Upgrades sind wieder teurer

  • #1

    Hallo liebe Community,

    nachdem ich vor zwei Wochen nach Jahren wieder mit Clash of Clans angefangen habe und ein neues Dorf erstellt habe, durfte ich neben vielen weiteren Vereinfachungen feststellen, dass die Upgrades von Mauern deutlich günstiger waren als zu der Zeit, zu der ich damals gespielt habe. So kostete mich nun ein Upgrade einer Mauer von Level 7 zu 8 nur noch 37.500 Gold bzw. Elixier.


    Nachdem ich das Spiel nun eine Woche lang habe ruhen lassen und in der Zwischenzeit wohl ein großes Update kam, welches soweit ich gesehen habe eigentlich viele weitere Vergünstigungen haben sollte, stelle ich nun fest, dass das Upgrade einer Mauer von Level 7 auf 8 wieder 75.000 kostet. Und soweit ich es in Erinnerung habe, hätte mich das Rathaus Upgrade auf Level 9 wohl auch nur 1.600.000 gekostet, kostet nun aber 3.000.000.


    Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte. Liegt es am neuen Update?, im Wiki habe ich nichts dazu gefunden.

    Oder kann es evtl. mit den Schüben zusammenhängen, die bei mir liefen, nachdem ich ein Rathaus Upgrade vollzogen habe.

    Oder gibt es einen ganz anderen Grund.


    Ich danke schonmal für euere Antworten.

  • #2

    Hallo whatsnext,


    ich denke, die Ursache dafür war vor dem großen Update das Event des Hammer Jams. In diesen Wochen waren alle Ausbauten 50 Prozent günstiger. Zwar wurden im letzten Update auch viele Ausbauten günstiger als vorher, aber eben nicht auf dem 50 % Niveau des Hammer Jams. Durch RH Upgrade- Schübe werden Ausbauten nicht günstiger, die Helden und Truppen sind dann durch den Schub stärker und auch Ressourcen bekommen einen Schub. Ebenso gibt es in der Zeit einen 4 fachen Sternebonus.


    Viele Grüße 😊

  • #3

    Alles klar, vielen Dank für die Antwort, das hätte ich so wohl sonst niemals herausgefunden. Dann hatte ich wohl einfach sehr viel Glück mit der Zeit, die ich mir ausgesucht habe um ein neues Dorf anzufangen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!