Rupharell - rh9 vs rh9 - Hilfe nötig !

  • #2

    Hey Rupharell,


    würde es mit Gohowi versuchen.


    3 Golems (90)
    12 Schweine (60)
    10 Mauerbrecher (20)
    15 Magier (60)
    Rest je nach Bedarf


    CB: 1 Golem
    1 Sprungzauber
    1 Wutzauber
    2 Heilzauber



    1. Jeweils einen Golem an die unteren Bogitürme setzen, dort Mauer aufsprengen
    2. unterste Mauerecke (bei d. goldenen Kanone) per Mauerbrecher aufsprengen (Kanone ist ja abgelenkt)
    3. Von unten 2 Golems zur Kanone reinschicken
    4. Magier von linker Kaserne über das Labor bis zur rechten Kaserne verteilen
    5. Sprungzauber auf den Werfer setzen
    6. Sobald äußere Gebäude weg sind, Bogenkönigin ans Labor setzen, damit sie mittig mit rein läuft
    7. Sobald Golems am Werfer sind und von den (wahrscheinlich) Teslas angegriffen werden, Wutzauber drauf
    8. Schweine an die unteren Elixierlager setzen (6 rechts, 6 links)
    9. Heilzauber auf die Schweine (1 rechts, 1 links, in Richtung X-Bögen)


    Den König würde ich hierbei wahrscheinlich nur als Ablenkung setzen, damit die Schweine so weit wie möglich kommen.



    Berichte mal, für welche Angriffstaktik du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist. Wünsche dir viel Erfolg! :)


    Liebe Grüße,
    Nija

    Flammenwüste goes media. In diesem Video stellen wir uns euch vor.:-)


  • #3

    Hey Nija,
    hört sich nach einem guten plan an danke dir dafür ;)
    eine 3 sterne taktik wäre das in dem fall allerdings nicht würde ich jetzt sagen oder?
    mir machen die beiden doppelbombenspots an den beiden LAs zu schaffen...
    des weiteren wird es schwer mit die cb des gegners zu killen....

  • #4

    Nee das stimmt, ein 3-Sterne-Angriff wird es dann leider nicht. Hatte es nur so verstanden, dass du dich mit zwei sicheren Sternen zufrieden geben würdest :D. Aber finde es ja gut, dass dich der Ehrgeiz packt :) . Für drei Sterne müsste man aber wie du schon sagtest definitiv anders vorgehen.


    1 Golem an den unteren rechten Bogiturm
    1 Golem an den unteren linken Bogiturm
    1 Golem zur unteren Kanone
    An allen Seiten die Mauer aufsprengen
    Magier (ca. 8 müssten reichen) hinterhersetzen
    Sprungzauber auf den Werfer
    Bogenkönigin ans Labor setzen
    Sobald die Golems im Innenraum sind, Wutzauber reinsetzen (dort wird dann wohl auch der Kampf gegen die Cb stattfinden)


    (bis hierhin ist alles gleich, bis auf dass du nur drei Golems von unten reinkommen lässt)


    Schweine vom rechten und linken unteren Eli-Lager reinlaufen lassen, Heilzauber diesmal schon früh setzen, da die Verteidigung hier eng steht und die Schweine es bis zur oberen LA schaffen sollen/müssen.


    Ganz zum Schluss, wenn deine Truppen bereits die obere Dorfhälfte in Beschlag genommen haben, den 4. Golem von oben (schwarzes Eli-Lager) reinlaufen lassen
    Mauer hier aufsprengen
    Restliche Magier hinterhersetzen



    Das dürfte ein drei-Sterne-Angriff werden, da du durch die unteren drei Golems jegliche Verteidigung der unteren Dorfhälfte ablenkst und währenddessen die Schweine reinlaufen lässt, die jeweils die rechte und linke untere Hälfte übernehmen. Die Räume sind hier glücklicherweise sehr eng; bis zu den Doppelriesenbomben können die Reiter somit viele wichtige Abwehranlagen vernichten. Natürlich wäre dann ab der Doppelriesenbombe das Ende für die Schweine angesagt... aber deshalb greifst du auch nochmal von oben an, um die dort stehende Verteidigung zu bearbeiten.



    Wegen der CB: Ich kenne diese Sorge, nur leider kann man sich bei GoHoWi nicht immer erlauben, die CB vorher rauszulocken und zu bekämpfen, da die Truppenplätze nicht vorhanden sind. Meiner Erfahrung nach schaffen die Magier und die Königin es aber bei GoHoWi, die CB rechtzeitig zu vernichten. Wichtig ist es,
    a) den Wutzauber genau auf den Bekämpfungsort zu setzen und
    b) dass die Magier schnellstmöglich nachrücken können und nahe an den Golems dran sind. Je nach Gefühl müsstest du deshalb unten sehen, wie viele Magier du setzt. Das wird entscheidend sein.



    Was ist dein aktueller Plan? Wann startet der CK?
    Drücke die Daumen!


    Liebe Grüße,
    Nija

    Flammenwüste goes media. In diesem Video stellen wir uns euch vor.:-)


  • #5

    Puhh der Plan hört sich gut an ;) werde ich eventuell ausprobieren. Leider sind meine Helden noch nicht so stark, denke daran könnte es scheitern.


    Ein Plan von mir wäre mit 2 Golems von oben zu kommen dahinter halt die magier und helden setzen. Das Problem wäre hierbei bis zur queen zu kommen. wenn die dann ausgeschaltet ist würde ich von unten links u rechts mit schweinen kommen um die restlichen def gebäude zu zerstören.


