Zum ersten Mal Gowipe

  • #2

    Gowipe üben kannst du zwar an dieser Basis, aber aufgrund der doch sehr verteilten Verteidigungen und vielen Kammern wird das nicht gerade einfach. Das Risiko ist hoch wenn du zu unbedacht angreifst dass deine Pekka außen rum im Kreis laufen. 10 Mauerbrecher sind außerdem etwas zuviel, ganz so viele wirst du nicht benötigen. Dein Vorteil ist dass im Außenring keine Verteidigungen sind sodass du die Golems relativ präzise absetzen kannst. Wenn ich mit Gowipe angreifen müsste, würde ich persönlich außerdem 2 Hexen + 1 Barbar in der Clanburg mitnehmen statt eines Pekkas (sofern du einen RH9 im Clan hast der dir diese spenden kann) da dies es einfacher macht den Außenring aufzuräumen.


    Gowipe ist zwar eine starke Taktik um zum RH durchzubrechen und auf relativ einfache 2 Sterne (RH + 50%) zu kommen, du darfst aber gerade bei solchen Basen nicht den Fehler machen dir in der Mitte einen Hexenkessel zu erzeugen, sprich nur von einer relativ kleinen Seite durchbrechen und dann werden im Kern deine Truppen von allen Verteidigungen attackiert die außen rum sind. Meine Empfehlung für Gowipe wäre es von ca. 11 Uhr und 1 Uhr einen Golem abzusetzen, mit Magiern dort aufzuräumen und dann einen Tunnel zum RH zu erzeugen. Dadurch ziehst du die Seite von der du durchbrichst länger und hast nicht ganz so ein großes Risiko im Kern, viele Magier zu verlieren. Achte auf deine Magier, sorg dafür dass diese mit Hilfe des Heilzaubers den Kern überleben!


    Alternativtaktik: Dragloon
    Wenn du jemanden im Clan hast der dir Level 6 Loons spenden kann ist das eine gute Basis um dies daran zu üben. 10 Drachen + 5 x Level 6 Loons in der CB. Mit den Drachen von 9 - 12 Uhr die Außengebäude erledigen und einen Tunnel zum RH erzeugen, sobald die Drachen unter Beschuss der Luftverteidigung stehen die CB Loons benutzen und diese direkt zur Mitte schicken, dort mit einem Wutzauber dafür sorgen, dass Drachen + Loons die Luftverteidigungen schnell erledigen.

    Clanleader von #CoC Fanatix - Sehr aktiver Level 6 Kriegsclan - 3 CKs pro Woche - Inkl. Teamspeak, Bindle, Homepage - Wir rekrutieren immer taktikinteressierte Leute! Mehr Infos hier!

  • #3

    Ich kann dem Kollegen Ark da nur zustimmen. :)
    Am besten, du versuchst es mit Dragloon.

  • #4

    zwei Sterne 96% weil die Zeit nicht reichte und es ist als hättest du es gesehen. Genau den Fehler mit der engen schneise gemacht und meine beiden Pekka zu früh gesetzt die sind NATÜRLICH außen rum :D.
    Total doof ich habe hier viel zu spät gefragt.


    Poste ich die nächsten Gegner jetzt hier drunter oder mache ich dafür ein neues Thema?

  • #5

    Kannst auch drunter posten ;)

    Clanleader von #CoC Fanatix - Sehr aktiver Level 6 Kriegsclan - 3 CKs pro Woche - Inkl. Teamspeak, Bindle, Homepage - Wir rekrutieren immer taktikinteressierte Leute! Mehr Infos hier!

  • #7

    Puh, ich würde dir auf jeden Fall davon abraten einen RH9 anzugreifen. Als RH8 hast du nicht die notwendigen Truppen um überhaupt eine Chance auf 3 Sterne zu haben. Dieser RH9 ist zwar relativ schwach und besitzt keine Königin, ich sehe mit deinen Truppen aber keine Chance das bisherige Ergebnis von 2 Sternen zu verbessern. Mit 11 Drachen sollte es nicht schwer sein auf 50% für einen Stern zu kommen, aber eine richtige CK Taktik kann ich dir nicht empfehlen, da ich jedem RH8 davon abrate einen RH9 anzugreifen. Wenn überhaupt hätte ein RH8 mit Level 4 Schweinen und Level 5 Heilzauber eine Chance auf 3 Sterne bei dieser Basis, da die Tesla und Riesenbomben sehr offensichtlich sind. Allerdings wäre ein Schweineangriff keine Anfängertaktik, da du hier erstmal die Doppel-Riesenbomben entschärfen musst und dies nicht einfach ist.

    Clanleader von #CoC Fanatix - Sehr aktiver Level 6 Kriegsclan - 3 CKs pro Woche - Inkl. Teamspeak, Bindle, Homepage - Wir rekrutieren immer taktikinteressierte Leute! Mehr Infos hier!

  • #9

    Hallo @Steffie ,


    verwende eine 50% Taktik ( je nachdem ) nutze dafür Drachen je nachdem wie du angreifst kannst du auch versuchen auf das Rathaus zu gehen.


    Deine Truppen werden für 3 Sterne nicht ausreichen ( möchtest sowieso nur 1 erreichen ) . Achte darauf das deine Truppen mittig laufen. Setzt deine Golems warte bis der Flächenschaden vorüber ist und setze die Mauerbrecher. Dahinter ein Support ( Unterstützung ) deine Magier um die äußeren Gebäude zu zerstören damit dein König sowie deine Pekkas mittig rennen. Nutze deine Zauber sinnvoll so das sie im kompletten Radius genutzt werden können. ( 2x Wut 1x Heil ) und viel Glück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!