Kriegsberatung - Bitte um Eure Meinungen

  • #1

    Hallo Leute,


    wie würdet Ihr das folgende Dorf angreifen? Ich hasse diese Art von Döfern. Ich bevorzuge eigentlich Drachen.



    Man könnte z.B. da wo das Dunkle Elexier steht oben und unten die Ecken frei machen und dann mit Volldampf rein. Ich befürchte aber, dass die Drachen bevor sie in die Mitte kommen im Kreis fliegen. Bei Hogs sehe ich das Problem auch. Also bliebe nur der Gowipe.


    Oder habt Ihr andere Ideen?


    Danke schonmal.


    PS: Hier meine Truppenstärke


  • #3

    Ich würde mir in die Burg maxed Schweine packen lassen.
    Dazu noch selber 3 Schweine bauen.
    2 x Mauerbrecher
    Zauber 3 x Blitz
    Rest Drachen


    Als erstes unten den Quadrat angreifen, wo die Luftabwehr drin ist. Alle Schweine an der Seite wo der Bogenturm steht rein.
    Wenn du merkst, die packen das nicht alleine, Mauerbrecher sprengen und den King hinterher um dort alles rauszuholen.
    Anschließend die Luftabwehr bei dem dunklen Ele Lager mit Blitzen wegmachen.
    Dann setzt du im oberen Quadrat nach links oben die Drachen. Sprich, oben an dem Goldsammler, der vor der goldenen Kanone steht den ersten Drachen. Links daneben bei Ele Sammler den nächsten und so gehst du rüber bis zum vorher plattgemachten Quadrat. Dafür solltest du nur 6 Drachen benötigen. Also Goldlager, Elelager, Goldlager, Elelager, dunkler Bohrer und Elelager. Dann wartest du kurz, bis die Drachen sich langsam den Weg freimachen und die restlichen 3 Drachen noch da setzen, wo eventuell der Beschuss stark ist. Also entweder wenn die letzte Luftabwehr Stress macht oder die Clanburg Probleme bereitet.

  • #4

    Hey ihr zwei! ;)


    Finde den Vorschlag von mcr11 schonmal ziemlich geil! :thumbup:
    Ist auf jeden Fall ne gute und ziemlich sichere Strategie... Nachteil: Wenn du 3 Sterne willst, dann könnts hintenraus eng werden... :|


    Hätte evtl noch nen lustigen Vorschlag für dich...
    Ist nicht so sicher wie der von mcr11, könnte dir aber evtl nen 3-star-win bescheren...


    Meine Idee basiert darauf das die Luftabwehr sehr zentral liegt und somit nur wenige andere Verteidigungsanlagen abdeckt...
    Somit sind einige Def-Anlagen ein leichtes Ziel für loons...
    Die LAs wiederum sind ein leichtes Ziel für Schweine...
    Heißt konkret: Point Defense mit Loons ausschalten & Splash Defense + LAs mit Hogs


    Diese Strategie wird eigentlich eher im TH9 Bereich verwendet (GoHoWiWi), da loons erst ab Lvl. 6 bzw. hogs erst ab Lvl. 5 so richtig stark werden... funktioniert aber natürlich gg ein 8er Rathaus theoretisch genauso...


    Würde in deinem Fall für die 3 Compartments ohne Luftabwehr jeweils 5 loons nehmen und für das Compartment mit LA, 10 loons + 1 Wutzauber... (vll kannst du ja irgendwie 5 x 6er loons für deine Clanburg auftreiben.. :thumbsup: )
    Macht insgesamt 20 loons + 5 loons (CB)


    Somit hast du noch 100 Plätze frei...


    Du brauchst natürlich auch noch Truppen zum locken und ein Killsquad für die Clantruppen...


    Zum locken sollten 2 Schweine oder loons ausreichen....


    für das Killsquad gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Beste Lösung wäre wenn du es beherrschst die Clantruppen mit 1 loon auszuschalten (geht natürlich nur bei ggnerischen Bodentruppen)
    Dazu versuchst du die bereits gelockten Truppen mit ein paar Barbaren möglichst dicht zu gruppieren und setzt dann einen Ballon direkt über die Truppen...
    Der Ballon wird dann von den Clantruppen bearbeitet bis er zerstört ist, auf den Boden fällt und seine Peiniger dadurch mit in den Tod reißt... :P
    Das ist aber eine nicht ganz einfach Taktik, die etwas Übung benötigt...


    Alternativ kannst du die Clantruppen auch, wie (hoffentlich) gewohnt, ganz normal mit ein paar Barbaren, Bogies und Magiern ausschalten...



    Die restliche Truppenkapazität nutzt du (fast) vollständig für Schweine.... (+ 2 x Heilzauber)
    (Da das hier ne 3 Sterne Taktik ist, brauchst du (theoretisch) keine Clean-Up-Truppen... evtl würd ich noch 5 Bogies mitnehmen)




    Soweit... so gut!


    Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, wenn nicht, dann kannst sehr gerne nochmal nachhaken.. :thumbsup:


    Ist bestimmt nicht ganz einfach, macht aber viel Spaß zu üben und noch mehr Spaß wenn man damit den ersten 3er heimfährt!! 8)
    Ich selbst nutze die GoHoWiWi Taktik auch sehr gerne, allerdings als TH 9er.. (habs als 8er ehrlich gesagt nie probiert... :D )


    No risk, no fun!!!



    Good luck so far...


    + Beste Grüße
    Kastbua

  • #5

    Hey danke Leute für die coolen Vorschläge. Hört sich alles sehr gut an. Ich Favorisiere im Moment die Vorschläge in folgender Reihenfolge:


    1. lookazz (m.E. 3 Sterne möglich) :thumbsup: Super Idee. Mein Favorit.

    2. mcr11 (m.E. 2 Sterne möglich :thumbup: Auch ein guter Vorschlag. Aber ich würde gerne 3 Sterne für meinen Clan holen.


    3. Kastbua ( Sterne unklar :D )
    Sorry Kastbua. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich grade erst an Loons rantaste, weil ich später mal die Loons + Laki Taktik anwenden möchte. Ich habe jetzt wo die Aktions mit den Loons und den Schweinis ist mal Angriffe getestet. Mal gings gut, mal nicht. Alles im allen traue ich den 5er Loons und 3er Schweinen nicht so richtig (4er Hogs sind im Bau).
    Ich habe mir Deinen Vorschlag aber mal in Griffbereit abgelegt und werde sobald ich RH 9 bin und Loons und Schweine gemaxed habe diese Taktik auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Also nochmal vielen Dank an alle. :thumbsup:


    Ich werde morgen berichten wie es ausgegangen ist.

  • #6

    Hallo zusammen,


    wollte Euch berichten, dass die Taktik von lookazz zum Erfolg geführt hat:


    ---> 3 Fette Sterne geholt!!! :thumbsup:  

    Aber eng wars schon. Die Drachen haben aus dem letzten Loch gepfiffen. Ein Schuss mehr und sie wären kaputt gewesen :D .
    Die Clanburg hat noch Schwierigkeiten gemacht. Daher habe ich die 3 restlichen Drachen unten vor das Viereck gesetzt wo die Schweinereiter die Luftabwehr geplättet haben.


    Vielen Dank nochmal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!