RH8 Verteidigung gegen Schweinereiter

  • #1

    Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Dorf wurde jetzt schon das zweite Mal mit Schweinereitern geknackt, weil die einfach die doppelte Bombe nicht zünden wollen. Wie kriegt man das hin, dass beide Bomben ausgelöst werden?



    Hier mal ein Video von der letzten Verteidigung. Ja, es war die letzte Sekunde, aber wie gesagt, hätten die Hogs (ein paar hätten schon gereicht) beide Riesenbomben gezündet, wären das wohl keine 3 Sterne mehr geworden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie kriegt man das hin, dass die da auch wirklich rüberlaufen?

  • #2

    Ich würde die Doppelbombe eher in den äußeren Rand legen (zB da, wo gerade der Luftfeger und der Tesla stehen). Dort sind die Schweinereiter noch nicht so verstreut und laufen als Gruppe. Außerdem ist an dieser Stelle kein näheres angreifbares Ziel für die Schweinereiter ersichtlich, da dort das Rathaus steht.
    An der bisherigen Position können die Schweinereiter sich zu sehr vielen Verteidigungsgebäuden bewegen und somit auch aufteilen. Dort ist die Dichte an Verteidigungsgebäuden einfach zu hoch, sodass die Schweinereiter nicht in die Doppelbombe "geführt" werden.


    Die gefakte Doppelbombe auf 4 Uhr (zwischen Magetower und Minenwerfer) würde ich so auf jeden Fall beibehalten. Gefällt mir ;) Es ist immer gut, wenn der Gegner nicht genau weiß, wo die Doppelbombe liegt :)



    Edit: Ich habe auch oft gesehen, dass die dritte Riesenbombe und 4 kleine Bomben als zweite Doppelbombe platziert werden. Du kannst ja mal darüber nachdenken, dann hättest du praktisch noch eine Doppelbombe für die andere Seite.

  • #3

    Das die schweine so rennen is halt scheisse kann man aber unterbinden indem man die Mauern öffnen bei den LAs und je 2 Mauersteine wegmacht und dort die beiden Riesenbomben Nebeneinander setzt.
    Wenn dann schweine kommen und von der einen LA zur anderen wie im video zu rennen sind sie in einem Wisch alle down.


    Zumindest würde ich das so machen. Andere sache was ich ändern würde wäre die restliche riesenbombe mit einem der teslas zu tauschen - die teslas sollten in die mitte das RH verteidigen ;)

  • #5

    @Kati das ist mir durchaus bewusst - ich meinte das mit den mauern entfernen bloß damit auch der Platz dafür vorhanden ist 2 Riesenbomben nebeneinander zu stellen - denn momentan sieht man ja bekommt man nur 1 dort hin - 2 nebeneinander sind einfach unschlagbar und halten alle schweine in der Regel zu 100% sofort auf.


    Einzelne Bomben bringen es nicht da man das bei mind. lvl 4er schweinen mit heal zaubern (sofern man sie richtig setzt) gut ausgleichen kann weil die heilwirkung enorm ist.


    Deswegen würde ich unbedingt zu Doppelriesenbomben raten - sind auch gegen 5er schweine enorm hilfreich - hab ich bei meiner base schon mehrmals erfolgreich eingesetzt und jeder schweine angriff wurde im keim vereitelt. Mehr wie 1 stern wurde nie geholt.

  • #6

    Hmm, du hast schon gesehen, dass da eine doppelte Riesenbombe liegt, oder?

  • #7

    Sicherlich nur musst du dich in die Schweine denken - die laufen immer zur nächsten verteidigung - wo ist die nächste? Es ist scheinbar nicht der Bogiturm sondern die LA und somit liegen die doppelten ein wenig unpassend.


    Wie gesagt ich würde sie zwischen den LAs nebeneinander legen wenn du sie unbedingt am RH haben möchtest. Ansonsten würd ich sie dort wo der untere östliche tesla steht reinsetzen , dann aber den Mörser weiter nach innen setzen so das sie schräg laufen müssen somit beide Bomben aktiviert werden.


    Kannst diese Version ja mal testen und schauen wie du besser fährst.

  • #8

    Wenn du den Tesla neben dem Goldlager und dem Tellereisen umplatzierst und dort die beiden Riesenbomben setzt müsste es gehen.
    Am ende des Videos sieht man, dass ich dorf alle Schweinis sammeln(1:19) .
    Das Problem an der jetztigen Position ist, dass andere Verteidigungsanlagen näher sind, als die andere Luftabwehr und die Schweinis deshalb nicht oder nur spärlich zur andern Luftabwehr gehen.


    Wie verteidigt dein Dorf eigentlich gegen Drachen?
    Ich habe das gefühl, dass es mit Drachen relativ einfach geschlagen werden kann.
    Man blitzt die Luftabwehr hinter der einzelnen Riesenbombe.
    Danach setzt man einen Drachen bei der dunklen Kaserne auf 10Uhr und einen bei der Kaserne auf 5Uhr.
    Die restlichen Drachen folgen auf einer Linie zwischen 6-9 Uhr und dahinter die Claburg ballone und das Dorf ist ziemlich sicher Geschichte.

  • #9

    Danke für eure Tips :) .

    Das Dorf verteidigt ziemlich gut, überzeug dich selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #10

    Ok es scheint doch besser gegen Drachen zu verteidigen, als ich gedacht habe.
    Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich mit 10 Drachen und 5 Ballonen und 3 Blitzzauber 3* gegen dein Dorf holen würde, aber ich bin auch ein Spezialist, was rh8 Drachenangriffe angeht.
    (laut Forum bin ich noch rh6, aber ich habe ein max rh9 Account und muss unseren rh8 Spielern immer genau beschreiben, wie sie mit Drachen angreifen müssen.


    Was hälst du von meinem Vorschlag mit den Riesenbomben?


    Den Tesla könntest du ja zwischen die beiden Luftabwehren setzten, dass die Drachen noch etwas Widerstand haben von der einen zur anderen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!