• #1

    Huhu bin grad am verzweifeln.
    Ich weiß nicht wie ich diese Base angreifen soll. Gowipe bzw Gowiwi ist wohl ausgeschlossen-würden außen rum gehen.
    Zuerst dachte ich an Pentalavaloon. Aber die Taktik soll ja wohl eher für engere Basen sein.
    Nun wär ich bei goholo, jedoch bin ich mir da jetzt auch ned 100% sicher wie ich da vorgehen sollte.
    Hat jemand tipps? wär sehr dankbar :D

  • #4

    Angriff aus Nordost, da wo der King ist. 1 Golem, eine Handvoll Magier, um die Gebäude ganz außen zu zerstören. Sobald die weg sind, 8-10 Walküren und Sprungzauber in die Mitte. Sobald die Walküren im Kern sind, Heil- und Wutzauber drauf (genau in die Mitte vom Kern). Wenn die Luftverteidigung fällt (oder am besten noch etwas vorher), Loons setzen, erstmal nur Bogitürme und Magiertürme, 2 auf den Magierturm und 3 auf die Bogitürme sollten dicke reichen. Wahrscheinlich reicht sogar einer für den Magierturm und 2 für die Bogitürme, hab da noch nicht so viele Erfahrungen, da ich bisher nur 5er Loons verwende.
    Du brauchst auch nicht alle Außenverteidigungen mit Loons zerstören, hast ja noch deine Helden.


    PS: Bei Gelegenheit mal die Walküren für solche Aktionen leveln :)

  • #5

    Mit 1er Valks würde ich bei diesem Dorf lieber nichts machen. Dafür sollten die schon max. sein, sonst geht das schnell mal in die Hose.

    [align=center]

  • #7

    wird nicht reichen.
    kann dir auch genau sagen:
    splash dmg: geschieht wenn ein loon stirbt und runterfällt. der schaden tötet ein magier5 (156hp), aber magier6 (164hp) überlebt mit wenig hp.
    bogiturm 890hp: 1x bombe werfen (648dmg) + 2splashdmg(2x156)
    magierturm 930hp: 1x bombe werfen +2x splash dmg
    kanone 1060hp: 2bombe werfen, oder 1bombe+3x splash dmg


    jetzt kannst du ausrechnen wie viel loons du für welchen turm brauchst :) (beachte dabei luftminen und tesla!)


    PlatschLena: um dir weiter helfen zu können müsste ich wissen was dein ziel ist.
    reichen dir 2sterne oder muss es 3sterne sein?

  • #8

    Das Ziel wird wahrscheinlich ein 3er sein. Darum würde ich mit Logowiwi angreifen. Ich würde von rechts oben den Angriff starten. Als erstes 3 Golems von 12 bis 3 Uhr verteilen. Das heißt jeweils 1 Golem an die äußeren Bogitürme setzen und den letzten an die mittlere Kanone auf 2 Uhr. Magier dann auf die Golems verteilen, dass jeder Golem 5 Magier hat. Dannach mit 4 Hexen und den Helden auf 2 Uhr starten und einen Jump auf die 2 Mauern um in die Mitte zu kommen. Dann in der Mitte Wut und Heilzauber nach Bedarf einsetzen. Wenn die ganzen LA´s zerstört sind Loons zum aufräumen benutzen.


    Truppen:
    2 Golems (+1 CB)
    15 Magier
    4 Hexen
    6 Mauerbrecher
    8 Loons


    Zauber:
    1 Jump, 1 Wut, 2 Heil und ein Giftzauber

  • #9

    Wie PewPew schon sagte würde ich es auch machen da die Luftabwehr an die ausstehenden Devensiv Gebäude nicht rankommt mit Loons (Jew.1Loon für 1 dev event. 2 für Bogiturm
    Dann mit 1-2 Golem je nachdem wie viel Platz bleibt und nur 1 Pekka und ein paar magier und bogis zum aufräumen von außen Zauber am Best3n 1 Jump 1 Heal 2 Wut sobald wen du von unt3n r2chts angreifts die g3bäude weg sind kannst du schon mit gowipe beginnen qeil sonst wird die Zeit Denke ich knapp

  • #10

    also von rechts oben (nordost) würde ich nicht angreifen.
    faustregel bei 3er ist so gut wie immer queen so schnell wie möglich killen.
    (stell dir vor, ein 30er queen schießt paar sekunden lang auf deine tanks).
    von rechts oben kannst du zwar den king schnell erledigen, aber sobald du mit jump in den kern kommmst wird folgendes passieren:
    deine truppen werden aggro von der queen bekommen, welche wahrscheinlich zwischen rathaus und clanburg sich stellen wird.
    dein king/pekka gehen sofort auf die queen und dringt zu tief in den kern rein und agieren nun als tank anstatt golem. in der zeit hängen deine queen und magier noch beim rathaus fest (diese gehen noch nicht auf die queen).
    du wirst von allen seiten beschossen, teslas und 2x xbows.


    von daher ist es fast immer die bessere wahl von der queen-seite anzugreifen, (oder etwas seitlich, damit nicht gleichzeitig von 2xbows beschossen wird. jump dann so setzen, dass der eigene king die queen erreichen kann.).
    der gegnerische king läuft automatisch zu dir.
    in diesem fall kannst du wie oben beschrieben verfahren, nur diesmal von unten ;) also 3golems von 6uhr bis 9uhr verteilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!