Tipps für meinen CW angriff

  • #2

    Hallo Matze,
    grundsätzlich hast du als Rathaus 8er zwei Taktiken, die eine große Erfolgschance haben: Drache und Hogs. Gemaxt können auch noch GoMag oder Variationen davon erfolgreich sein, aber du hast sie nicht max. Auch deine Schweine sind nicht max, obwohl sie gegen das Baselayout tendenziell erfolgreicher wären. Deshalb würde ich dir Drachen empfehlen, wenn du mit ihnen umgehen kannst.
    Deine Armee:
    -10 Drachen
    -2/3 Wut; 0/1 Heil
    -1 max Drache in der Clanburg und ein max Loon


    Von wo angreifen:
    Wenn du zwei Sterne holen willst, würde ich von 3-6 Uhr angreifen. Diese Flanke ist gegen Luft fast gar nicht gedeckt.
    Wenn du drei Sterne holen willst, solltest du von der 9-12 Uhr-Flanke angreifen. Am effektivsten setzt du die Drachen nicht alle auf die selbe Stelle, sondern verteilst sie auf der Seite.

    Türkis ist die Stelle, wo du die Drachen absetzst. Der erste Wutzauber sollte die beiden Luftabwehren und den Magierturm abdecken, der zweite die Luftabwehr und den Magierturm. Den übrigen Wut-/Heilzauber setzt du dort, wo er nötig ist.


    Viel Erfolg bei deinem Angriff :)

  • #3

    Ich kann mich irren, aber dieses Dorf ist meiner Meinung nach ein Anti-Drachen Dorf - und sehr schwer zu knacken.


    Warum? Weil die Gebäude in der direkten Umgebung der Luftverteidigungen sehr wenige Hitpoints haben - Bauhütten, Minenwerfer, Magiertürme - und deshalb bei einem Linienangriff als erstes zerstört werden. Anschließend konzentrieren sich die Drachen auf die Gebäude in der Nähe, nämlich die Lager. Nicht nur werden sie da unangenehm lange bleiben, sondern anschließend an der Luftverteidigung vorbei im Kreis fliegen. Man kann das vielleicht durchbrechen aber es erfordert viel Fingerspitzengefühl, Timing und Erfahrung.


    Ich würde lieber einen GoWiPe-Angriff versuchen, wo du von oben in das Dorf reinkommst, dort wo in der Grafik der obere blaue Kreis ist. Mit Mauerbrechern in den großen Bereich dort rein, Golems vor, Magier dahinter, Pekka rein sobald die Außengebäude zerstört sind. Das sind sichere 2 Sterne. Wenn du mutig bist, kannst du Backend-Loons mitnehmen, um die Verteidigung unterhalb des Rathauses zu zerstören, sobald die Luftverteidigungen gefallen sind. 3 pro Bogiturm sollten reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!