Mein RH9 Dorf vom Rush bis Heute

  • #51

    Queen hat folgende Werte auf Stufe 40:


    Schaden pro Schlag:
    314,25


    Leben:
    1630


    King auf Stufe 40:


    Schaden pro Schlag:
    310,8


    Leben:
    4453


    Also ich sehe das nicht so, dass die Queen stärker ist. jedenfalls nicht wenn man sich die Daten anschaut.
    Natürlich hat die Queen Vorteile weil sie nicht durch die Mauern durch muss, aber im high Level bzw. in den hohen Ligen wo die Helden gegen max. sind spielt das keine große Rolle.
    Da gibt es neben den Mauerbrechern noch viel was genutzt wird um dem King den Weg zu bereiten. Seien es Jump Spells oder Earth Quake Spells. Nicht zu vergessen einfach aber sehr effektiv Jump Spells.
    Du kannst sagen das Queen Vorteile hat, da sie Distanz halten kann und sich beschützen lassen kann aber sie ist keinesfalls Stärker. Wenn du dich wirklich nur darauf stützt das die Queen 3,45 Schaden pro Sekunde mehr macht, hast du recht damit das Sie stärker ist. Aber das wäre etwas naiv.


    Nicht falsch verstehen aber beide Helden gleichen sich aus. Deshalb gehen bei mir beide Helden immer auf die selbe Stufe hoch.

  • #52

    Die Queen ist stärker, Kollege. Wo hast du die Angaben bitteschön her ? Ihre Fähigkeit reicht aus um alleine ein Rathaus zu zerstören. Ist dabei unsichtbar und kann über Mauern andere Gebäude zerstören. Der König kann für die Queen tanken, aber sie ist definitiv wichtiger. Die Queen macht über 1200 Schaden pro Sekunde wenn sie die Fähigkeit auslöst. Der König dagegen nur 660

  • #53

    Ich empfehle für dich das Wiki von CoC


    Nun wirst du erkennen können, dass ca. 120 Schaden pro Schuss in der Fähigkeit zwischen den beiden Helden liegt.
    Übrigens wirst du bei genauerem lesen und nicht nur überfliegen feststelle, dass ich bereits oben Schaden pro Schlag und nicht Sekunde geschrieben habe.
    Desweiteren machen die etwa 1300 Leben die der King bei seiner Fähigkeit dazu bekommt (was im übrigen nur 300 Punkte weniger sind als die Queen überhaupt gesamt Leben auf Stufe 40 hat) die paar Sekunden Unsichtbarkeit theoretisch auch wieder weg.


    Weder habe ich behauptet das die Queen unwichtiger ist, noch das der King wichtiger oder besser ist.
    Da es sehr viele Leute gibt, die sich wie du nur auf den DMG in der Sekunde versteifen bzw. auf die Daten die man Ingame erhält, wird sich dieser Mythos wohl noch lange halten.


    Schlage vor du machst es so wie du es für richtig hältst und ich upgrade beide so, dass beide die selbe Stufe haben.


    Letztendlich werden wir hoffentlich alle irgendwann beide Helden auf 40 haben.


    MfG

  • #54

    Alllllllleeeeess klar das Spiel lügt und das Wiki hat recht. Im Spiel sind die Werte richtig ;)
    Dann mach mal ohne Queen eine 2star auf einer kompletten Rathaus 10 Base :) ist ziemlich schwierig. Mit Queen und ohne König packe ich relativ einfach 2 Sterne

  • #55

    Hättest du überhaupt mal nachgesehen, wüsstest du das deine angegebenen Werte zwar auch im Wiki stehen allerdings aber nicht nur der Schaden pro Sekunde angegeben ist. Sondern eben auch der Schaden pro schlag.


    Wie definiert sich den bitte für dich eine "Komplette" Rathaus 10 Base :D :D


    Kann gut sein, dass du max gemeint hast, geschrieben hast du jedoch etwas was keinen Sinn ergibt. Außer du meinst das jemand einfach alle Gebäude in Rathaus 10 gebaut hat.


