RH8 Verteidigung gegen Schweinereiter

  • #11

    Das mit den Riesenbomben werde ich mal ausprobieren, ich wollte die lieber nicht am Rand haben, damit man sie nicht mit einem Hog auslösen kann. Aber besser sie killen einen als keinen :P .

  • #12

    Würde einfach da zwischen der linken der beiden Riesenbomben und dem Minenwerfer 2 Mauersteine rausnehmen. Dann beide Riesenbomben je 2 Felder weiter nach unten setzen...direkt an den Minenwerfer ran. Mit den beiden Mauersteinchen dann oben, vor der CB die Mauer schließen. Denke dann dürfte die Trefferquote höher sein ;)

  • #13

    Also ich möchte im Grunde nicht deine ganze Base umbauen und ich hab auch keine SWAT analyse gemacht um genau zu sehen was wo fehlt.... Aber ich habe ein paar kleine Tipps/Tricks für dich die gut gegen Schweine helfen können:


    1) Doppelbomben dürfen nicht leicht zu triggern sein, müssen aber unumgänglich sein (du hast sie weit innen um das Triggern zu vermeiden, abe rman kann theoretisch deine base zu 80% clearen bevor man die Doppelbombe überhaupt erreicht)... Mein Tipp daher, zieh sie etwas weiter raus, aber nich ganz zum Rand!


    2) Schweine kann man ganz gut mit verborgenen Teslas lenken, das Anti-Funneln ist egtl der key gegen Schweine... Du solltest einen Scheineangreifer eine unumgängliche Seite für den Anfang seines Angriffes anbieten (3-4 Easy deff gebäude) dann musst du versuchen von dort aus seinen Zielweg dahin zu ändern wo du ihn brauchst (hierfür nutzt du die Tesla welche die Schweine anziehen)... Wenn du durch soclh einen Anti-Funnel die Schweine Ziehen kannst, lenkst du sie in die Bomben die du brauchst)


    3) Eine Doppelbombe reicht, die Riesenbombe+Kleine Bomben Kombination würde ich weglassen... Der Grund dafür ist das du die einzelne Riesenbombe nutzen kannst um den Angriffsplan des gegners zu ändern! Der Gegner rechnet mit Doppelbomben un 4*2 feldern, aber in 2*2 Feldern rechnet er mit Teslas... Dies kannst du Ausnutzen um den Gegner an Stellen zu Heals zu zwingen die er noch garnicht nutzen wollte


    Unterm Strich ist RH8 gegen Schweine 4 unheimlich schwer und ein gut geplanter Angriff kann immer 3 Sterne holen! Ich fand den Angriff auf dich oben eigentlich nichtmal wirklich gut geplant und ausgeführt... Aber Schweine sind auf RH8 OP... Viele Spieler tun das nicht gerne, aber effektiv kannste dich nur dann verteidigen wenn du eine 2-Star base baust, wobei du dein Rathaus relativ easy herschenkst, aber die 3 Sterne gut verteidigst... Aber ist blos meine Meinung, bestimmt haben andere auch nützliche Tipps


    Edit zur Base:
    1) Bauhütten in den Ecken unterstützen den CB-pull und sind nicht zu empfehlen, sie helfen ausschliesslich beim Zeitspiel gegen Drachen und ihr eNachteile beim CB-pull sind wesentlich höher als ihre Zetivorteile
    2) anfällig gegen Luftangriffe (Funnel: Drachen und Loons von Südwesten loons fliegen unweigerlich vom Bogiturm/Magierturm weiter zur jeweiligen LA)
    3) anfällig gegen einen GoWiPe... Ist man im mittleren Ring laufen die Golems und Pekka einfach rund.. Magier kann man nutzen um aussen aufzuräumen
    4) anfällig gegen Schweine weil die Riesenbomben sehr spät, oder garnicht zünden (sie liegen nicht auf unmittelbaren Wegen der Schweine)


    Zur Luft:
    Ich würde irgendwie bei dne Lagern im Westen und im Sürdne eine Tesla einbauen um nach möglichkeit Loons nach aussen zu funneln... Also Magierturm/Bogiturm -> Tesla -> Bogiturm


    Zu GoWiPe:
    Sprungfallen sollten auf Magier abzielen, so werden sie von Golems/Pekka ausgelöst... ein paar mehr durchgezogene Mauern im inneren und offene nach aussen sollten helfen


    Zu Schweinen:
    Erstmal die CB an die Stelle der einzelnen riesenbombe um einen Pull aus dieser Richtung schmackhaft zu machen... Die Doppelbombe dann in den mittleren Ring sodass sie nicht umlaufen werden kann (nicht da wo der Pull stattfinden wird)... Die einzelne Riesenbombe setzt du da hin wo du selbst einen Schweine angriff starten würdest um ihm so direkt zu beginnen einen Heal rauszulocken

    Einmal editiert, zuletzt von Strongpeter ()

  • #14

    Haben dein Dorf mal ausprobiert und es hat gegen GoWiPe gehalten (Schlumpf).





    Zwar knapp (96%), aber 2 Sterne sind nur 2 Sterne. :)


    Die Sprungfallen müsste man allerdings wirklich anders platzieren. Wurden durch Golems und Pekkas ausgelöst, nur 1 kleiner Golem flog vom Spielfeld. Hätte der Gegner Golems Stufe 2 gehabt wären es vermutlich 3 Sterne gewesen.


    Habe mir überlegt, ob es möglich wäre die Clanburg mit dem Rathaus zu tauschen? den 2 Stern hat der Angreifer nämlich bekommen, da die Magier sofort aufs Rathaus gingen. Den Rest vom Angriff liefen alle Truppen einmal ums Dorf.


    Auf den Drachenangriff des Gegners (LvL 6 Clan 70% WR) warte ich grade gespannt ^^

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

    3 Mal editiert, zuletzt von LadyMerylln ()

  • #15

    Ich habe es mittlerweile etwas umgebaut, ich denke es ist jetzt noch deutlich stärker. Zu besichtigen zurzeit im Clan miniTreibhaus.

  • #18

    ok ich werde es mir durch den.Kopf gehen lassen ist nur die Frage ob das mein clan zulässt

  • #20

    Sag einfach Du screenst heimlich alle Dörfer von Treibhaus, für den Fall, dass Ihr mal auf uns trefft... Dann bekommste Spitzelausgang...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!