Erfahrene Clanfamilie mit langjährigen Mitgliedern freut sich über Verstärkung ab RH15

  • #51

    Heute Abend startet wieder unser vierteljährlicher großer 50er CK!


    Für uns ist dieser große CK aus mehreren Gründen enorm wichtig. Vor allem ist ein Termin, bei dem der ganze Clan gemeinsam agiert, egal welches REH, egal wie weit der Ausbau ist. Es ist einfach so, dass viele vor lauter Helden leveln gar nicht mehr zum CK kommen. Dann ist das der richtige Zeitpunkt, um mal eine Pause einzulegen und gemeinsam den CK zu genießen.

    Zum anderen kommen wir hierzu stets auch einige Dörfer aus dem Zweitclan in den Stammclan. Das verbindet (neben der CKL) die beiden Clans einfach deutlich mehr miteinander, als wenn man nur den gleichen Namen trägt,


    Bist Du spontan? Wir haben nach aktuellem Stand noch 2 Plätze für den 50er CK frei, da einige vom Stammclan zeitbedingt gerne aussetzen wollen und im Zweitclan parken.

    Gerne nehmen wir also kurzfristig RH13-RH11 in den Stammclan auf - ABER: Idealerweise nicht nur für den 50er CK, sondern eben dauerhaft. Wer sich also eh schon auf der Suche nach einem neuen Clan befindet, ein dem lv entsprechend ausgebautes Dorf mit ebenso entsprechend ausgebauten Helden hat, der kann sich gerne noch kurzfristig direkt im Clan - oder auch hier - melden.


    Bis bald im Clan!

  • #53

    Danke für die Rückmeldung Hubba :)

    Wie direkt miteinander besprochen, möchten wir die Plätze für Dörfer vergeben, die sich vorstellen können dauerhaft zu bleiben.


    Schöne Grüße

    Omi

  • #55

    Der 50er Clankrieg ist Geschichte - und es gibt mehrere richtig gute - und eine schlechte Nachricht.


    Fangen wir mit dem Guten an: Stimmung ab Beginn des Kampftages überragend: Wir hatten am Samstag Abend bis zu 19 Spieler gleichzeitig online! Angriffe wurden gemeinsam angesehen, analysiert und gefeiert.

    Der angedachte Zeitpan wurde super eingehalten, es kam nie Hektik oder unnötige Wartezeiten auf.

    Und am Ende standen 143 Sterne - bei in Summe 24 RH13 des Gegners einfach Klasse.


    Tja, wo ist nun der Haken?

    Leider hat sich dann sehr schnell herauskristallisiert, dass der Gegner keine Lust hatte mitzumachen. Das viele Clanburgen nicht gefüllt waren - war schon sehr kurios. Als dann die ersten beiden Angriffe mit Kobolden stattfanden ahnte uns Böses.

    Am Ende hatte der Gegner gerade mal rund 15 Angriffe durchgeführt, 21 Sterne gesammelt und uns - das muss man schon sagen - die Spannung und damit die Stimmung getrübt.

    Ich finde es einfach schade - dann sollen sie erst gar keinen CK machen.


    Wie auch immer - da es dennoch ein fantastisches WE war - werden wir nach aktueller Planung im Juni gleich noch einen 50er einplanen.

    Du möchtest dabei sein (dauerhaft) -. dann melde Dich gerne hier - oder auch direkt im Clan.


    Beste Grüße

    OMI

  • #56

    Das Rad dreht sich weiter und glücklicherweise auch unser Clan in positivem Sinne.


    Die CKL war wieder sehr kurios - aber erfolgreich. Nach wirklich ganz schwachem Start haben wir uns stetig gesteigter und am Ende noch eine wahre Dreier-Orgie hinlegen können. 36 Sterne gegen den bis dahin Tabellenzweiten haben uns selbst beeindruckt ;-))

    Damit am Ende Platz 3 und der abermalige Verbleib in CL3.

    Unser Zweitclan hat in überragender Weise wieder den Aufstieg geschafft und freut sich auch schon auf die nächste CKL mit der Verstärkung aus dem Stammclan.


    Im "normalen" CK läufts einfach richtig gut. Gestern den 15. Sieg in Folge eingefahren, mit für uns fulminanten Gesamtzerstörung von über 95%. Auch da haben wir uns selbst wieder überrascht - zumal es gegen einen CL2-Clan ging, der uns bis zuletzt alles abgefordert hat. Am Ende standen 38 Sterne bei einem 15-er CK mit 12 RH13.


