen wir am Rathaus in der Hauptstadt: Lv8 ruft, die Kosten sind mit 600 TSD aber schon enorm.

    Aktuell suchen wir hier gerne noch das ein oder andere - auch junge - RH14.


    Der Zweitclan macht derzeit unfassbar viel Freude! Im Laufe der letzten Wochen sind hier einige sehr aktive und motivierte niedrigere RH dazugestoßen, die richtig Leben in die Bude bringen. Und natürlich sehr erfreulich, dass auch das ein oder andere Dorf hier aus dem Forum den Weg zu uns gefunden hat.

    Die Clanstadt ist im Zweitclan - ebenso wie alles andere - absolut eigenständig - und ist auch kräftig am Ausbau.

    Hier sind auch niedrigere, aktive RH gerne gesehen und herzlich Willkommen.


    Bis bald im Clan!

  • #88

    Der SOmmer hat auch bei uns im Clan für die ein oder andere "Müdigkeit" gesorgt. Da geht einfach das reale Leben vor - z.Bsp im Sommerurlaub mit der Familie.


    Aktuell herrscht jedoch wieder ordentlich Betriebsamkeit, Dabei nicht wundern - aufgrund der CKL sind wieder rund die Hälfte des Stammclans in den anderen beiden Clans zur CKL unterwegs. Wichtig ist und bleibt weiterhin, dass jeder an der CKL teilnehmen kann - egal ob er im Stammclan oder bei Nachbarjungs 2 ist.


    Der Blick nach vorne: Ich bn mir sicher, im Oktober werden wir RH15 sehen! Und das wird natürlich jedem max RH14 generell einen neuen Schub und vor allem Motivationsschub geben.


    Vielleicht ist es auch für den einen oder anderen von Euch der letzte Schubser, um etwas Neues kennenlernen zu wollen.

    Wir haben mit Ende der CKL wieder 2-3 Plätze im Stammclan für ambitionierte RH14er frei. Ebenso 2-3 Plätze im Zweitlclan für aktive Spieler ab RH9.


    Wendet Euch bei Anfragen gerne hier im Forum an mich, gerne aber auch über Discord. Alle aktuellen Daten und Infos wie immer unter http://www.nachbarjungs.de


    Bis bald im Clan! :)

  • #89

    RH15 ist da!

    Und irgendwie bringt es alles durcheinander :D


    Im Stammclan haben wir schon jetzt über 30 RH15 .... und gefühlt weiß keiner mehr wie er angreifen soll. Was ist passiert? Eigentlich gibts an neuen Verteidigungen doch nur die Zaubertürme und dieser Monolith.
    Und im Angriff gibt es neue Helden-lv, neue Truppenlv und 20 Plätze mehr, dazu 5 mehr in der CB.

    Dennoch ist dadurch alles anders, was die ersten beiden 20er CK gezeigt haben.

    3 Sterne? Absolute Mangelware gegen RH15. Dabei waren die ersten 5 Tage Helden und Truppen gelevelt und damit max. Und im Gegenzug die Verteidigungen noch lange nicht max.

    Es scheint der Trend von RH15 zu sein, dass 3 Sterne wieder was wirklich besonderes sind. Und ganz ehrlich; so ungewohnt wie es ist, ich finde das gut! Man kann sich auch mal wieder über 2 Sterne und hohe Prozente freuen.
    Mehr zu RH15 dann aber noch in dem eigenen thread hier im Forum.



    Im Clan (in beiden) erleben wir etwas nie dagewesenes: wir haben keinen Platz mehr!

    Wir haben mehr Anfragen als Platz. Das gilt für Erstclan und Zweitclan!

    Die letzten Wochen haben wir dermaßen viel Zulauf bekommen, dass wir aktuell eine Art "Wartliste" erstellen mussten.

    Sowohl im Erst- als auch Zweitclan haben wir keine Inaktiven, die Platz machen könnten.

    Ich gebe zu, aktuell erscheint es uns problematisch - aber in Summe gesehen ist das eine unwahrscheinlich schöne Sache!


    Daher aktuell keine Werbung für einen unserer beiden Clans - dennoch freuen wir uns immer über Besuch auf unserem Discord-Server zum gemeinsamen Austausch.


    Beste Grüße und vielleicht doch bis bald im Clan

    OMI

  • #90

    Die erste CKL mit RH15 ist vorbei - und es kam wie erwartet: Die neuen 3 Sterne sind die sicheren 2 mit hohen Prozenten.


    Daran haben wir uns im Stammclan auch 6 Tage gehalten - und hatten das erhoffte Endspiel um den Aufstieg in Champion 2.

    Das war aber sehr schnell zu Ende, da gingen gleich 3 SuperBogi - Blimps in Folge aber sowas von daneben ... daher freuen wir uns auf eine weitere Saison in CL3 ...;-)


    Sehr erfreulich lief die CKL im Zweitclan (mit den RH15 vom Erstclan). Es gab einen satten Durchmarsch über alle 7 Tage - damit Aufstieg in Meister 1.


    Noch was erfreuliches: wir haben im Stammclan aktuell wieder 1-2 Plätze frei - diese aber ausschließlich für RH15, die auch motviert sind, das Dorf weiter konsequent auszubauen.


    Gerne vorab Kontakt über Discord (siehe http://www.nachbarjungs.de) aufnehmen - oder hier im Forum.


    Bis bald im Clan!

    OMI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!