Corona - Beschränkungen Gut oder Schlecht

  • #1

    Wie findet ihr die Coronabeschränkungen? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo, wie geht es euch? Durch Corona sind ja inzwischen viele Beschränkungen da. Atemschutzpflicht, Kaum soziale Aktivitäten,... Finder ihr das die das man die Beschränkungen Aufheben sollte, eher noch verstärken oder so lassen wie sie sind?

  • #2

    Würde selbst nur das Thema Schule verändern, sonst ist alles in Ordnung. Die sollten/sollen eigentlich geschlossen bleiben meiner Meinung nach, da man sich zu leicht anstecken kann, auch mit Mundschutz, 2m Abstand (was wahrscheinlich von manchen gar nicht wahrgenommen wird/der Platz zu klein ist für einzelne Klassenzimmer)... Ebenfalls gibts ja nicht mal in vielen Schulen Seife 🤔

  • #3

    Ich bin da voll bei Alexander Schulen sind nun mal Infektionsherde.

    Meiner Meinung nach sind die Maßnahmen an sich richtig, jedoch ist es jetzt noch zu früh um über eine Lockerung der Maßnahmen nachzudenken. Falls man z.B. die Schulen komplett wieder öffnen würde, könnte die Ausbreitung des Virus unmöglich weiter kontrolliert werden und die Maßnahmen müssten in verschärfter Form wieder eingeführt werden. Gerade ist die Situation in den Krankenhäusern noch gut (Bevor jetzt wieder doofe Fragen kommen im Stil von Woher willst du das denn wissen, meine Eltern sind beides Ärzte...), das würde man durch überhastetes lockern der Maßnahmen gefährden.

    Soviel zu meiner Meinung.

    Mfg Mo

  • #4

    Die ganzen Einschränkungen finde ich absolut richtig. Bei der Maskenpflicht hätte man wohl eher schon etwas früher darüber nachdenken sollen, aber sonst gibt es neben den Schulen wenig auszusetzen, finde ich.


    Nach den Zahlen der Johns Hopkins Universität ist der Höhepunkt Anfang April gewesen in der Woche vor dem langen Oster-Wochenende. Mit aktuell noch 22.985 aktiven bekannten Fällen (Stand 22:32 Uhr) ist die Lage entspannter, aber die Dunkelziffer muss man natürlich im Hinterkopf haben, die derzeit noch niemand kennt.

    Grüße,


    Mucke


    ">

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!