zwar zu schnell auf RH9 ... aber kein Problem ;-)

  • #11

    Ich hatte die Minen auch immer unterschätzt.
    Auf RH9 (bald max Gebäude) freue ich mich aber inzwischen jeden Tag auf die freien 500k pro Ressource.
    Ein Problem sehe ich in dem sehr frühen hochleveln immer dann, sobald die Lager mit einigen Mio gefüllt sind.
    Gerade gegen Bases wie die von nbsbg0270, wo die Lager mittig auf einem Haufen stehen.
    Eine Farm-Armee mit Zaubern und Helden sollte aufgrund der low-Def eigentlich sehr zuverlässig ins Zentrum kommen.


    Auf der anderen Seite halte ich es für keinen Fehler, bevor das Labor wochenlang arbeitslos ist, schon auf das nächste Rathaus zu leveln.
    Unter der Mindest-Voraussetzung: Max Armeelager & Max-Farmtruppen.

  • #12

    Hi Nadine,
    also mit Clankriegen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt und kenn mich NULL aus. Muss ich dafür nicht noch meine Verteidigung rauflevln bevor das geht?
    Patrick (der Sohn vom Kollegen) war mal vorübergehend in einem anderen Clan und hat Clankriege geführt, wurde dann aber mit seinem Dorf rausgekickt ... er war total beleidigt, wollte mir nicht genau sagen, was da los war, aber ich nahm an, weil sein Dorf eben nicht dafür fit genug ist.
    Vielleicht würde ihn das aufbauen, wenn wir zu dir kommen .... aber: Kannst du dir bitte sein Dorf und auch mein Dorf kurz ansehen, ob das überhaupt in Frage kommt.


    Wegen der Minen: Durch die Angriffe mit den Kobolden waren meine Lager sowieso fast immer voll ... ich hatte sehr oft das Problem, dass ich nicht wusste, was ich mit den Ressourcen anfangen soll. Die 100.000.0000-Belohnungen hatte ich schon nach vier Wochen Spielzeit und die Minen leuchteten immer nur als "Lager voll" auf. Seit dem Levln auf RH9 ist es nicht mehr ganz so ... leider wusste ich nicht, dass die Ressourcen von niedrigeren Rathäusern dann nur noch 50% oder 25% zählen ... seither geht es mit der Beute nicht mehr ganz so schnell. Mit Elexier war es immer besonders schlimm, weil ich nie wusste, was ich damit anfangen soll ... jetzt ist das aber auch leichter, da man ja ab RH9 die Mauern L9 auch mit Gold ODER Elexier zahlen kann. Wahrscheinlich eben auch aus oben beschriebenen Gründen und das wäre bei Mauern L8 schon sehr hilfreich gewesen.
    Ich habe auch Juwelen ausschließlich für das Überspringen von Zeiten und die Bauhütten ausgegeben, damit ich die Beute endlich einsetzen konnte.
    All das hat eben meine Motivation die Minen hochzulevln sehr gedämpft.


    @Softrader:
    Also der eine Angreifer, den ich oben gezeigt habe, hat sich sicher etwas ungeschickt angestellt, denke ich.
    Aber grundsätzlich ist sogar der eine absolute Ausnahme, denn der Trick mit dem ungeschützten Rathaus im Eck funktioniert eigentlich bestens. Fast jeden Abend nach dem Schlafengehen, greift einer an, macht das Rathaus platt, verschwindet wieder und hinterlässt mir ein Gratisschild für 12 Stunden. In die Mitte rein ist mir wirklich noch nie einer gekommen.


    Grüße, Norbert

  • #13

    Hallo Norbert,
    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn du so wie jetzt nur am Farmen und Aufbauen eines schicken Dorfes interessiert bist mag das mit der "schwachen" Def und den Mienen ja in Ordnung sein.
    Wenn du allerdings erfolgreich an Clankriegen teilnehmen willst, wirst du (und dein Clan) schnell merken, dass du dadurch ein leichtes Ziel im CK bist.
    Ist doch logisch, die Trefferpunkte deiner Gebäude steigen mit jedem upgrade. Und je länger die gegnerischen Truppen damit beschäftigt sind deine Minen und Sammler
    zu schrotten, umso länger werden sie von deiner Def beschossen.
    Darum haben wir in unserem Clan auch die Regel, dass alle Gebäude, alle Truppen, alle Zauber und alle Mauern erst auf max ausgebaut werden müssen bevor das Rathaus gelevelt wird.
    Nur so können wir so erfolgreich sein wie wir sind...


    MfG Brave

  • #14

    Hi Brave,


    ja, danke, das dachte ich mir ... darum levle ich jetzt mal alles hoch. Das wird aber wohl sehr lange dauern, selbst mit fünf Bauhütten.
    Ich weiß nicht, ob Nadine mit meiner Verteidigung momentan so glücklich würde ... aber die X-Bögen helfen ja schon mal sehr viel.
    Jetzt mache ich erst noch die Lager und dann nur noch die Verteidigung.
    Die Truppen kann ich ja noch nebenbei hochlevln.


    Grüße, Norbert

  • #15

    Hallo Norbert,


    was deine Verteidigung angeht bin ich natürlich voll Bravehaags Meinung, die ist Grotten schlecht und für den CK noch nicht wirklich gut, aber wenn du Erfahrungen sammeln willst musst du irgendwann mal anfangen ... :)


    Deshalb, komm zu uns, allerdings sind wir ein Ü20 Clan, weshalb du alleine kommen müsstest.


    Überlag es dir einfach mal.


    LG Nadine

    Wolpertinger Ü20 #PG8VVP2P


    Kommt uns doch einfach mal besuchen! :)
    Clanvorstellung im Forum:

    Wolpertinger Ü20

  • #17

    Hallo Nadine,
    danke für die Einladung.
    Momentan bin ich aber nicht in der Stimmung zu spielen.
    Mein Kollege und Papa von Patrick (12 Jahre alt) liegt nach einem Speiseröhrenriss im Koma und er hat geringe Überlebenschancen.
    Ich komme aber sicher mal auf dein Angebot zurück.
    Grüße, Norbert

  • #18

    Hi Norbert,
    das ist natürlich nicht schön und ich kann verstehen das dir jetzt der Kopf nicht nach spielen steht.
    Hoffe es wird alles wieder gut. Kopf hoch und sei für Patrick stark.


    Wir bleiben einfach übers Forum in Kontakt.


    LG Nadine

    Wolpertinger Ü20 #PG8VVP2P


    Kommt uns doch einfach mal besuchen! :)
    Clanvorstellung im Forum:

    Wolpertinger Ü20

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!