[Windows] Truppenrechner (mit EP-Rechner)

  • #31

    UPDATE
    So, ich hab jetzt noch ein bisschen was am Zauberspruchrechner verändert. Es wird jetzt angezeigt, wie viel Schaden beispielsweise 3 Level 6 Blitzzauber machen, oder wie viel die Gesamtheilung von 2 Level 1 Heilungszauber ist. Bei Sprung-und Wutzauber wird die Dauer in Sekunden angezeigt. Die Werte werden addiert. Also 1 Level 2 Sprungazuber dauert 40 Sekunden. Wenn dann 2 ausgewählt wird, steht halt dann 80 Sekunden da ^^
    Der einzige Zauber, bei dem nichts steht, ist der Wutzauber. Wusste einfach nicht, wie, bzw. was ich da hinschreiben soll... Aber das könnt ja vielleicht ihr mir sagen :P
    Das Update gibts entweder im Startpost oder über die Update Funktion im Programm. Screenshot vom neuen Zauberspruchrechner-Fenster ist auch im Startpost.
    :P

    2PLVGJ29?lng=de&color=dark-orange&size=large

    Einmal editiert, zuletzt von Knato ()

  • #33

    Sieht nur nicht exakt so wie auf Windows aus, wegen dem Standard Design, aber das ist ja völlig egal :P
    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es sich mit ner virtuellen Maschine auch funktioniert :)

  • #34

    @Knato Hab da noch so ne Idee was du deinem Rechner in nem kleinen extra Fenster hinzufügen könntest. Nämlich noch einen Level Rechner indem man direkt sieht wie viel EP man von Level 1 auf 100 braucht.


    Kann man ja relativ leicht und schnell umsetzten :) Dann kommen auch Leute die Programme den Webanwendungen vorziehen in diesen Genuss.

  • #36

    Genau du baust nen einfaches Formular mit zwei Feldern, einmal jetziges Level und einmal Wunsch Level.
    Dann nimmst du die Werte entgegen und schickst sie durch eine Schleife und speicherst das Ergebnis jeweils in ein Array. Danach brauchst du die Array Funktion array_sum und du hast schon das Ergebnis ;)


    Oder brauchst noch nen kleines Beispiel?

  • #37

    Wie sowas geht weiß ich im Prinzip schon, ich werds mal versuchen. Keine Ahnung ob ich das heute noch fertig bekomme, einfach mal schauen. Muss jez erst noch bissl Gold farmen :P

  • #38


    Solltest aber aufjedenfall noch eine Begrenzung einführen, damit die Schleife nicht dauer läuft :D Oder du bist gemein und baust nen Fehler ein damit der PC bei der Ausführung zusammenbricht :P

    Code
    if $desire > 300 {
    $desire = 300
    }
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!