Wir wollen die Million! - 977.778 = 22.222 Beiträge!

  • #6.897


    Naja, beim selber aussuchen ist das Problem, dass sich die Leute, die was drauf haben und gute Truppen haben dann eben ihre Gegner aussuchen - und die etwas langsameren müssen nehmen was übrig bleibt, was ggf was ist, wo sie gar keine Chance haben. -> Verschenkte Sterne. Wenn jeder konsequent sein Gegenüber angreift, gibt es das Problem nicht.
    Im zweiten wird dann durchaus auch mal nach oben hin aufgeräumt, ich als Nr 17 hab in meinem zweiten Angriff heute z.B. die nur 14 angegriffen und unsere 21 hat im zweiten die 16 gnadenlos zerlegt. Aber hätten wir das direkt am Anfang so gemacht, wären wir am Ende kaum zurande gekommen.


    Ich staune wirklich, dass es bei euch funktioniert. Gäb bei uns wohl nur Chaos :D Wie viele seid ihr? Wir sind im Moment 40. Koordination läuft bei uns per Messengerapp, ist am einfachsten.


    Wir haben bisher auch nur gegen Clans verloren, die ebenfalls strikt gespiegelt haben. Alle anderen sind gegen uns gnadenlos untergegangen. Hatten gerade mal wieder 106-84 :D

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • #6.898

    Ich bin irgendwie mega gespannt wie unser nächster Clankrieg ausgeht mit den neuen Regeln :thumbsup:

  • #6.899


    Das funktionier bei uns aber so sehr gut. Wir haben es schon sehr lange so, dass der, der zuerst angreift, den Gegner bekommt. Oder man einigt sich eben im Chat.



    Bei uns ist es dann genau andersrum. Wir gehen bei den ersten Angriffen immer etwas nach oben. Mit dem zweiten Angriff schauen wir häufig, wo unten noch sichere Sterne geholt werden. Das funktioniert ganz gut, am Ende sind in der unteren Hälfte immer überall 3 Sterne geholt und in der oberen Hälfte sogut wie immer mindestens 2 Sterne.



    Durch einen Zweitclan haben wir unsere Zahl reduziert und es sind nun viele Erfahrene da. Die letzten beiden Kriege waren dadurch 25er-Kriege. Wir koordinieren das über den Ingame-Chat. Das heißt, die meisten erzählen vorher wen sie wie angreifen wollen und dann schauen wir gemeinsam ob das sinnvoll ist oder nicht. So profitieren die Neuen von der Erfahrung der anderen.


    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Chaos gibt, wenn es wie bei euch 40er-Kriege sind.


    Ein ähnliches System für das System es wird immer das direkte Gegenüber hatten wir im Clan auch mal überlegt:


    (Die Zeiten sind in dem Fall auf unseren Kriegsstart angepasst)


    Der Vorteil, den ich dadurch sehe ist es, dass es zwar eine Garantie auf einen vorher bekannten Gegner gibt, es aber auch die Möglichkeit zum Ausweichen gibt. Beispiel: Man kann gut mit Drachen umgehen und das Gegenüber +1 würde sich gut für einen Drachenangriff eignen, das direkte Gegenüber aber nicht. Da wäre dann der große Nachteil im System immer direkt gegenüber. Und das meinte ich auch mit dem starren System.
    Mit dem System mit +/- nach einer bestimmten Zeit, könnte man dem etwas entgegenwirken.

  • #6.900

    Ok, das ist natürlich auch gut mit dem Zeitsystem. Funktioniert bei uns nur deshalb nicht, weil wir ein internationaler Clan sind und so ziemlich alle möglichen Zeitzonen haben. Für die einen startet der Krieg vormittags, für andere abends und für ein paar mitten in der Nacht, da lässt sich in der Hinsicht kaum was planen.


    Die zweiten Angriffe werden dann von unserem Anführerteam zugeteilt, jeder kriegt einen aus +/- 3, je nach Stand durchaus auch mal mehr. Die Leute, denen nichts sinnvolles übrig bleibt, dürfen sich einen aussuchen und einfach üben oder sich leichte Beute holen.


    Bin im Moment nebenbei am hardcore raiden... Versuche, auf 6 Millionen für Pekka Lvl 3 zu kommen. 1,6 Millionen fehlen mir noch... Urghs.


    edit: Korrigiere... 1,3 Millionen - volle Sammler :D

    Hope is more than a postponed disappointment.
    [RH10] noch ohne Thread ||| [RH8] 12. Oktober ||| [RH4] ohne Thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!