stefanbk - Kriegsberatung (Th8 vs Th8)

  • #1

    Hi Leute !


    Es steht wieder ein Clankrieg bevor und ich hab einen Gegner, bei dem ich nicht denke das 3 Sterne möglich sind.


    Problem : Barbarenkönig upgradet grad.


    Ich würde Drachen Level 3 benutzen. Ballons(Level 4), Hogs(Level 1 ;D) zu niedrig. Keine Golems vorhanden und Pekka LEvel 1. Also bleiben nur die Drachen übrig.


    Bei den Zaubersprüchen tendiere ich zu Wutzaubern.


    Seht ihr Hoffnung für 3 Sterne ;)?

  • #2

    Dragoloon


    => 10x Drachen Level 3
    => 5x Ballons (max) in CB
    => 3x Wut


    Beseitige mit dem King die äußeren Gebäude da wo das Elexier Lager steht (..) benutzte 2 Drachen die dabei helfen. Drop die Drache erst dann, wenn sie sicher in der Mitte rein fliegen und benutze nen rage. Ballons so setzten das sie als Support dienen und vor allem sicher zur 3 Abwehr kommen. Am besten dann droppen wenn alle auf die Drache gezielt sind damit deine Ballons sicher zum Ziel fliegen können. Nutze dafür auch einen rage. Rest sollte von alleine gehen :) vg

  • #4

    Kannst es auch mit den 5er versuchen, aber da kann ich dir nicht garantieren ob es 3 Sterne werden :S

  • #6

    Stimmt :D 2 sollten es definitiv werden, aber 3 sind eventuell schwer :S

  • #7

    hab eine Idee.. Wie siehts aus mit 20 Bogenschützen und 9 Drachen und in der Clanburg ein Drache und ein Ballon.. die Bogenschützen machen die Gebäude in den ecken kaputt , dann die rechte Luftabwehr blitzen und die linken beiden sollte ich doch locker erreichen wenn ich mit 10 Drachen und einem Ballon von links angreife (oder einen Wutzauber auf beide Luftabwehr , danach mit nem Heilzauber die Dracehn heilen und bei der dritten Abwehr den letzen wutzauber)

  • #8

    Die Ballons gehen zu den Verteidigungsgebäuden der Drache hingegen nicht. Er nimmt vorher noch alles mit was vor seiner Nase ist & das ist der Nachteil. Wichtig ist es, dass du 6 Ballons in deiner Clan Burg drin hast und diese erst dann setzt, wenn die Verteidigungsgebäuden alle auf die Drachen konzentriert sind setzt. Du kannst es mit 20x Bogis versuchen den King zu ersetzten, aber wichtig sind die Ballons ansonsten wirst du keine 3 schaffen

  • #9

    Also, 3 Sterne mit Level 3 Drachen sind definitiv möglich, wenn auch nicht einfach. Du musst die Flugwege kontrollieren und das richtige Timing haben, dann klappt's. Bei drei so zentralen Luftverteidigungen geht es darum, die Drachen möglichst schnell in die Mitte zu bringen - je länger sie dem Feuer der Luftabwehr ausgesetzt sind, desto mehr schwinden deine Chancen. Was dich dabei am meisten aufhält sind Gebäude mit hohen Hitpoints - also Lager und Clanburg. Deshalb würde ich die linke Ecke als Angriffspunkt wählen. Da steht zwar auch ein Goldlager, aber noch außerhalb der Reichweite der Luftverteidigungen.


    Bei der Goldmine über dem Goldlager setzt du einen Drachen, bei den beiden Goldminen auf 8 Uhr einen zweiten. Die sorgen dafür, dass deine übrigen Drachen auch wirklich in die Mitte fliegen. Lass sie die Gebäude zerstören und dann setze die übrigen Drachen auf die Ecke und zwar ganz in die Ecke beim Elixierlager auf 09:00 Uhr. Sobald sie das zerstört haben, werden sie auf geradem Weg in die Mitte vorstoßen. Sobald die Luftverteidigung anfängt zu schießen, setzt du einen Wutzauber, als nächstes einen Heilzauber, so dass er die beiden vorderen Luftverteidigungen gerade berührt - also etwa zwischen die Kanone und den Minenwerfer.
    Der zweite Wutzauber ist für die Ballons, die würde ich so etwa von der linken Ecke des Dorfes losschicken, wenn du deine Zauber gesetzt hast. Sobald die Ballons in der Mitte sind, den zweiten Wutzauber setzen, damit sie die letzte Luftverteidigung zerstören. Dann noch ein Quentchen Glück dazu - vielleicht reicht es dann auch ohne Barbarenkönig.