    Wie bereits oben geschrieben, man kann weder meine noch deine These belegen noch wiederlegen ob es nun besser ist Queen auf 30 und Kind auf 10 oder beide auf 20 zu haben.


    Wenn du deine These irgendwie bestätigen kannst anhand von 100 Angriffen mit einem Helden auf die selbe Base (für präzise Ergebnisse müssten die Mauern außen vor sein) kannst du das gerne tun. Vorausgesetzt du hast z.b. einen Account mit Queen 15 oder 20 und King 10 und hättest eine Möglichkeit Sandbox Angriffe auszuführen (Natürlich das ganze am Ende nochmal umgekehrt).
    Bin für alles offen.


    Und da weder ich das kann noch du, einigen wir uns darauf das es 2 verschiedene Arten gibt die Helden zu maxxen.


    Grüße ;)

  • #56

    Meine Queen ist auf 32 ;) und kann es wohl besser beurteilen als du. Bei deinen 10er Helden macht es eventuell keinen unterschied, aber okay! König ist wichtiger.. haha Nein.

  • #57

    Er hat doch mit keinem Ton gesagt, dass der König wichtiger ist, sondern, dass ihm beide Helden gleich wichtig sind. 20 King-20 Queen macht sicher mehr Sinn als King lvl 10 und Queen lvl 30. Die Königin macht mehr schaden, das ist klar, aber wenn man den König vernachlässigt, dann läuft er rein und stirbt und kann nicht wirklich als "Meat-Shield" für die Königin herhalten. Um mehr gings doch gar nicht..

    Our Pirate’s code: First freedom and obay to the captain. Second the loot, and at the end no mercy if they not immediately surrender!
    Clanwebsite

  • #58

    Er hat klar beschrieben das der König genauso wichtig wie die Queen ist. Beide Helden sind wichtig, Ja.. allerdings ist die Queen effektiver und stärker.

  • #59

    Genau die einzige die versteht um was es hier geht.




    Und nein du kannst es eben nicht besser beurteilen, da dein King so wie du es beschrieben hast eben nicht auch auf 32 ist. Aber ich hab begriffen, dass du das nicht verstehst.




    Der König ist auch meiner Meinung nach genauso wichtig. Wenn du wirklich nach der stärke also nur dem Fakt das die Queen mehr Schaden pro Sekunde macht gehen willst hast du ja Recht. Aber ich würde zum Beispiel keine Truppe benutzen die 10 Trefferpunkte hat dafür aber doppel so viel Schaden macht wie eine die meinetwegen 100 Trefferpunkte hat.


    Noch 1 mal äußere ich mich vielleicht zur besseren Verständnis:


    Wenn du ein Referenz Dorf hast welches 1:1 deinem jetzigen Dorf gleicht, aber du dort z.b. beide Helden jetzt nur auf 28 hättest statt Queen 32 und King (keine Ahnung welches Level dein King hat) vlt. 25 und du dann sagen kannst das du tatsächlich besser oder schlechter in den Kämpfen dar stehst bzw. du das belegen kannst, habe ich kein Problem damit dir zu glauben.


    Möchte darauf nun nicht mehr weiter eingehen. Ist ja kein Helden Diskussion Thread. :)

  • #60

    Musst du auch nicht weiter drauf eingehen. Die These das die Queen besser ist findest du auf diversen Erklärungen von einigen Youtubern. Du verstehst einfach nicht was König und Queen unterscheidet. Der König verliert beim auslösen der Fähigkeit weiterhin Leben, wenn er beschossen wird.. die Queen jedoch solange nicht, wenn sie die Fähigkeit auslöst. Bei einem Single Inferno ist der König direkt tot wenn er aufs Rathaus geht die Queen nicht ;) du verstehst es nicht und wirst es hoffentlich irgendwann selbst mal wissen. Hat schon ein Grund warum wir die Queen bevorzugen als den König ;) Diskussion auch für mich jetzt erledigt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!