Beiträge von Softtrader

    Die 4 Lager auf Rh6 zu schützen ist sicherlich nicht ganz einfach. Insbesondere auch, weil man ja fast immer einige Def-Gebäude am ausbauen ist.
    Trotzdem würde ich die beiden Goldlager vielleicht nicht so in die Ecken stellen, da sie dort ein paar Bogis sehr leicht zum Opfer fallen könnten.
    Die Kriegsbase könnte funktionieren. Gegen einen Angriff von 10 Uhr scheint mir allerdings der Weg ins Zentrum relativ leicht zu sein.
    Der Bogenschützenturm dort ist isoliert und leicht zu auszuschalten.
    Es ist sicherlich eh schwierig, da sich immer ein gegnerisches RH7 findet, das die Base mit ein paar Drachen spielend einäschert.
    Ansonsten kannst Du ja mal einen Blick auf diesen Thread werfen:
    RH6 - Anti Loon und Riesen Warebase

    Die Frage ist aber: Warum funktioniert es häufig (also die Zerstörung der LA durch 3 Blitze) , aber nicht immer?
    Insbesondere, wenn die Verteilung der Blitzeinschläge immer dem gleichen Muster folgt?
    Siehe hier:

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    ...Aber irgendwie sind wir off Topic... :whistling:


    Bei Blitzen mit "viel Luft" gibts ja auch kein Problem.
    Ich habe es aber bei einer knappen Konstellation schon selbst erlebt, dass sie failen können.
    Und scheinbar gibt es auch noch viele User, denen es genauso gegangen ist.
    Vielleicht hast Du ja dafür eine Erklärung?
    Und: Nein, es liegt nicht daran, dass die Blitze ungenau gesetzt waren. Habe das Replay darauf hin geprüft.


    Meine Beobachtung nach ca. 16 Drachen-Blitzangriffen ist, dass man die Blitze jeweils separat (also warten, bis der Blitz jeweils beendet ist) auf das Ziel setzen muss.
    In solchen Fällen haben bisher auch rechnerisch knappe Konstellationen funktioniert.
    Fails konnte ich bei mir,meinen Mates und Gegnern nur beobachten, wenn die Blitze direkt zusammen erfolgten.

    Erst mal die neuen Mauern auf mind. Level 3 bringen.
    Den neuen Sammler und die Mine mind. auf Level 5 (damit die über Nacht nicht voll laufen)
    Das Dorf dann inkl. der neuen Mauern umbauen: Mit LA in der Mitte! (gg Riesen/Heiler!!!).
    Dazu ein paar Hindernisse (Steine etc.) entfernen.
    Ganz wichtig (wie schon zuvor beschrieben): 3. Armeelager!
    Ansonsten fällt mir auf, dass Du sehr viele Riesen zusammen mit Barbaren benutzt.
    Die Strategien zum Farmen unterscheiden sich sehr. Aber meiner Meinung macht es mehr Sinn, nur die Minen und Sammler zu leeren, die auf Deinem Pokallevel sehr oft prall gefüllt zu finden sind. Es ist nicht nötig, mit vielen Riesen die Verteidigung des Gegners zu zerstören. Ich bezweifel auch, das dies mit Level 2-Riesen wirkungsvoll gelingen wird.
    Selber habe ich mit der Kombination 2-3 Riesen, 4-6 Mauerbrecher (um an die Minen hinter der ersten Mauer zu gelangen) gute Erfahrungen gemacht. Die Riesen schickst Du als Ablenkung vor, dahinter dann die Mauerbrecher. Den Rest gleichmäßig auf Barbaren, Bogis, Kobolde verteilen. Auf RH5 habe ich selber keine Gegner unter 100k Gold bzw. Elixier angegriffen.

    Die Abbildung ist irgendwie sehr klein: Wenn LA 5, dann reicht natürlich der Lvl2-Blitz nicht.
    Unabhängig davon wäre die Chance auf 3 Sterne auch gg 2 LA auf jeden Fall > als "Null" ;)


    Die andere LA sieht aber eher nach Lvl4 aus, wenn ich das richtig erkenne...
    Dann würde ich diese LA blitzen von der anderen Seite die Drachen/CB setzen.

    Würde weder Wutzauber nehmen noch Drachen zurückhalten,


    8 Drachen, 3 x Blitz, 5 Bogis und 3 Ballons in der CB.



    Zuerst mt 3 x Blitz die LA ausschalten (siehe Abb.), Bitte genau zielen.
    1 Bogi in der Ecke der CB zum rauslocken (damit die danach möglichst schnell alle die Drachen angreifen, solange diese noch zusammen sind)
    Die beiden äußeren Drachen setzen (roter Doppelkreis)


    Einige Sekunden danach: Die restlichen Drachen setzen und 5 Sek. später die CB sowie die restlichen Bogis.
    Sollte zu 95% 3 Sterne rauskommen.