  • #10

    Bei einer zentralen Luftabwehr nutzt man Heil- und Wuttränke.( Siehe 105 Taktiken und man beachte JTJ U in der Beschreibung)
    Dabei benutzt man 5 Ballons, die aus der Clanburg kommen, deshalb dürfen sie ruhig Level 6 sein.


    Bei einer 105er Taktik steht die Luftabwehr sehr nah beieinander. Manchmal benutzt man sie auch, wenn die Luftabwehr schwer zu erreichen ist.
    Für gewöhnlich schneidet man mit je einen Drachen die Gebäude an, um ein Rundflug zu vermeiden. So tunnelst du die Drachen in die Mitte.
    Bei der 105-Taktik bewahrst du dir ein Wuttrank für die Ballons auf. Sobald nämlich die Drachen von der Lufabwehr erfasst wurden, müssen die Ballons schnell von Reihe eins in die Mitte gelangen. Das machst du mit dem Wuttrank.
    Erstmal drin in der Mitte musst du entscheiden, ob du einen tankenden Drachen heilst, oder, falls die Ballons zu schnell waren, ob du die Ballons heilst. Der zweite Wuttrank wird in die Mitte auf den Weg zu den restlichen Luftabwehren platziert, wenn die Ballons bei der ersten sind.


    Dein Dorf hat aber einen speziellen Fall, daher musst du etwas Vorarbeit leisten und das Pathing verstehen.
    Du brauchst eine saubere Angriffslinie.


    Die Angriffslinie ist die Linie, die von der Clanburg aus durch die Mitte zweiter Luftabwehrgebäude geht (pink). Das ist wichtig, denn die Clanburg zieht dich ebenfalls in die Mitte. Du nutzt sie also strategisch zu deinen Gunsten. Platziere keinen König, wenn die CB noch nicht getötet ist. ;)
    Die Angriffslinie wird außerdem erweitert. Von der Luftabwehr ziehst du einen einen Winkel in der Größe von 45° von der Mitte der Angriffslinie. An dieser Stelle sollte normalerweise geschnitten werden (orange).
    Bei dir sind einige Gebäude davor, die das etwas stören. Hier kommt die Vorarbeit. Du platzierst an den gelben Pfeilen je einen Drachen. Und zwar musst du beachten, dass jeder Drache das Goldlager von der anderen Seite bearbeitet. Sie werden dann getrennte Wege gehen und je ein Armeelager angreifen.


    Jetzt kommt der spannende Punkt. Ich habe die gelben Linien an dieser Stelle getrichelt gezeichnet, weil die Drachen zwei Gebäude mit etwa gleicher Entfernung vor sich finden.
    Wenn sie weiterhin die Armeelager angreifen, lass sie diese noch angreifen.


    Wenn nicht, musst du Folgendes machen: Setze an der Cutstelle rechts und links einen Drachen. Sie werden zu den jeweiligen Armeelagern gehen und dann die entsprechenden Gebäude schneiden.
    Sind diese Gebäude geschnitten verteilst du die restlichen Drachen auf der Angriffslinie.


    Die Ballons müssen noch hinter die Drachen gesetzt werden. Hier brauchst du Fingespitzengefühl: Du wartest in etwa so viel Zeit ab, dass die Drachen von der Lufabwehr ins Visier genommen wird, während gleichzeitig die Ballons in der Nähe hinterher kommen könnten. Das geht nach Gefühl. Außerdem musst du den Wuttrank für die Ballons mit einberechnen.


    Wenn dann die Ballons in der Mitte sind gehst du das Standardprozedere des 105er-Angriffs durch. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!