Neues Spenden System

  • #1

    Moin. Mir kam grad ne geile Idee bezüglich dem Spenden System. Ich teile das mal einfach hier mit euch.

    Es gibt keine Anfragen mehr im Clan Chat sondern jeder kann einfach Truppen zur Verfügung stellen. Man klickt auf die Clanburg und dort kann man Truppen, Zauber, Maschinen etc. rein packen und jeder kann sich dort bedienen. 10min Cooldown und EP könnte man ja auch so behalten. Dazu kommen dann neue Clanvorteile. Da wurden vor ner Weile auch welche entfernt und die neuen Vorteile vergrößern den Platz für das "Clan-Spenden-Armee-Lager". Man kann dann also mehr rein packen.

    Feier ich. Dann muss nicht immer jemand online sein zum spenden, sondern man bedient sich einfach und die Spieler füllen einfach regelmäßig auf.

    Davor kam mir noch so ne Idee mit nem neuen Gebäude was extra für das spenden gedacht ist und mit die normale Armee kann man nur noch für Angriffe benutzen, aber die obere Idee gefällt mir besser. :)

  • Pünktchen

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich bin - obwohl ich schon seit längerer Zeit CoC spiele (mit Pausen) erst seit kurzem in einem Clan.


    Was mir auffällt:

    Meistens werden ganz bestimmte Truppen angefragt.


    Hängt vermutlich damit zusammen, daß der /die Anfragende eine bestimmte Strategie beim Angriff fahren will - und deshalb z.B. mit 30 Barbaren (die ein anderer vielleicht in seine "Meine Spenden, holt sie euch ab" Clanburg gestellt hat) nichts anfangen kann - sondern einen Drachen und 2 Ballons braucht.


    Insofern würde dein System dann nicht so gut passen - aber man könnte ja auch beides kombinieren: man kann sich bedienen .... und man kann eine Anfrage stellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!