    Eine nette Episode ergab sich dann über das WE. Einer unserer Mitglieder ist vor etwa 9 Monaten zu uns gestoßen und schnell unverzichtbarer fester Bestandteil unseres Clans geworden. Uns besucht aktuell ein Mitglied seines alten Clans. Vielleicht wollte er nur besuchen, vielleicht auch einen Versuch starten ihn zurückzuholen. Was auch immer es war - es gefällt ihm so gut bei uns, dass er nun überlegt zu bleiben. Das freut natürlich - und ist immer wieder eine schöne Bestätigung für den eigenen Clan.


    Möchtest auch Du mal reinschnuppern, bist RH13-RH12, gut ausgebaut und aktiv?

    Dann einfach im Spiel selber oder hier bewerben. Niedrigere RH bitte sehr gerne im Zweitclan.


    Bis bald im Clan!

  • #57

    Und wieder ist die CKL in vollem Gange: Und es läuft nach einer heftigen Schwächephase sehr gut. Am 2. Kampftag sahen wir nach einem 1-Stern und einem 0-Stern-Angriff (schock) wie der sichere Verlierer aus. Aber es folgte eine kleine 3-Sterne -Welle , die uns am Ende doch noch den Sieg bescherte. Nach 4 Tagen stehen wir derzeit ganz oben, aber die harten Brocken kommen noch. Dennoch angenehm, wenn man sich keinerlei Sorgen um den Abstieg machen muss - und zudem den Aufstieg in CL2 im Blick hat. Werde sicher danach wieder berichten.


    Die Siegesserie im CK ist leider nach 17 Siegen gerissen. Aber der Gegner war einfach den Ticken besser. Schön an der Serie (neben der generellen Freude über Siege) war die Tatsache, dass wir uns gegen einige CL2-Clans messen konnten, die uns selber sehr viel an neuen Erfahrungen gebracht haben.


    Überhaupt kommen wir mit dem Update bestens zurecht. Laloon ist wieder in und wird von einigen sehr erfolgreich genutzt. Dazu dieverse Blitztaktiken - es ist einfach noch mehr Variation in de Truppen drin als es eh schon gab.


    Ausrichtung des Clans:

    Intern hatten wir zueletzt eine Unterhaltung darüber, was wir eigentlich denn nun für ein Clan sind.

    Wie "damals" ein Familienclan, bei dem das gemeinsame Miteinander im Vordergrund steht - oder ein sportlich motivierter Clan, der die Erfolge in den Vordergrund schiebt.

    Die Antwort ist einfach: Beides!

    Clanleben, Clankriege, Clantreffen - da geht es um das gemeinsame Spiel, die Unterhaltung, Spaß am Aufbau des Dorfes, schöne gemeinsame CK, Freundschaftskämpfe, bei denen man voneinander lernen kann.

    Clankriegsliga dagegen sehen wir sportlich. Hier sollen im Stammclan diejenigen antreten, die auch den Erfolg im Blick haben und bereit sind dafür auch bestimmte Truppenkombis zu üben bzw. in der LL zu bestehen. Hier sehen wir den sportlichen Erfolg im Vordergrund.

    Und durch unseren Zweitclan können auch alle anderen an der CKL teilnehmen und müssen nicht nur tatenlos zusehen.


    Von daher auch eine doppelte Anfrage:

    Du bist nahezu max 13, ein routinierter Angreifer, der sich auch mal 3 Sterne zutraut, dann bist Du herzlich eingeladen.

    Ebenso herzlich eingeladen sind freundliche und aktive Spieler ab RH12, die einfach Freude am Spiel haben, das RH nicht gerusht und die Helden auf gutem Level.

    Kleinere RH, oder auch mal leicht gerushte Dörfer finden sehr gerne Unterschlup in unserem Zweitclan, der eng mit dem Stammclan verbunden ist.

    Egal mit welchen Ambitionen - egal in welchem Clan, wir freuen uns auf Dich!

  • #58

    Diesen Beitrag mag ich gerne als Dank den Forenbetreibern widmen. Der Anlass?