    Ein anderer plan wäre von der rechten seite der base (wo die bogenqueen ist) mit 2 golems rein zu gehen um die königin die cb und im besten fall die beiden LAs zu zerstören. dann 2-3 hounds auf die anderen LAs und mit Loons den rest klären.

  • #6

    Er hat viele Aussengebäude würde mehr Magier mitnehmen zum "entfernen".
    Viele Kammern hat er nicht also find den Plan von Nija gut aber mit einem tick mehr Magier :D


    Was ich gerne mache in letzter Zeit ich probiere einen Tunnel bis zum Rathaus zu sprengen und diese Base ist dazu sehr gut geeignet :thumbup:
    Wenn du dann deinen Barbarenkönig reinlaufen lässt müsste er zum Rathaus gehen. Dann zünden und lass keine Gnade walten :D :thumbsup:

    Selbst der letzte Barbar kann die 100% holen :thumbsup:

  • #7

    Gammer, da hast du Recht. Wegen der Außengebäude bedarf es vieler Magier, sonst kommen die nicht hinterher und die Golems stehen dann alleine vorne und werden von der CB in Empfang genommen :D


    Aber mehr als 15 Magier würde man bei der Truppenkonstellation leider nicht mehr rausholen können. Wüsste nicht auf was man verzichten könnte, da man in meiner Taktik die Schweine in zwei Gruppen aufteilen würde und dann 6-7 Schweine auf jeder Seite Minimumanzahl sein sollte. Aber man dürfte auf jeden Fall nicht an Magiern sparen, wenn man von unten angreift. Also nicht zu viele aufheben wollen...


    Rupharell, der Angriff mit den Lavahunden hört sich auch gut an. Den Luftangriff mache ich nicht soo oft, deshalb hier nur meine Bedenken, die eventuell Quatsch sein können :D :D : Für diese Vorgehensweise bedarf es meiner Meinung nach mindestens einen Sprungzauber, damit die Golems vorwärts kommen oder vielen Mauernbrechern und ein wenig Glück, dass die Königin nicht außen rum läuft (weil viele Gebäude außen stehen). Das Risiko, welches du dann eingehst, ist: Wenn die LAs nicht ausgeschaltet werden, ist der gesamte restliche Kriegsangriff zum Schweitern veruerteilt. Also man ist einfach zu sehr davon abhängig, dass das mit dem Ausschalten der LAs auch wirklich klappt, oder?


    Zur anderen Möglichkeit, die du geschildert hast: Von oben würde ich mit Golems lieber nicht den Hauptangriff machen. Wenn die Golems an den oberen Magiertürmen stehen, weiß ich nicht, ob die dann in den Innenraum laufen. Denn dort an der Ecke steht ja die CB (welche Golems ja nicht bekämpfen) und die nächstliegende Abwehranlage sind dann entweder die Luftfeger oder aber die LAs. Wenn die Golems dann dooferweise zu den LAs rüberlaufen, gibt es den...
    ...Vorteil: Die Doppelriesenbomben wären dann nicht mehr dein Problem
    ...Nachteil: Ich bin mir unsicher, ob die Schweine unten die X-Bögen plus Tesla inklusive der weiteren (nahezu unabgelenkten) Abwehr schaffen.
    Ich glaube die X-Bögen blieben in diesen Fall dann einfach zu lange aktiv.




    Liebe Grüßeeee!

    Flammenwüste goes media. In diesem Video stellen wir uns euch vor.:-)


  • #9

    Also bisher bin ich mir noch immer unsicher wegen dem angriff! Denke die beiden golems unten an den bogietürmen werden ratzfatz durch die helden gekillt da kommen die magier nicht nach.....diese werden ausserdem ungeschützt sein wenn die golems nach innen ziehen! Evtl mit 4 erdbebenzauber die mitte frei machen an dem minenwerfer und dann mit hexen und golems und wizzards reinziehen und auf 2 sterne hoffen :/ bin noch sehr unentschlossen....der krieg geht in 6 stunden los...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #10

    Die Bedenken, die du aufführst, sehe ich noch nicht. Da du unten die Mauer an ganzen drei verschiedenen Stellen aufbrichst und damit den Weg nach innen frei machst, würde der Großteil der Magier genauso mit reinlaufen, wie die Golems auch. Das Nachkommen der Magier sehe ich deshalb als unproblematisch. Bei 15 Magiern hat man ja schon etwas Handlungsspielraum, wenn man sie ordentlich setzt.


    Das Gleiche gilt für die Bogenkönigin, gesetz dem Fall, sie wird nicht zu früh gesetzt, sondern erst dann, wenn die Außengebäude weg sind, die Mauer aufgebrochen ist und am Besten noch der Sprungzauber gesetzt wurde.


    Des Weiteren sind die Magier nicht ungeschützt, da ja unten noch die Schweine rechts und links mitwirken.


    Und zu guter letzt schickst du von unten ja 3 Golems rein, anstatt 2. Zwei Golems halte ich genauso wie du für zu wenig wegen der Teslafront und Könige.


    ABER: Du kennst deine Truppen- und Angriffsstärke immer am besten! Lass dir bitte nichts von mir einreden. Es kann sein, dass ich deine Könige überschätze, da meine bereits stärker ausgebaut sind.
    Egal, wie du dich auch entscheidest - ich wünsche dir viel ERFOLG!


    Bin gespannt auf deinen Bericht :)


    Liebe Grüße

    Flammenwüste goes media. In diesem Video stellen wir uns euch vor.:-)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!