Th8 vs Th8

  • #1

    Moin, ich bin im mittleren Th8-Bereich, bald fertig damit. Hab alle relevanten Elex-Truppen und BK auf max, Hogs sind noch auf 3, Lvl 4 läuft. Golems auch noch Lvl 1.
    Hab (relativ) viel Erfahrung mit Drachen und GoWiPe Angriffen, würde aber gerne mal eure Einschätzung zu folgendem Gegner hören, da mir das mit Drachen aufgrund der sehr gut verteilten und geschützten LA nicht so passt, und GoWiPe Probleme mit den vielen einzelnen Mauerbereiche bekommen könnte.
    Vielen Dank schonmal!

  • #2

    Das ist wirklich ein schwer zu knackendes Dorf.


    Drachen:
    Möglich, wenn man eine Luftverteidigung ausschalten kann, z.B. mit Hogs (möglichst Level 5) und ein oder zwei Riesen als Ablenkung für die Verteidigung drumrum. Allerdings gibt es bei allen drei Luftverteidigungen die Gefahr von Tellereisen und die Laufwege der Hogs sind nicht klar definiert. Wenn man sie am Bogenschützenturm reinschickt und Pech hat, laufen sie zum Magierturm und an der Luftverteidigung vorbei. Sehr riskant also. Außerdem können die Hogs durch Teslas abgelenkt werden, wenn überhaupt, müsste man also die Luftverteidigung im Osten angreifen. Wie gesagt, sehr riskant. Mit Barbarenkönig und Magiern hat man vielleicht größere Chancen. Die zweite Luftverteidigung im Westen würde ich blitzen, die dritte im Süden mit Drachen stürmen. Wenn die Luftverteidigung im Osten fällt, sollten es drei Sterne werden.


    GoWiPe:
    Du hast recht, man bräuchte schon 12-16 Mauerbrecher und das geht auf Kosten der übrigen Truppen. Ich habe so ein Dorf schon mal geknackt mit GoWiPe, ich bin aber auch schon an den Mauern hängen geblieben. 50/50 würde ich sagen.


    Hogs:
    Müssten auch ganz gut funktionieren. Einsteigen würde ich beim nördlichen Magierturm, dort läufst du nicht Gefahr, dass deine Hogs sich teilen, weil aus dem Nichts ein Tesla auftaucht. Trotzdem, sie sind Level 3 und die Verteidigung ist fast max - enge Kiste. Hängt auch davon ab, ob in den freien Bereichen die Teslas oder die Bomben sind. 3 Sterne möglich aber nicht sicher.


    Mit Drachen räume ich dir die größten Chancen ein, aber wie gesagt, die LA im Osten muss fallen - sonst sieht es bitter aus.
    Oh, eins hab ich noch vergessen: Wenn du mit Drachen angreifst, erst LA blitzen, dann Drachen im Süden setzen, dann die LA im Osten angreifen. Die Drachen müssen die Clantruppen ziehen, sonst reiben die deinen Kommandotrupp im Osten auf.


    So, nun hast du die Qual der Wahl ;) .

  • #3

    Wenn du mit Hogs Erfahrung hast würde ich definitiv mit hogs kommen. Teslas sind schnell gespottet und die Riesenbomben damit sehr wahrscheinlich außerhalb

  • #5

    Vielen Dank schonmal :) Das mit der Luftabwehr im Osten rausnehmen dürfte sehr sehr schwierig werden glaube ich. GoWiPe ist natürlich 2 Sterne sicher, aber 3 werden schwer, und das ist ja das eigentliche Ziel :D
    Ja, das Dorf ist wirklich fast wie für Hogs geschaffen, aber die sind halt noch Lvl 3, meint ihr das geht trotzdem?

    Einmal editiert, zuletzt von Tjerk ()

  • #6

    Das hängt davon ab, wann du auf welche Fallen stößt. Auf meinem Kanal findest du ein Video über Schweinereiterangriffe auf RH 8, einer davon ist auch mit Schweinis Level 3. Das hat ganz locker gepasst, aber da waren eben auch gar keine Fallen in den Mauern. Ich denke nach wie vor, kann klappen, aber man braucht ein Quäntchen Glück.

  • #7

    Jo danke. Werds wohl mal mit Hogs probieren, auch wenns mir mit 4ern lieber gewesen wäre. Mit Drachen/Gowipe würde ich zwar 2 Sterne schaffen, aber bestimmt keine 3.

  • #8

    Moin,
    Hier einmal ein neuer Gegner, maxed out th8.
    Ich habe alle relevanten Truppen auf th8 max, und tendiere zu hogs. Hab aber Angst vor ner Doppelbombe innen, an den 2 freien Plätzen nebeneinander. Ich könnte beim Cb locken zwar vllt Teslas spotten, aber keine Riesenbomben auslösen. Vor allem wenn diese innen sind, könnte es schwer werden.
    Was meint ihr? Kennt jmd vllt die Base?
    GoWiPe und Drachen wären hier halt eher 2* Optionen..

  • #9

    Du kannst als Alternative auch einen GoHoWi-Angriff machen, bei dem du im Süden mit schweren Truppen reingehst (Golem, Mauerbrecher, Magier, BBK, vielleicht sogar ein Pekka) und die Verteidigung dort zerstörst. Sobald die südlichste Luftverteidigung fällt, haben die Hogs keinen Grund mehr, dort langzulaufen und die doppelte Riesenbombe auszulösen. Dann nimmst du 16-20 Hogs und 2-3 Heilzauber und lässt sie den nördlichen Teil der Base angreifen, wo garantiert keine Fallen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!