Moriluka's Kriegsberatung

  • #2

    Ich denke, ich würde einen Luftangriff mit Drachen versuchen. Die Schwachstelle dafür liegt in der Nordecke der Base. Die Luftverteidigung dort ist zu weit draußen. Wenn man es schafft, den Minenwerfer links unterhalb des Bogenschützenturms zu zerstören, dann würden Ballons (Level 6 aus der CB) zuerst zum Bogiturm und anschließend direkt zur Luftverteidigung weiterfliegen. Also beispielweise CB in Höhe der Kaserne setzen (als erstes, damit der Bogiturm beschäftigt ist) und direkt im Anschluss 4 Hogs auf den Minenwerfer hetzen. Die Hogs sind schneller, bis die Ballons den Bogiturm zerstört haben, ist der Minenwerfer schon Geschichte.


    Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:

    • Die CB ist bereits gelockt, d.h. der Drachenangriff muss schon vorher stattfinden.
    • Die Luftverteidigung im Norden beschießt einen Drachen und kann deshalb nicht die Loons angreifen. Dementsprechend musst du warten, bevor du deine Truppen von hinten reinschickst.
    • Vor dem Minenwerfer liegen keine Fallen.
    • Ein Tesla an der falschen Stelle könnte dir ebenfalls die Suppe versalzen.


    Trotzdem, ich schätze die Chancen nicht schlecht ein. Bodenangriffe sind schwierig, Hogs würden wohl gehen, aber deine sind erst Level 2. GoWiPe ist schwierig, die Golems stehen ziemlich unter Beschuss und bis die Magier aufschließen können, dürften sie schon eine Menge eingesteckt haben. Außerdem gibt es einige abgetrennte Bereiche. Ich denke, die Chancen auf 3 Sterne sind mit Drachen höher, wenn du ein bisschen Erfahrung hast (Stichwort Funneling).

  • #5

    Sofern du keine bis wenig Erfahrung mit Drachen hast, würde ich fast schon sicher behaupten, dass (wenn du es genau so machst wie 3*Clasher gesagt hat) keine 3 Sterne mit den Zaubern schaffst.
    LA im Norden würde ich mit 5 max Hogs in der CB versuchen zu eleminieren und mit 3 Blitzzaubern die Luftabwehr bei der Clanburg zu Beginn ausschalten.


    Wenn du deinen Drachenangriff startest musst du sicher gehen, dass du ihnen den Weg bahnst, sprich: du solltest (angenommen du willst von 9 Uhr angreifen) jeweils einen Drachen etwas unterhalb (etwa bei dem Elexierlager) und einen etwas oberhalb (etwa bei den dunklen Kasernen) setzen und diese erstmal die paar "Trash"Gebäude abräumen lassen, bevor du deine restlichen 8 Drachen dann setzt. Wenn zwischen den dunklen Kasernen und dem Elexierlager sauber gemacht wurde, sollten deine 8 Drachen zur Kanone und somit ins Zentrum der Base fliegen.


    Deinen König könntest du entweder A) vor deinen Schweinis ganz oben setzen, damit der den Schaden des Bogiturms & der Kanone abfängt oder B) anstelle eines Drachens zum Weg frei bahnen nutzen. Würde persönlich aber eher zu Option A tendieren :D


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass die ersten beiden Drachen weiter außenrum segeln statt ins Zentrum zu fliegen. Sofern deine 8 Drachen ins Zentrum gelangen sehe ich aber keine weiteren Probleme, da die Lager alle außerhalb der Deff stehen und diese für gewöhnlich den Drachen Probleme machen.


    Long Story short:


    10 Drachen
    3 Blitz
    1 CB mit 5 max Hogs


    Viel Glück dir & deinem Clan!
    Grüßle
    -Chief

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!