Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #12.252

    Don, magst du mir mal erklären, inwieweit das hochgradier Beschiss ist und du der Meinung bist, man kann froh sein mit einem blauen Auge davon zukommen?


    Ich mein, ich habe bisher das ganze nicht getestet und habe es bisher auch nicht vor...



    ...aber inwieweit soll dieser glitch schlimmer sein als der vorherige mit der Zeitersparnis?

  • #12.253

    Ich habe das gestern auch mal ne halbe Stunde lang getestet. Das hat sicher 99% der Clasher mittlerweile getan, die davon gehört haben. Warum auch nicht? Es ist ein guter Deal für 1 läppsches Juwel pro Angriff. Schon Wahnsinn, wie viele Angriffe dadurch in kurzer Zeit möglich sind.


    ... Und ja, ich stimme Don zu, es ist im Grunde verwerflich... Keine Bauzeit und in meinen Augen noch viel wichtiger keine Truppenkosten sind nicht im Sinne des Spiels. Das werden sie sicher sehr bald rauspatchen. Aber ganz ehrlich. Ich bin mir sicher, dass dafür keiner gebannt wird. Höchstens Leute, die das bis zum Anschlag ausnutzen und jetzt plötzlich 200 Angriffe am Tag damit machen.


    Und wisst ihr was? Ich hab dazu mittlerweile meine ganz eigene Theorie... Irgendwie hat sich Supercell nämlich seit der kürzlichen Firmenübernahme verändert. Sie melken die Cashcow momentan so hart mit den ganzen Sonderangeboten etc., da glaube ich, dass auch dieser Glitch ein abgekartetes Spiel ist. Ich glaube da ist bei Supercell ein cleverer Typ aufgestanden, hat die Gunst der Stunde erkannt und folgenden Vorschlag gemacht:


    Die 10€/20€-Sonderangebote haben uns Millionen in die Kassen gespült. Das 1€ Angebot für die 80 Gems + 1 Mio Resources ist für die kaufwilligen Clasher momentan nicht so attraktiv, weil sie gerade erst Juwelen+Ressourcen aus diesen 10/20€ Angeboten gekauft haben. Vielleicht werden die Leute das künftig vereinzelt kaufen, wenn wir es immer wieder anbieten, aber da geht mehr! Lasst uns gaaaaaanz ausversehen *zwinker* das Farmen mal ne Woche lang total entfesseln, indem wir den Leuten Gratistruppen ohne Bauzeit für 1 Juwel geben. Das klingt nach nicht viel, aber summiert sich auf, sodass viele wieder ein paar Gems nachkaufen müssen. PLUS die ganzen gefarmten Ressourcen... Da kommen die Bauarbeiter der Leute nicht hinterher, was viele zum Bauzeit-Gemmen verleiten wird.


    Ganz ehrlich. Überschlagt das mal. Laut nem aktuellen Bericht spielen 100Millionen Menschen mindestens ein Spiel von Supercell. Rechnen wir pessimistisch und rechnen mit 10 Millionen aktiven Clashern. Davon hat mit Sicherheit jeder zweite mittlerweile gemerkt, wie gut es sich mit dem Glitch farmt. Lass diese 5 Mio Clasher mal ne Woche lang sagen wir mal 200 Angriffe auf diese Weise machen, ehe Supercell seinen "Fehler" *zwinker* rauspatcht. Dann sind das 100 Millionen Gems alleine durch diesen 1 Gem, den man pro Angriff investieren muss. Da sind geboostete Zauberfabriken und eventuelle Bauzeitverkürzungen, weil man sonst nicht mehr weiß wohin mit dem Loot, nicht mit eingerechnet. Alleine diese 100 Millionen Gems wären wieder ne Million mehr in der Kasse von Supercell, Katalysatoreffekte wie gesagt nicht mit eingerechnet.


    Das ganze mag nur ne Verschwörungstheorie sein und vielleicht war das ganze tatsächlich unbeabsichtigt. Aber es spielt ihnen ganz schön in die Karten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    Einmal editiert, zuletzt von R4pid ()

  • #12.255

    Ich sehe das genauso wie @R4pid
    Es dauert auch ziemlich lange das dieser glitch beseitigt wird, hatte mit einer Beseitigung schon am Freitag oder aller spätestens am Montag gerechnet.

  • #12.256

    Sehe es auch eher als easter egg, wird behoben mit entfernen des Halloween-Designs...
    Folgen wird das auch nicht haben.. was sollen sue machen? Sperren? Bannen? Und dann? Halb coc gesperrt oder gebannt? Toll... damit haben sie nix gewonnen.



    Hab und werde es dennoch nicht nutzen, komme auch so klar.

  • #12.258

    Wo bist du denn gelandet?

    S.W.A.T.
    Wir sind noch auf der Suche nach aktiven Kriegsteilnehmern für unseren Clan (keine Jumper!!).
    Stats:
    Lvl. 10
    265 Siege (Stand 26.12.16)
    Kürzel: #2LCJURYL


    Schaut mal in unserer Clanvorstellung vorbei
    Klick mal druff


    party-squared 200. Sieg am 28.4.2016 eingefahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!