Ratschläge für mein Dorf?

  • #1

    Hallo :)



    Hier ist mein aktueller Dorfaufbau




    Folgendes sei noch erwähnt:


    Goldminen Level 5
    Elexierlager Level 4 und 6
    Elexiersammler Level 5
    Kanonen level 3
    Bogenschützenturm Level 3
    Armeelager Level 3
    Kasernen level 3 und 5
    Minenwerfer Level 1
    Bomben level 1 und 2
    Labor level 1 (bisher nur Bogenschützen auf Level 2 aufgelevelt)


    Edit: Jetzt ist die Canburg ausgebaut und die Entwicklung Barbar auf Level 2 läuft.



    Habt ihr vllt. Ratschläge, ob ich schleunigst irgendwas ändern soll (Platzierung/Anordnung), weil ich z.B. irgendwo in die völlig falsche Richtung renne?
    Oder das ich möglichst bald irgendwas ausbauen muss?
    Ich weiß nicht, ob man im jetzigen Stadium schon so viel sagen kann. Ich selbst habe die ganze Zeit das Gefühl, das ist noch nicht das Optimale.


    Danke schonmal im Vorraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Milady ()

  • #2

    Hallo,
    Doppelmauern helfen nicht, die Mauerbrecher zerstören beide zusammen, Flächenschaden.
    Leg die Bomben und Fallen nach innen, oder direkt an die Mauer.
    Level erst alles Andere bevor du dein RH weiter levels, auch wenns lange dauert, später dauert es noch länger.

  • #3

    Auf jeden Fall die Mauern upgraden.
    Würde dir empfehlen Goldminen und Elixiersammler nach außen an die Mauer zu stellen und die Base mit Mauern aus kleinen Kacheln, so weit wie es bei RH 4 möglich ist, aufzuteilen.
    Viel Erfolg! ;)

  • #5

    Ui, wenn ich solche kleinen Dörfer sehe kann ich es kaum Glauben das meins auch mal so aussah :)


    Und als kleiner Tipp noch wenn du deine Clanburg gebaut hast stell sie zentral in dein Dorf ebenso wie den Mienenwerfer :)

  • #6

    So, hier mein aktuelles Fabii ich bin grad noch am überlegen, wo ich genau die Clanburg platziere, ich wollte eigentlich auch nicht grad meinen Geldspeicher mit der größten Kapazität (auch wenn da grad nicht viel drin ist), an den Rand stellen.


    aktuelle Aufstellung:


    Goldlager Level Level 4 und 7
    Goldminen Level 6
    Elexierlager Level 4, 5,5 und 6
    Elexiersammler Level 6
    Kanonen level 4
    Bogenschützenturm Level 4
    Armeelager Level 3
    Kasernen level 5
    Minenwerfer Level 2
    Bomben level 2
    Labor level 2 (bisher Bogis, Barbaren und Riesen auf lv. 2 aufgelevelt)


    Die Mauer versuche ich jetzt auch grad komplett auf level 3 zu bringen.

  • #9

    Ah, ja, das Video hab ich auch schon gefunden und die Base probehalber mal nachgebaut. Allerdings muss ich sagen, das
    mir für meinen Geschmack zu viele Ressourcen dadurch geklaut wurden. Letztes Mal hatte mein Gegner damit 40% meiner Base zerstört, ohne auch
    nur in den inneren Kreis zu kommen. Insofern haben die Mauern und Verteidigungen hier gehalten, ja, aber na ja Ressourcen waren dadurch halt futsch^^
    Ich werd mich erstmal nach anderen Sachen umsehen.


    Zumal die in dem Video verwendeten Level für Mauern, Bogenschützentürme etc. weit die Möglichkeiten mit Rh Level 4 übersteigen...

    Einmal editiert, zuletzt von Milady ()

  • #10

    @Milady in dem Video wurden nur die Gebäude benutzt die für Rh4 verfügbar sind. Die hohen Level musst du nicht beachten da der Typ. Schon Rh9 hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!