    Der Kontakt zu einem Alten Mann brachte eine ganze Welle ins ROllen, an dessen Ende insgesamt 6 RH13-RH11 zu uns in den Clan gewechselt sind. UNd wir passen zusammen wie die Faust aufs Auge😀


    IN der letzten CKL sind wir haarscharf am Aufstieg in die CL2 gescheitert. Im entscheidenden Kampf fehlte uns 1 Stern zum Sieg und damit zum Aufstieg. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das doch noch nachholen können.

    Sensationell unter Zweitclan - der nach dem Aufstieg ebenso fast nochmals aufgestiegen wäre. Nachdem zu nächsten RUnde einige RH13 dorthin wechseln, werden die 30 Dörfer alles daran geben, das nachzuholen. Die ZUversicht ist dabei sehr groß.


    Etwas seltenes durften wir letztes WE erleben: Bei einem 10x10 CK mit insgesamt 8 RH13 gelang uns der perfekte CK mit 30 Sternen. Das war auch für uns ein enormes „WOW“.


    Wir freuen uns nun auf die weitere gemeinsamen Clanzeiten mit unseren „Neuen“ und hoffen, dass der optimale Zustand eines komplett vollen Clans noch ein Weile anhält. Wird doch mal wieder ein Platz frei - dann nutze gerne die Chance uns schau vorbei.


    Bis bald im Clan

  • #59

    Heute mal etwas kürzer - nur Fakten:


    - Aufstieg in CKL gelungen - starten also nächste Woche in CL2

    - Nachtdorf extrem erfolgreich: Seit 2 Wochen Platz 3 in Deutschland mit dem Stammclan. Wir wissen zwar nicht genau wieso - aber die Platzierung animiert natürlich alle Mitglieder zum spülen des ansonsten eher unbeliebten Dorfes.

    - Clan quasi voll mit 49 Mitgliedern

    - CKL wieder mit 15 im Stammclan und 30 im Zweitclan.

    - im September wieder großer 50er CK

    - Clantreffen in Dortmund voller Erfolg

  • #60

    Die CKL ist in vollem Gange - für uns erstmals in der CL2. Das NIveau ist definitiv nochmals eine ganze Stufe höher als in CL3. Und wie schlagen wir uns?

    Es ist sooo eng und spannend. Wir haben an den ersten 5 Tagn zwar nur einen direkten Vergleich gewonnen, aber dabei so konstant Sterne gesammelt, dass 2 Spieltag vor Ende 6 der 8 Teams gegen den Abstieg kämpfen. Für uns sehr einfach; Gewinnen wir die beiden letzten Tage gegen die direkten Konkurrenten, bleiben wir drin. Gewinnen wir eines - hängts von den anderen ab. Verlieren wir beide, steigen wir sicher ab.

    Grundlage einfach, dass die 2 Sterne absolut sicher sind! Und das haben alle unsere 15 Dörfer über die ersten 5 Tage ohne Ausnahmen durchgezogen. Daneben müssen eben hin und wieder 3er fallen, um gewinnen zu können. Das gelang uns bisher zu selten. Bei den Prozenten dagegen sind wir ganz vorne dabei - aber auch 95% sind eben nur 2 Sterne.


    Schön jetzt wissen wir, dass uns ein Mitspieler nach der CKL wieder verlassen wird. Das ist immer schade, aber das reale Leben ist eben wichtiger. Fehlt uns nun ein Mitspieler? Ja und nein. Im Zweitclan sind derzeit ebenso 5 max RH13 (insgesamt 11 RH13) unterwegs, die aber selber für sich eingestehen, dass sie nicht die richtig guten Angreifer sind. Daher gehen sie gerne einige Stufen tiefer, um dort etwas gemütlich agieren zu können. Dennoch sind auch hier noch gute Kämpfer dabei, die allemal im Stammclan mitagieren können.


    Womöglich gibt es aber das ein oder andere (max) RH13, das sich gerne in einer hohen Liga beweisen möchte, und auch die dafür nötigen Angriffsskills besitzt. Wenn der oder diejenige dann auch noch plant, dauerhaft einen Clanwechsel zu vollziehen, freundlich und aktiv ist, dann hiermit die herzliche Einaldung bei uns reinzuschauen. Gerne auch vorab Kontakt über das Forum oder Discord.


    Eine gute Gelegenheit ergibt sich zudem für das kommende WE: Wir starten wieder unseren 50er CK. Da ist das ganze WE volles Haus und man kann sich einen guten Eindruck vom Clan und seinen Mitglieder machen.


    Allen viel Spaß beim Spiel und uns allen hoffentich ein schönes Update Ende September.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!